Die Suche ergab 13 Treffer

von doclouis
26.11.2015, 15:09
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: SD Aufnahme läßt sich nicht auf DVD brennen (rotes X)
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Re: SD Aufnahme läßt sich nicht auf DVD brennen (rotes X)

Hallo Ralf, herzlichen Dank für die (wie immer!) prompte und suffiziente Antwort! Man kann vor Deiner Arbeit wirklich nur den Hut ziehen! Gut, dann gedulde ich mich noch ein wenig. Daß da eine Umstellung erfolgt (auf DVBS2) habe ich mitbekommen, die Umstellung von MPEG2 auf 4 kannte ich nicht. Dann ...
von doclouis
26.11.2015, 00:11
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: SD Aufnahme läßt sich nicht auf DVD brennen (rotes X)
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

SD Aufnahme läßt sich nicht auf DVD brennen (rotes X)

Hallo zusammen, ganz aktuell habe ich ein dickes Problem mit dem Brennen einer DVD von SD-Aufnahmen. Wenn ich die .ts-Dateien lade, wurde bisher ganz links ein graues Symbol "SD" angezeigt. Nun ist das "SD" nicht mehr grau hinterlegt, sondern gelb. Nachdem ich alles geladen und geschnitten habe, das...
von doclouis
04.04.2015, 11:24
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture & Sky Go / Silverlight
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Re: DVR-Capture & Sky Go / Silverlight

Hallo Ralf,
vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Beste Grüße,
doclouis
von doclouis
31.03.2015, 21:31
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture & Sky Go / Silverlight
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

DVR-Capture & Sky Go / Silverlight

Hallo zusammen, ein Programm wie das DVR-Capture hat tatsächlich lange gefehlt. Jetzt habe ich es gleich ausprobiert und bin leider bei der Aufnahme im Vollbildmodus gestolpert. Aufgenommen werden soll eine Folge einer TV-Serie über SkyGo. Dies arbeitet mit MS Silverlight. Bei der Aufnahme über den ...
von doclouis
12.07.2013, 16:09
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD 3 bleibt hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Hallo Sascha,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gerade gemacht und die Anfrage soeben losgeschickt. Bin mal gespannt!

Lutz
von doclouis
11.07.2013, 22:27
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD 3 bleibt hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Hallo zusammen, seit heute hat mein DVR-Studio HD3 eine neue Macke, nachdem es monatelang stabil gelaufen ist. Während der Bearbeitung von Filmen zum Brennen bleibt es einfach stehen (leider kann ich keinen Screenshot anhängen). Kein Absturz, keine Fehlermeldung. DVR3 läßt sich durch den Button "Abb...
von doclouis
11.07.2013, 21:04
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR-Studio3 und DVR-Compress
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: DVR-Studio3 und DVR-Compress

Hallo Ralf,

ist es mittlerweile möglich, DVR-Compress mit DVR-Studio 3 zu verwenden?

Liebe Grüße,

Lutz
von doclouis
30.11.2012, 23:05
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 4667

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Hallo zusammen, Ja, es gibt sie die Anwendungsfälle bei denen man unter Qualitätsverlust eine DVD erstellen möchte oder muss. genau so ist es bei mir. HD-Sender aufgenommen, jetzt dicke Backen machen. Ich habe drei Umwandler ausprobiert, dummerweise waren nach der Umwandlung Bild- und Tonspur asynch...
von doclouis
27.11.2012, 21:28
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 4667

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Hallo Ralf,

im Nachtdienstzimmer steht eine Glotze mit DVD-Player. Von daher... Ach mal schauen. Ich mag's halt, wenn ich die Sachen auf Scheiben habe, man könnte "Oldschool" zu sagen. :lol:

Liebe Grüße,

Lutz
von doclouis
26.11.2012, 22:57
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR-Studio3 und DVR-Compress
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: DVR-Studio3 und DVR-Compress

Hallo Ralf,

hatte ich überlesen. Danke vielmals!

Lutz
von doclouis
26.11.2012, 22:56
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 4667

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Hallo Ralf, herzlichen Dank für die Nachricht! Warten kann ich, Platz auf der HDD ist genug. Solange es vorgesehen ist, ist mir egal ob morgen oder im Januar. Hauptsache, es kommt! Das mit dem Formatändern ist schon nachzuvollziehen, klar, daß dann die Qualität mieser ist, als wenn man gleich SD auf...
von doclouis
26.11.2012, 01:30
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 4667

DVR-Studio 3 und AC3

Hallo zusammen, nach dem letzten Update von DVR-Studio 3 hieß es in der Ankündigung des Updates, daß das AC3-Problem gelöst sei. Nun wollte ich gleich einen Film als HD-Version brennen, und DVR-Studio gibt mir diese Warnmeldung: "Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Filmprojekt". Ist AC3 nun doch noch ni...
von doclouis
26.11.2012, 00:29
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR-Studio3 und DVR-Compress
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

DVR-Studio3 und DVR-Compress

Hallo zusammen, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer DVR-Studio 3 Lizenz. Dazu wollte ich mir gleich noch DVR-Compress zulegen, aber die Seriennummer wird nicht akzeptiert. Zudem steht bei DVR-Studio 3, daß DVR-Compress integriert sei. Brauche ich nun DVR-Compress noch, oder ist das tatsächlich...

Zur erweiterten Suche