Die Suche ergab 13 Treffer

von Struppi
05.11.2015, 09:33
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden
Antworten: 6
Zugriffe: 3027

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

@ralf Zu meiner Bemerkung mit Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen von Aufnahmen: Ich meine nicht Timeshift und ebenfalls nicht irgendwelche Twin-Receiver, sondern das Ansehen von vorhandenen älteren Aufnahmen auf der Festplatte, während der Receiver (single Receiver) aufnimmt. Dies ist nach meiner a...
von Struppi
04.11.2015, 11:07
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden
Antworten: 6
Zugriffe: 3027

Re: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Hallo Ralf, Danke für die Antwort. Der DR-HD 600 ist mit dem HD-DR301 identisch. Lediglich das Volltextdisplay ist nicht vorhanden. Beide Receiver zeichnen im Lasat-eigenen Format auf. Diese Daten müssen erst mit PC2Box umgewandelt werden, damit sie weiterbearbeitet werden können. Da ich den HD-DR30...
von Struppi
02.11.2015, 09:01
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden
Antworten: 6
Zugriffe: 3027

Pollin Aufnahmen lassen sich in DVR-Studio HD3 nicht laden

Die mit den Pollin-Geräten aufgezeichneten Dateien lassen sich in HD3 nicht einlesen. Die Aufnahmen müssen zwar vorher mit der Software PC2Box in TS-Dateien umgewandelt werden, ließen sich aber dann in DVR-Studio HD2 problemlos bearbeiten. Mit der Studio HD3-Version scheint dies nicht zu funktionier...
von Struppi
09.08.2015, 12:54
Forum: Schnitte
Thema: Schnitte lassen sich nicht löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Schnitte lassen sich nicht löschen

Hallo Ralf, eben konnte ich bei einer SD-Aufnahme (ZDF) feststellen, dass der Schnittbereich wieder funktioniert. Ich werde dies mal ein wenig bei den HD-Schnitten beobachten. Diese Funktion kommt bei mir eh nur vor, wenn zwei Filme hintereinander aufgenommen wurde. Herzlichen Dank für die Antwort. ...
von Struppi
08.08.2015, 16:20
Forum: Schnitte
Thema: Schnitte lassen sich nicht löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Schnitte lassen sich nicht löschen

Hallo Ralf,
nach dem Update auf die aktuelle HD3 Version, stelle ich fest, dass sich die Schnitte nicht mehr aus der Schnittliste entfernen lassen.
Das Kreuz aus der Schnittliste wird zwar deaktiviert, jedoch ist der Schnitt noch da.

Bitte mal prüfen. Danke.

Gruß Struppi
von Struppi
22.11.2014, 14:45
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4521

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Hallo Ralf, die Filme werden generell mit externen Geräten über die externen Festplatten abgespielt. Die Abspielgeräte sind: Asus OPlay min, Philips Blueray Player DP2980 und im Ausnahmefall Xoro Satreceiver HRS8500. Externe Festplatten sind Seagate GoFlex 250 GB und HST Touro 500 GB. Wie bereits er...
von Struppi
17.11.2014, 14:47
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4521

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Hallo Ralf, die Störungen treten wie folgt auf: Film aufgezeichnet mit Xoro 8500. In DVR HD3 geladen, braucht schon ewig zum laden. Schnitt 1 am Anfang, linker Teil weg (ohne Fehler) Schnitt 2 Werbung, Schnittmarke links und rechts (Fehler Arteffakt) Schnitt 3 Nicht benötigter Restschnitt, rechter T...
von Struppi
16.11.2014, 14:23
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4521

Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Ich konnte folgendes feststellen.
Beim Herausschneiden von Werbung entstehen in der erzeugten TS Ausgabedatei an den Schnittstellen Bildfehler (Artefakte oder Graubild).
War in der vorigen Version nicht.
Ist es möglich diesen Fehler zu beseitigen?

Gruß Struppi
von Struppi
18.07.2013, 14:55
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

Re: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301

@ralf
Du hast den Pollin Receiver falsch zugeeordnet. Dies ist ein HD-Receiver: SAT HDTV-Receiver DR-HD301 VFD, PVRready.
Bitte wenn möglich korrigieren. Ich werde mal eine Supportanfrage machen, damit Du die Struktur auslesen kannst.
von Struppi
18.07.2013, 14:42
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

Re: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301

Hallo an Alle, Danke für Eure Hilfe. Ich habe inzwischen auf einen anderen Receiver die DVR Studio HD2 installiert. Die zuvor vom Pollin Receiver mit PC2Box umgewandelten Dateien(HD Material) lassen sich gegenüber der DVR Studio HD3 schneller einlesen. Die Bearbeitung funktioniert tadellos. Die Ausg...
von Struppi
16.07.2013, 07:59
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

Re: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301

Hallo Ralf,
ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du schreibst, dass ich mir die Studio DVR HD3 ansehen soll. Das mache ich ja gerade und stellte die Probleme, wie von mir erklärt, fest. Mo7ohwoh hat dies richtig erkannt.
von Struppi
15.07.2013, 11:40
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

Re: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301

Hallo Ralf, Danke für die Antwort. Die Sache ist nur, dass ich DVR-Sudio HD2 im vergangenen Jahr deinstalliert habe, da die 30 Tage Testversion beendet war. Da die DVR-Sudio HD2 Software allerdings anstandslos mit allen Receivern lief, bin ich am überlegen, mir diese zuzulegen, falls diese noch läng...
von Struppi
15.07.2013, 08:04
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301
Antworten: 13
Zugriffe: 7392

DVR Studio HD3 Problem mit Pollin DRHD-301

Seit einigen Tagen teste ich die Software DVR Studio HD3. Die vom Pollin DR HD 301 stammenden Daten lassen sich nicht einfügen. Es ist nur zu sehen, dass DVR Studio HD3 arbeitet (drehende Kreise), jedoch selbst nach 10 Minuten passiert nichts. Es ist mir per Drag and Drop einmal gelungen eine Datei ...

Zur erweiterten Suche