Die Suche ergab 55 Treffer

von danielcc
07.08.2019, 16:22
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

also, das mit den LAV codecs hatten wir schon, siehe weiter oben in unserem talk. diese sind ja nun in Verwendung. was heißt, bei den mainconcept codecs die originaltreiber statt windows treiber verwenden? wo, was muss ich da schauen, machen?
von danielcc
31.07.2019, 14:19
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Nein, habe keinen anderen PC im Moment zur Verfügung. Habe ja gerade eben diesen auch für die Videoschnippelei angeschafft. Ich könnte Euch aber mal eine Aufnahme zukommen lassen, (sag mir, wie ich sie hochladen soll) und Ihr könnt damit testen, das würde auch mehr Sinn machen. Habe inzwischen weite...
von danielcc
02.07.2019, 13:50
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Also, habe eine erste Schnittvorschau gemacht. Die funktioniert immer. Vorschaudatei läßt sich nicht löschen, da noch im Programm geöffnet ist. Dann kleine Änderung an der vorderen Schnittmarke des gleichen Schnittes gemacht. Daraufhin eine zweite Schnittvorschau angeworfen >>> Programm stürzt kompl...
von danielcc
25.06.2019, 15:58
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

nein, noch nicht, ist das thema da bearbeitet worden?
von danielcc
25.06.2019, 14:34
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hi Ralf,
nachdem ich nun wieder aus den Ferien zurück bin, habe ich Deine Tipps angewendet.Wenn Studio UHD abstürzt, ist das Fenster weg, und ich finde auch nichts mehr im Taskmanager. Die Dateien in dem von Dir genannten Temp-Ordner lassen sich allesamt Löschen. gruß,daniel.
von danielcc
24.05.2019, 21:29
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

danke Ralf, aber was ich nicht verstehe: "lass DVR-Studio UHD mal offen stehen, ....". Wenn der Fehler auftritt stürzt das Programm ja ab, ist also nicht mehr offen, oder meintest du was anderes?
von danielcc
24.05.2019, 18:52
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

O.K. habe soeben eine Supportanfrage aus dem Programm erstellt. Das Problem tritt unabhängig vom Sender auf; nicht nur bei einer bestimmten Aufnahme sondern bei allen zuletzt bearbeiteten. gruß,daniel.
von danielcc
20.05.2019, 17:56
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, inzwischen habe ich Deinem Rat folgend also Grafiktreiber aktualisiert, und die LAV codecs in Studio UHD ausgewählt. Die Schnittvorschau klappt jetzt besser. Also ab der Schnittstelle kein Bildrattern und Tonstottern mehr, aber Programmabstürze nach wie vor häufig. Z. B. ich lasse einmal...
von danielcc
15.05.2019, 17:06
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, also einfaches Kopieren und Einfügen im Explorer auf der RAMdisk »»» 2 GB/s. Das gleiche auf der System SSD, nachdem der Cache vollgelaufen ist, ca. 700 MB/s. Verarbeitungsgeschwindigkeit Studio UHD von 150 MB/s bis 200 MB/s; dabei ein Kern nicht voll ausgelastet. Daher also meine ursprü...
von danielcc
09.05.2019, 12:20
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Ja, du hast natürlich recht, ich war halt nur enttäuscht, das es übers RAM nur genauso schnell wie über die SSD läuft.

Und ja, langsamer war eine blöde Wortauswahl. Ich wollte eigentlich nur wissen wo der Unterschied zwischen LAV und Mainconcept codecs liegt.
von danielcc
08.05.2019, 18:07
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Wegen der Verarbeitungsgeschwindigkeit noch eine Frage. Ich lese die ungeschnittene Datei ja von dem RAM ein, und schreibe dann das Ergebnis ebenfalls aufs RAM. Kann es sein, dass ich auch in den Einstellungen/Verzeichnisse/ bei Zwischen-, Temporären- oder Authoring-Dateien irgendwo auch das RAM als...
von danielcc
07.05.2019, 19:25
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

o.k. falls ich das mit LAV mache, soll ich das "STANDART" Paket installieren? Muss ich dann in DVR STUDIO UHD noch was machen, oder werden dann automatisch andere Filter verwendet? sind die dann weniger effizient/schnell? Und ich lese/schreibe beim Konvertieren ja nicht auf SSD sondern ja eben per R...
von danielcc
06.05.2019, 19:25
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Aber dann verstehe ich etwas nicht. ich arbeite mit DVR- Studio UHD, hab auch DVR-Recode UHD installiert. Wie sehe ich ob neu codiert wird oder nicht? Bzw. kann ich das wählen? Was ist empfehlenswert? Wie gesagt, zuletzt konvertiere ich nach dem Schneiden meist von...
von danielcc
04.03.2019, 16:00
Forum: SONSTIGES…
Thema: Generell Frage zur Performance von DVR-UHD
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Generell Frage zur Performance von DVR-UHD

Hallo Ralf, ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe inzwischen einen sehr potenten Rechner. 12 Kerne auf 5 GHz, Speicher voll ausgebaut. Wenn ich einen Film schneide und dann neu z. B. von .trp nach .ts konvertiere, sehe ich nur einen Kern, bzw. springen von Kern zu Kern, einigermaßen vernünftig...
von danielcc
01.02.2019, 14:37
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1578

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Ralf, danke für die Datei. Teletext-Button funktioniert einwandfrei. Habe mich jetzt auch noch mal mit dem Fernseher beschäftigt und danach, weil ich schon den Verdacht hatte, mich an den Loewe Service gewandt. hier mal genüsslich das Ergebnis??? Hier also die mail: ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡...

Zur erweiterten Suche