Die Suche ergab 15 Treffer

von User55
25.12.2014, 14:15
Forum: DVR-Capture
Thema: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Ja, es stimmt, daß da steht, daß DVR-Studio SD kein H.264 verarbeiten kann. Aber in allen meinen Beiträgen/Anfragen, auch hier, ging es um den Umgang mit dem SD. Darum, in Erfahrung zu bringen, wie ich vom SD zu verarbeitende Dateien bekomme. Auf der DVR-Capture-Produktseite ist nirgendwo, weder in ...
von User55
25.12.2014, 12:26
Forum: DVR-Capture
Thema: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Verehrter Herr Haenlein, jetzt komme ich mir regelrecht verarscht vor. Im September habe ich hier (http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=115&t=6074) nach verschiedenen VLC-Player-Formaten zur Verarbeitung mit dem SD-Programm gefragt. Da haben Sie mir das neue Programm empfohlen, das Cap...
von User55
23.12.2014, 21:35
Forum: DVR-Capture
Thema: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Hi, habe gerade das Capture erstanden und wollte heute erstmals eine Probeverarbeitung mit einem Youtube-Video starten. Aufnahme klappt auch. Allerdings kann ich das Filmchen mit DVR-Studio SD nicht schneiden! Ich habe bei den Capture-Einstellungen »immer SD« und sogar noch Ausgabequalität »niedrig«...
von User55
05.09.2014, 10:54
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: VLC-Player - welches Stream-Format?
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Re: VLC-Player - welches Stream-Format?

Die Frage war, wie man eine VLC-Aufnahme in das richtige Format bringen kann, um sie auf eine normale DVD zu brennen. Probieren ergab: MPEG-Datei ist das richtige Format, zu verarbeiten ist es mit dem HD-Programm (nicht mit meiner SD-Version).
von User55
06.08.2014, 22:43
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: VLC-Player - welches Stream-Format?
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Re: VLC-Player - welches Stream-Format?

Folgende Fortsetzung des Problems: Ich habe einen mit dem VLC-Player aufgenommenen Film, Format MPEG2, Dateiendung *.mpg. Den würde ich gern mit DVR Studio SD schneiden und brennen. Das Programm nimmt die Datei nicht. Ich habe jetzt mit dem Programm Any Video Converter verschiedene andere Formate pr...
von User55
30.07.2014, 00:47
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: VLC-Player - welches Stream-Format?
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

VLC-Player - welches Stream-Format?

Hi, wenn ich ein Video auf dem Rechner mit dem VLC-Player streamen will, um es hinterher mit DVR Studio SD zu schneiden und zu brennen, welches Format wähle ich da fürs Speichern aus? Es gibt x verschiedene, H.264 + MP3 (MP4) oder H.264 + MP3 (TS), Dirac + MP3 (TS), MPEG-2 + MPGA (TS) ... Dazu kann ...
von User55
17.07.2014, 14:24
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVD läuft nicht im DVD-Player
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Nicht zu fassen: Der externe DVD-Brenner produziert eine normal abspielbare DVD, auch mit Aufnahme-Fehlern drin und allem Drum und Dran. (Und ich Idiot habe schon zwei Filmdateien weggeworfen.) Das heißt? Es liegt am neuen Brenner im neuen Computer. Habt Ihr Erfahrungen, wie man damit umgeht? Es ist...
von User55
17.07.2014, 13:22
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVD läuft nicht im DVD-Player
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Die Variante mit dem Entfernen der Fehler habe ich schon ausprobiert, keine Verbesserung. Außerdem hat der DVD-Spieler ein Jahr lang problemlos solche DVDs gespielt. Brennen mit Nero - ist ein alte Version, Nero 8 - ebenfalls versucht, keine Verbesserung. An den DV...
von User55
16.07.2014, 22:16
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVD läuft nicht im DVD-Player
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

DVD läuft nicht im DVD-Player

Hi. Ich benutze seit längerem SD 1.04. Alles prima. Für Aufnahmen auf die Computerfestplatte verwende ich DVBViewer mit einen Hauppauge-Stick. Fehler in der Aufnahme lasse ich anzeigen, aber nicht schneiden. Meist sind es eh nur "0 Sekunden", kurzes Stocken, dann geht's weiter. Nun habe ich nach Bli...
von User55
15.09.2013, 17:34
Forum: SONSTIGES…
Thema: Verarbeitung von Mediathek-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 899

Verarbeitung von Mediathek-Dateien

Hallo zusammen. Ich wollte mal anfragen, ob jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Mediathek-Dateien hat. Ich nutze die "kleine" Version SD, aber das ist ja egal. Ich habe einen Film von der ZDF-Mediathek heruntergeladen, mit StreamTransport, landet als mpeg4-Datei auf dem Rechner. Dann muß ich d...
von User55
03.08.2013, 13:27
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD 3: Nach "Play" passiert nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: HD 3: Nach "Play" passiert nichts

Danke für die Antwort. Aber es hilft nicht. Ich kann, nach Betätigung der Play-Taste, so oft ich will auf den Pause-Button klicken, es tut sich nichts. Das Programm steht - bis ich einmal das Vollbild an- und wieder ausschalte. Danach kann ich dann wenigstens die GOP-vorwärts-rückwärts-Buttons bedie...
von User55
02.08.2013, 16:45
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD 3: Nach "Play" passiert nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

HD 3: Nach "Play" passiert nichts

Hallo, ich hatte dies hier vorhin schon als Antwort auf den Beitrag "Kein Vorschaubild" geschrieben, aber das ist offenbar nicht angekommen. Deswegen noch mal: Ich arbeite derzeit mit der "S-Klasse" HD 3. Ich kann TS-Dateien laden und zu DVDs verarbeiten. Ich kann die Filme aber *nicht* abspielen mi...
von User55
02.08.2013, 15:45
Forum: SONSTIGES…
Thema: Kein Vorschaubild
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Habe dasselbe Problem

Ich arbeite derzeit mit der "S-Klasse" HD 3. Ich kann TS-Dateien laden und zu DVDs verarbeiten. Ich kann die Filme *nicht* abspielen mit dem Programm. Wenn ich auf "Play" drücke, erscheint das Pausenzeichen und der Bildschirm (vorher: Standbild Dateianfang) wird grau. Passiert auch nix, wenn man war...
von User55
27.07.2013, 19:54
Forum: Installation
Thema: DVR Studio SD 1.x startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: DVR Studio SD 1.x startet nicht

Hallo Herr Haenlein, danke für Ihre rasche Antwort. Ich habe mir Ihre Links angeschaut und durchprobiert, teilweise ohne Ergebnis, weil ich gar keine Spiele installiert habe. Immer mit demselben Ende: SD startet nicht. Dann habe ich HD 3 noch mal runtergeladen und installiert - läuft anstandslos. Wi...
von User55
27.07.2013, 18:06
Forum: Installation
Thema: DVR Studio SD 1.x startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

DVR Studio SD 1.x startet nicht

Hallo zusammen. Ich melde mich hier, weil ich kein Forum zur Version SD 1.x gefunden habe. Folgendes Problem: Ich hatte das HD-3-Demo installiert. Lief problemlos. Habe mich dann für den Kauf von SD entschieden, weil ich keinen Bue Ray-Spieler habe. Alles runtergeladen, installiert - das Programm st...

Zur erweiterten Suche