Die Suche ergab 17 Treffer

von kinyto
03.07.2015, 12:41
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo, ich glaube ich habe etwas gefunden. Möglicherweise sitzt das Problem doch ein Meter vor dem Monitor. Wenn ich die Datei Film.000.ts selektiere kommt die bekannte Abfrage ob auch die anderen Dateien mit eingelesen werden sollen. Allerdings ist die Reihenfolge in der Anzeige dort schon verkehrt...
von kinyto
03.07.2015, 11:04
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo, habe Alles genau so gemacht. Trotzdem ist die Reihenfolge wieder falsch. Konkret wurde die letzte Datei Film.007 (ca. 1 Minute) an den Anfang der zusammengefügten Datei gelegt. Weitere Fehler habe ich nicht mehr untersucht. Ich gebe ja zu, dass der Fehler ziemlich unwahrscheinlich ist und ehe...
von kinyto
02.07.2015, 16:10
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

ok, das war jetzt mein Fehler. Ich habe die Antwort nicht richtig gelesen. Eine Datei Film.ts gibt es bei mir nicht. Die Aufnahme liegt bei mir folgendermaßen vor: Film.000.ts Film.001.ts ... Film.009.ts. Ich selektiere natürlich die Datei Film.000.ts (als erste Datei der Aufnahme) und verfahre dann...
von kinyto
02.07.2015, 15:25
Forum: TS
Thema: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format

Hallo Ralph,

die Fehler werden als Fehlerstellen in DVR-Studio HD3 angezeigt.

Was den Zeitstempelfehler betrifft: Ist das nun ein echter Fehler und die erzeugte Datei ist unbrauchbar oder ist die Meldung nur als Hinweis zu verstehen, dass etwas korrigiert wurde?

Gruß

Detlev Kliemchen
von kinyto
02.07.2015, 15:22
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo Ralph, genau bei Verwendung der automatischen Zusammenfassung von DVR Studio HD passiert aber der Fehler. Ich selektiere die Datei Film.001 und beantworte die nachfolgende Frage mit JA: "Die ausgewählte Aufnahmedatei scheint aus mehreren Dateien zu bestehen. Sollen auch die Folgedateien gelade...
von kinyto
01.07.2015, 21:38
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien

Hallo, ich habe festgestellt, dass beim automatischen Einlesen von gesplitteten TS-Dateien einer Sendung, die Software die einzelnen Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge zusammenfügt. Wie kann es dazu kommen? Es funktioniert, wenn ich die einzelnen Dateien einzeln Einlese. Das ist bei bis zu 1...
von kinyto
01.07.2015, 21:31
Forum: TS
Thema: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format

Hallo, nach einem Hardwarewechsel (von TechniSat ISIO C nach VU+ DUO2) und der damit verbundenen Möglichkeit auch NTFS-Datenträger zu verwenden, bin ich nun dabei die alten in 1024 MB-Dateien gesplitteten Aufnahmen mit DVR Studio HD 3.16 zusammenzufügen. Leider bekomme ich bei vielen HD-Aufnahmen de...
von kinyto
09.10.2013, 17:40
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, prima, dann ist der Fehler ja gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche, ganz besonders da es nicht an DVR Studio HD gelegen hat. Der Dank geht auch an Dieter2000. Mal schauen, was TS jetzt unter "zeitnah" versteht. Wenn ich nur ansatzweise die Vermutung gehabt hätte, da...
von kinyto
05.10.2013, 16:31
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, ich habe die Frage von Dieter2000 mal ausprobiert und die normale (funktionierende) TS-Aufnahme wieder eingelesen und dann als TechniSat-Format wieder ausgegeben. Und siehe da, dann treten auch die Probleme wieder auf. Die Vermutung, dass da irgendwo in den Datenstrom bei der Aufnahme vom Ger...
von kinyto
04.10.2013, 11:48
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo,

ich habe den Vorschlag von Dieter2000 mal aufgegriffen und die Aufnahme nicht im TechniSat-Format sondern als "normale" TS-Datei abgespeichert und übertragen. Diese Aufnahme kann man auf dem Gerät beliebig kopieren, es treten keine Probleme auf.

Gruß

Kinyto
von kinyto
01.10.2013, 07:40
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, wie Dieter2000 schon ganz richtig geschrieben hat, habe ich keinerlei Karten o.Ä. von Kabel Deutschland, da Alles ohne Grundverschlüsselung läuft und ich erst seit Mai 2013 digital unterwegs bin. Das beantwortet dann auch die Frage nach dem Aufnahmedatum. Alle Tests waren mit Aufnahmen aus de...
von kinyto
30.09.2013, 17:04
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, zunächst mal die gewünschten technischen Daten: Gerät: TechniSat Digit Isio C Firmware: 2.56.0.2 (2506b) Signatur: 10.07.2013 Hardware: 37.3 Kabelanbieter: Kabel Deutschland Aufnahme: SD unverschlüsselt ohne CI+-Modul Der Test mit Version 3.06 und Verschieben über Mediaport liefert keine ande...
von kinyto
28.09.2013, 17:25
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, nein es handelt sich nicht um verschlüsselte Sender/Aufnahmen. Ich empfange gar keine verschlüsselten Sender, da ich auch gar kein CI+ Modul habe. Ich kann die Aufnahmen ja auch auf den PC übertragen, dort ansehen, mit DVR Studio HD bearbeiten und auf den TS Receiver zurückübertragen. Alles k...
von kinyto
27.09.2013, 18:23
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, so, ich habe jetzt mit der Version 3.06 die zu bearbeitenden Aufnahem direkt mit der Funktion "Aufnahmen über Techniport laden und öffnen" eingelesen und nach dem Bearbeiten mit der Funktion "Export im TechniSat-Format" auf die USB-HD zurückgeschrieben. Das Ergebnis ist das Gleiche wie vorher...
von kinyto
18.09.2013, 13:11
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 9598

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, den Test habe ich gemacht. Das Ergebnis ist wie erwartet. Die bearbeitete „Originalaufnahme“ (egal ob direkt mit DVR Studio HD3 auf die USB Platte übertragen oder mit Hilfe von Mediaport) lässt sich problemlos abspielen und auch in andere Ordner auf der Platte verschieben . Die daraus auf dem...

Zur erweiterten Suche