Die Suche ergab 33 Treffer

von Pianoman
20.01.2017, 18:45
Forum: Fragen zur automatischen Verwendung von Zusatzprogrammen
Thema: Frage zum Recode
Antworten: 11
Zugriffe: 1161

Re: Frage zum Recode

Hallo Ralf, ich habe auch einige Anfragen bzgl. der Performance von RECODE HD3 ... Mir ist auch aufgefallen, dass die Recodierung sehr lange dauert und meinen Prozessor grenzwertig auslastet. Ich habe ein 64 bit-System mit WIN 7; 6 GB RAM; Intel Core i5-2320 CPU @ 3GHz 3GHz.; Finde den Rechner nicht...
von Pianoman
02.05.2015, 16:00
Forum: Gerät
Thema: Unsinniges Aufnahmedatum nach Rückspielen auf Technisat-HD
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Unsinniges Aufnahmedatum nach Rückspielen auf Technisat-

Schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Pianoman
02.05.2015, 11:13
Forum: Gerät
Thema: Unsinniges Aufnahmedatum nach Rückspielen auf Technisat-HD
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Unsinniges Aufnahmedatum nach Rückspielen auf Technisat-HD

Hallo! Wenn ich eine gesicherte oder bearbeitete Film-Datei über Technisat-Export-Funktion auf die Gerätefestplatte (FAT32) zurückspiele erscheint dort ein skurriles Aufnahmedatum (Jahr 2045 ..., mein PC-Datum ist definitiv korrekt eingestellt). Ist das ein bug oder mache ich mal wieder etwas falsch...
von Pianoman
05.04.2015, 13:42
Forum: Gerät
Thema: Probleme beim Rückspielen auf Gerätefestplatte (Datei z gr)
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Probleme beim Rückspielen auf Gerätefestplatte (Datei z

Danke. Probiere das aus. Ich habe die Datei definitiv zunächst in den Output Ordner gespeichert. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ich diese Edited Dateien noch mal in HD3 laden muss, und dann über den Technisat Export direkt auf die Technisatplatte-Platte am PC überspiele, oder? Dachte mir schon...
von Pianoman
04.04.2015, 14:09
Forum: Gerät
Thema: Probleme beim Rückspielen auf Gerätefestplatte (Datei z gr)
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Probleme beim Rückspielen auf Gerätefestplatte (Datei z gr)

Hallo! gestern habe ich den Import über die am PC angeschlossene externe Festplatte von unserem Technisat Isio S3 ausprobiert und war ob der Geschwindigkeit begeistert. Nun wollte ich die geschnittenen Aufnahmen wieder auf die Platte exportieren, bekam da aber ein Problem wegen der Dateigröße. Die P...
von Pianoman
08.07.2014, 18:35
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: BluRay-Brennen, welche Rohlinge?
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: BluRay-Brennen, welche Rohlinge?

Hallo! Ich nutze auch die VERBATIM LTH Rohlinge und habe damit auf unserem PANASONIC BLUERAY-PLAYER Modell DMP BD77 keine Probleme. Generell diese Rohlinge zu verdächtigen halte ich für falsch, allerdings gilt es wohl für seine Hardware die besten Rohlinge zu finden. Unser erster separater DVD-Brenn...
von Pianoman
03.05.2014, 18:15
Forum: F-Secure
Thema: F-Secure zerstört Installation von DVR-Studio HD2.27.1
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: F-Secure zerstört Installation von DVR-Studio HD2.27.1

Zur Info an Ralf und alle anderen Mitstreiter: Ich habe F-Secure IS seit Jahren im Einsatz und solche Probleme nie bekommen. Ich arbeite mit der aktuellsten Version von F-Secure und von DVR-Studio HD 3.11 unter WIN 7 64-bit. Aber auch mit der letzten Version von Studio HD2.x habe ich dieses Problem ...
von Pianoman
02.02.2014, 16:01
Forum: Fremde Auslesetools
Thema: Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw. HD ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw.

Nachtrag: Ich dachte ja, vielleicht hätte das Problem mit der FAT32 Formatierung der Festplatte zu tun gehabt. Aber scheinbar hat der Receiver Technistar S1+ etwas anders gemacht als mein Nachfolgemodell Technistar S3 Isio. Jetzt passt die Anzeige SD oder HD in derselben Version von Mediaport auch z...
von Pianoman
26.01.2014, 13:59
Forum: Spezialfunktionen ...
Thema: RECODE - Formate
Antworten: 1
Zugriffe: 774

RECODE - Formate

Hallo Ralf, als passionierter Technisat-Fan habe ich eine Frage: RECODE besitzt dieses HD/SD Archivformat. Derzeit archiviere ich alles was nicht gebrannt wird auf unsere 1TB WD Festplatte am Receiver, und zwar im Geräteformat. Mit DVR-Compress 2 kann man doch auch eine Dateireduzierung erzielen und...
von Pianoman
24.01.2014, 22:19
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwählen
Antworten: 49
Zugriffe: 7097

Re: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwä

GESCHAFFT ! Nach einer gefühlten Ewigkeit kann ich heute das Problem als behoben melden. Mit dem letzten Update auf Version HD 3.09 (vom 23.01.2014) ist das Kapitelproblem bei BlueRays endlich gelöst und die Verknüpfungen stimmen auf der BD ohne jede Manipulation. Auch vorhergehendes Setzen und Lösc...
von Pianoman
24.01.2014, 19:06
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwählen
Antworten: 49
Zugriffe: 7097

Re: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwä

Danke! Werde es auf Herz und Nieren testen. Werde auch die Gelegenheit nutzen, Recode zu testen Keine "Schnellschüsse" mehr - versprochen ;-) Im Ernst - viele Neuerungen habe ich ja schon schätzen und lieben gelernt: farbiger Videotext; Umwandlung von mpeg-Ton zu AC3 (Ganz wichtig bei PHOENIX HD!), ...
von Pianoman
24.01.2014, 17:58
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwählen
Antworten: 49
Zugriffe: 7097

Re: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwä

Hallo Ralf über das Programm geht gar nichts,

weil ich schon mal eine Lizenz besessen habe, diese dann aber wegen der Probleme zurückgegeben habe.
Meine Kundennummer 38521

Vielen Dank schon mal!

Reinhard
von Pianoman
24.01.2014, 15:35
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwählen
Antworten: 49
Zugriffe: 7097

Re: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwä

HALLO RALF, ich habe gerade im Change-Log gelesen, dass dieser BUG wohl tatsächlich ein solcher war (!) und aber mit der neuen Version HD 3.09 behoben sein soll. Ich würde das gerne testen und dann ggf. wieder von HD2 auf HD3 wechseln. Kannst Du meine ehemalige HD 3 Lizenz mal wieder für ein paar Ta...
von Pianoman
30.11.2013, 22:21
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwählen
Antworten: 49
Zugriffe: 7097

Re: BD-Menüs lassen sich auf BD-Player nicht ordentlich anwä

Habe mal eben in den Supportfiles gewühlt. Das Chapter-Menü sieht im XML für mich richtig aus. Interessant für mich ist allerdings, dass hier mit Nummern gearbeitet wird und nicht mit Zeitlinks. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Studio HD3 zählt im HD-Modus falsch. An irgendeiner Stelle im ...

Zur erweiterten Suche