Die Suche ergab 48 Treffer

von danielcc
20.05.2019, 17:56
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, inzwischen habe ich Deinem Rat folgend also Grafiktreiber aktualisiert, und die LAV codecs in Studio UHD ausgewählt. Die Schnittvorschau klappt jetzt besser. Also ab der Schnittstelle kein Bildrattern und Tonstottern mehr, aber Programmabstürze nach wie vor häufig. Z. B. ich lasse einmal...
von danielcc
15.05.2019, 17:06
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, also einfaches Kopieren und Einfügen im Explorer auf der RAMdisk »»» 2 GB/s. Das gleiche auf der System SSD, nachdem der Cache vollgelaufen ist, ca. 700 MB/s. Verarbeitungsgeschwindigkeit Studio UHD von 150 MB/s bis 200 MB/s; dabei ein Kern nicht voll ausgelastet. Daher also meine ursprü...
von danielcc
09.05.2019, 12:20
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Ja, du hast natürlich recht, ich war halt nur enttäuscht, das es übers RAM nur genauso schnell wie über die SSD läuft.

Und ja, langsamer war eine blöde Wortauswahl. Ich wollte eigentlich nur wissen wo der Unterschied zwischen LAV und Mainconcept codecs liegt.
von danielcc
08.05.2019, 18:07
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Wegen der Verarbeitungsgeschwindigkeit noch eine Frage. Ich lese die ungeschnittene Datei ja von dem RAM ein, und schreibe dann das Ergebnis ebenfalls aufs RAM. Kann es sein, dass ich auch in den Einstellungen/Verzeichnisse/ bei Zwischen-, Temporären- oder Authoring-Dateien irgendwo auch das RAM als...
von danielcc
07.05.2019, 19:25
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

o.k. falls ich das mit LAV mache, soll ich das "STANDART" Paket installieren? Muss ich dann in DVR STUDIO UHD noch was machen, oder werden dann automatisch andere Filter verwendet? sind die dann weniger effizient/schnell? Und ich lese/schreibe beim Konvertieren ja nicht auf SSD sondern ja eben per R...
von danielcc
06.05.2019, 19:25
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Aber dann verstehe ich etwas nicht. ich arbeite mit DVR- Studio UHD, hab auch DVR-Recode UHD installiert. Wie sehe ich ob neu codiert wird oder nicht? Bzw. kann ich das wählen? Was ist empfehlenswert? Wie gesagt, zuletzt konvertiere ich nach dem Schneiden meist von...
von danielcc
04.03.2019, 16:00
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe inzwischen einen sehr potenten Rechner. 12 Kerne auf 5 GHz, Speicher voll ausgebaut. Wenn ich einen Film schneide und dann neu z. B. von .trp nach .ts konvertiere, sehe ich nur einen Kern, bzw. springen von Kern zu Kern, einigermaßen vernünftig...
von danielcc
01.02.2019, 14:37
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Ralf, danke für die Datei. Teletext-Button funktioniert einwandfrei. Habe mich jetzt auch noch mal mit dem Fernseher beschäftigt und danach, weil ich schon den Verdacht hatte, mich an den Loewe Service gewandt. hier mal genüsslich das Ergebnis??? Hier also die mail: ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡...
von danielcc
31.01.2019, 19:56
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Ralf,
das sind alles Sat2 Aufnahmen. Ich habe kein Studio HD4, bin von HD2 direkt auf UHD gewechselt. Vielleicht hast du eine kurze Testaufnahme wo es sicher funktioniert, mit der ich das im mal UHD probieren kann? d.
von danielcc
31.01.2019, 18:25
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Ralf,

also ich habe jetzt Filme von allen möglichen Sendern geladen. SAT1, Das Erste, Arte. die können nicht alle ohne Teletext sein. Der Fernseher sagt mir, Teletext wird mit aufgezeichnet. leider fehlt immer der Teletext Button im Studio UHD??? Woran kanns liegen? gruß, daniel.
von danielcc
16.01.2019, 15:48
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort. Frage: ist denn der Teletext in den .trp-Dateien mit enthalten, oder ist er in irgendeiner dieser anderen Dateien, die da beim Aufzeichnen mit erzeugt werden? Ich probiere es mit anderen Aufzeichnungen weiter. gruß,d.
von danielcc
15.01.2019, 18:30
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo, seit einiger Zeit nehme ich Sendungen nicht mehr mit dem Computer auf sondern mit dem Loewe bild 7 TV-Gerät. Hierbei wird auch der Teletext mitgespeichert. Dann kopiere ich alle Dateien auf NAS bzw. Computer und bearbeite sie mit DVR studio UHD. Wenn ich den gesamten Ordner mit allen Dateien ...
von danielcc
25.02.2015, 13:50
Forum: M2TS und MP4
Thema: Tausend Fehler im Video beim exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Lieber Ralf, abschließend zu dieser Sache bleibt noch zu sagen, dass ich Deine Antwort so erwartet habe. Abgesehen davon verhandele ich nicht um zu sparen, sondern es ist ganz einfach so wie ich schon erwähnt hatte, dass ich mir mal eben so - ob es nun 80.- oder bei 15% Rabatt "nur" 70.- € sind - sc...
von danielcc
24.02.2015, 20:42
Forum: M2TS und MP4
Thema: Tausend Fehler im Video beim exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Na ja, also Ende vom Lied ist dann also, dass ich Eure fehlerhafte HD 2 weiterhin benutzen muss, weil ich mir nun mal wieder 80.- für ein Upgrade nicht leisten kann.............danke, d.
von danielcc
24.02.2015, 19:15
Forum: M2TS und MP4
Thema: Tausend Fehler im Video beim exportieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

ja, hab drauf geantwortet!

Zur erweiterten Suche