Die Suche ergab 21 Treffer

von kinyto
03.05.2021, 11:14
Forum: Sonstiges...
Thema: Datei bleibt auch nach dem Schließen gesperrt
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Datei bleibt auch nach dem Schließen gesperrt

Hallo, ich habe eine Merkwürdigkeit bei DVR Studio UHD 2 (V.2.04) bemerkt. Wenn ich eine Videodatei in der Software geladen habe und diese mit der Schaltfläche "Ausgewählte Aufnahme löschen" aus der Software entferne, so bleibt diese trotzdem von der Software gehalten. Eine Umbenennung des Dateiname...
von kinyto
10.12.2020, 14:06
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

funktioniert. Ich hatte das Fenster bisher nach dem Starten immer in den Vollbildmodus versetzt. Den hat das Programm aber nicht gespeichert. Jetzt mit dem ganz aufziehen (was ja im Endeffekt das gleiche Ergebnis liefert) wird die Einstellung gespeichert. Mag sein, dass ich das bei HD4 auch irgendwa...
von kinyto
10.12.2020, 10:34
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Hallo, das kann nicht sein. Mit dem Programm HD4 hat es ja funktioniert. Wenn ich in Windows angegeben habe "starten mit normalem Fenster" war das Programmfenster halb so groß wie der Bildschirm. Mit der Einstellung "maximiert" war das Programmfenster genau so groß wie der Bildschirm. Unter UHD2 kan...
von kinyto
05.12.2020, 11:56
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Hallo, das Programm DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Programmfenster, obwohl dies in Windows (Windows 10 Version 20H2) so eingestellt ist. Ich muss jedesmal nach dem Start das Fenster manuell maximieren. Das ist ziemlich lästig. Beim Vorgänger HD4 hat das funktioniert. Gruß Detlev Kliem...
von kinyto
03.07.2015, 12:41
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo, ich glaube ich habe etwas gefunden. Möglicherweise sitzt das Problem doch ein Meter vor dem Monitor. Wenn ich die Datei Film.000.ts selektiere kommt die bekannte Abfrage ob auch die anderen Dateien mit eingelesen werden sollen. Allerdings ist die Reihenfolge in der Anzeige dort schon verkehrt...
von kinyto
03.07.2015, 11:04
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo, habe Alles genau so gemacht. Trotzdem ist die Reihenfolge wieder falsch. Konkret wurde die letzte Datei Film.007 (ca. 1 Minute) an den Anfang der zusammengefügten Datei gelegt. Weitere Fehler habe ich nicht mehr untersucht. Ich gebe ja zu, dass der Fehler ziemlich unwahrscheinlich ist und ehe...
von kinyto
02.07.2015, 16:10
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

ok, das war jetzt mein Fehler. Ich habe die Antwort nicht richtig gelesen. Eine Datei Film.ts gibt es bei mir nicht. Die Aufnahme liegt bei mir folgendermaßen vor: Film.000.ts Film.001.ts ... Film.009.ts. Ich selektiere natürlich die Datei Film.000.ts (als erste Datei der Aufnahme) und verfahre dann...
von kinyto
02.07.2015, 15:25
Forum: TS
Thema: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Re: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format

Hallo Ralph,

die Fehler werden als Fehlerstellen in DVR-Studio HD3 angezeigt.

Was den Zeitstempelfehler betrifft: Ist das nun ein echter Fehler und die erzeugte Datei ist unbrauchbar oder ist die Meldung nur als Hinweis zu verstehen, dass etwas korrigiert wurde?

Gruß

Detlev Kliemchen
von kinyto
02.07.2015, 15:22
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateie

Hallo Ralph, genau bei Verwendung der automatischen Zusammenfassung von DVR Studio HD passiert aber der Fehler. Ich selektiere die Datei Film.001 und beantworte die nachfolgende Frage mit JA: "Die ausgewählte Aufnahmedatei scheint aus mehreren Dateien zu bestehen. Sollen auch die Folgedateien gelade...
von kinyto
01.07.2015, 21:38
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Falsche Reihenfolge beim Einlesen von mehreren TS-Dateien

Hallo, ich habe festgestellt, dass beim automatischen Einlesen von gesplitteten TS-Dateien einer Sendung, die Software die einzelnen Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge zusammenfügt. Wie kann es dazu kommen? Es funktioniert, wenn ich die einzelnen Dateien einzeln Einlese. Das ist bei bis zu 1...
von kinyto
01.07.2015, 21:31
Forum: TS
Thema: Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Zeitstempelfehler bei Ausgabe im TS-Format

Hallo, nach einem Hardwarewechsel (von TechniSat ISIO C nach VU+ DUO2) und der damit verbundenen Möglichkeit auch NTFS-Datenträger zu verwenden, bin ich nun dabei die alten in 1024 MB-Dateien gesplitteten Aufnahmen mit DVR Studio HD 3.16 zusammenzufügen. Leider bekomme ich bei vielen HD-Aufnahmen de...
von kinyto
09.10.2013, 17:40
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 13133

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, prima, dann ist der Fehler ja gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche, ganz besonders da es nicht an DVR Studio HD gelegen hat. Der Dank geht auch an Dieter2000. Mal schauen, was TS jetzt unter "zeitnah" versteht. Wenn ich nur ansatzweise die Vermutung gehabt hätte, da...
von kinyto
05.10.2013, 16:31
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 13133

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, ich habe die Frage von Dieter2000 mal ausprobiert und die normale (funktionierende) TS-Aufnahme wieder eingelesen und dann als TechniSat-Format wieder ausgegeben. Und siehe da, dann treten auch die Probleme wieder auf. Die Vermutung, dass da irgendwo in den Datenstrom bei der Aufnahme vom Ger...
von kinyto
04.10.2013, 11:48
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 13133

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo,

ich habe den Vorschlag von Dieter2000 mal aufgegriffen und die Aufnahme nicht im TechniSat-Format sondern als "normale" TS-Datei abgespeichert und übertragen. Diese Aufnahme kann man auf dem Gerät beliebig kopieren, es treten keine Probleme auf.

Gruß

Kinyto
von kinyto
01.10.2013, 07:40
Forum: Gerät
Thema: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C
Antworten: 28
Zugriffe: 13133

Re: Kein Bild nach Kopieren auf TS Digit Isio C

Hallo, wie Dieter2000 schon ganz richtig geschrieben hat, habe ich keinerlei Karten o.Ä. von Kabel Deutschland, da Alles ohne Grundverschlüsselung läuft und ich erst seit Mai 2013 digital unterwegs bin. Das beantwortet dann auch die Frage nach dem Aufnahmedatum. Alle Tests waren mit Aufnahmen aus de...

Zur erweiterten Suche