Die Suche ergab 12 Treffer

von mastercb
31.07.2013, 23:26
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR StudioHD3.04.01: Falsche BD Rohling Brenngeschwindigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: DVR StudioHD3.04.01: Falsche BD Rohling Brenngeschwindig

Hallo Ralf, besten Dank für Deine Info. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was bei meinem System die Brenner-Infos "verbogen" haben sollte. Zumal ja die Schnittstelle bei "DVD-Identifier" und auch bei anderen Brennprogrammen die richtige "erlaubte Brenngeschwindigkeit" liefert. Hier die Suppo...
von mastercb
29.07.2013, 20:39
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR StudioHD3.04.01: Falsche BD Rohling Brenngeschwindigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

DVR StudioHD3.04.01: Falsche BD Rohling Brenngeschwindigkeit

Da ich schon mehrmals das o.g. Problem als "ungelöste" Supportanfrage eingereicht habe und seitdem nichts passiert ist, möchte ich das o.g. Problem nochmal hier anmerken: Ich verwende Marken BD Rohlinge von TDK. Diese sind lt. Beschreibung für Brenngeschwindigkeiten "1x, 2x, 4x" geeignet. Leider wir...
von mastercb
15.05.2013, 21:23
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

Re: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht

Hallo Ralf,

besten Dank für Deine Erklärung !

Ist es denn (mit vertretbarem Aufwand) möglich, dem Compress2 beizubringen, auch mit dem SD AVCHD Format in der BDMV Struktur umgehen zu können ?
von mastercb
14.05.2013, 20:38
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

Re: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht

Nochmal danke an Midge für die Erläuterungen. @RALF : Kannst Du mir bitte noch erklären, warum das DVR-Compress 2 keine MPEG2 komprimieren kann ? Ich habe oft den Usecase sehr viele SD Aufnahmen mit Menü auf eine BD zu bringen (klappt auch mit DVR-Studio HD 3 super !). Manchmal bin ich dann haarscha...
von mastercb
12.05.2013, 22:59
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

Re: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht

Hi Midge,
danke für Deine Erklärungen. Kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich meine SD-Aufnahmen nach h.264 konvertieren kann ? (Kann ich das irgendwie in DVR-Studio HD 3 einstellen, oder brauche ich da wieder eine "externe" Software ?)
von mastercb
10.05.2013, 19:19
Forum: DVR-Compress
Thema: DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

DVR Compress 2 mag meine Aufnahmen nicht

Hallo, Ich habe mir als AddOn für mein DVR-Studio HD 3 das DVR Compress zugelegt. Ich habe eine Zusammenstellung von mehreren SD Aufnahmen, die ich auf einen 25 GB BD Rohling bringen will. Das Projekt hat aber ca. 27 GB. Das müsste doch "Compress" hinbringen !? Das Problem ist aber, daß obwohl ich C...
von mastercb
26.04.2013, 21:40
Forum: Installation
Thema: DVR HD 3 startet nicht nach Installation
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: DVR HD 3 startet nicht nach Installation

Ich meine, das könnte ein Problem mit deinem .NET Laufzeitsystem sein. erst mal das probieren: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=246062 Falls das nix hilft: De-Installier mal alle .NET Versionen (am besten mit dem ".NET Framework cleanup tool"). Dann nur die aktuellste incl. SP's installieren u...
von mastercb
07.03.2013, 19:23
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: BluRay Disk als "große SD DVD"
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: BluRay Disk als "große SD DVD"

SD auf eine BD ergibt technisch gesehen eine AVCHD DVD Bloss zur Sicherheit: "AVCHD DVD" heißt aber nicht, daß ich nur 4,7 GB auf die BD draufbringe, sondern schon die ca. 25GB ? Und: Habe ich das richtig verstanden, daß dann "AVCHD DVD" (= SD auf BD) genau das Gegenteil von "Mini BD" ist (=HD auf ...
von mastercb
06.03.2013, 21:22
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: BluRay Disk als "große SD DVD"
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: BluRay Disk als "große SD DVD"

Wow, Ralf: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Klar: Meinen DVD Player habe ich schon zugunsten eines BD Player entsorgt ! Und nochwas: Ich teste nun Dein "HD 3" schon seit einiger Zeit. Am Anfang war ich schwer enttäuscht ("ungewohnte" Oberfläche; Häufige Abstürze oder Nicht-Starter...). Aber m...
von mastercb
06.03.2013, 19:38
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: BluRay Disk als "große SD DVD"
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

BluRay Disk als "große SD DVD"

Sorry für die "Newbie" - Frage: Bisher habe ich DVR-Studio 2 genutzt, um mehrere Folgen von Serien auf DVD zu bringen. Nun möchte ich technisch "Upgraden" und künttig BluRay Disks nutzen um "mehr Folgen auf eine Scheibe" zu bringen. Ich nutze dzt. NUR SD-Aufnahmen ! In meiner Naivität habe ich eine ...
von mastercb
01.03.2013, 21:41
Forum: Projektverwaltung
Thema: [HD 3 beta 3.0.29] Projektverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

[HD 3 beta 3.0.29] Projektverwaltung

Hallo, habe einen kleinen Fehler in der Projektverwaltung: Die Projekt-Größenangabe in der Projektverwaltung ist fehlerhaft. Beispiel: 1. "Projekt_A" anlegen 2. z.B. 20 Videodateien zum Projekt hinzufügen. Projekt Speichern. --> Angezeigt Projektgröße "Projekt_A": z.B. 20 GB 3. Projekt "Speichern un...
von mastercb
01.03.2013, 00:28
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 4816

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Hallo Ralf, ich warte sehnsüchtig auf das Feature "2 Kanalton auf AC3 konvertieren" (Ist für mich ein Kauf-Auslösendes Feature). Aus deiner HD3-FAQ weiss ich,das das noch an der Zertifizierung hängt. Ich bin mir zwar bewusst, daß "Terminfragen" nicht gerne gesehen sind, wage es aber trotzdem mal: Wi...

Zur erweiterten Suche