Die Suche ergab 18 Treffer

von bart
11.06.2015, 17:28
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hallo nochmal! Ich habe jetzt den RECODE Versuch mit den Eckdaten von Ralf nachgestellt und siehe da, alles funktioniert. :D :D :lol: :lol: Wie in meiner ursprünglichen Anfrage von vor ein paar Tage in diesem Thread geschrieben, habe ich es mit dem Blu Ray Profil als Vorlage probiert (diverseste Ein...
von bart
09.06.2015, 11:22
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hi Skaterkarlo! Danke nochmals für die Rückmeldung! Die Aufnahme wurde aber links und rechts abgeschnitten (also in Original 4:3) gesendet. Ich habe zwar einen 16:9 Fernseher, aber der stellt mir jedes ausgesendete Bildformat im Original dar (er zieht das Bild von 4:3 also nicht auf 16:9 lang). Bei ...
von bart
09.06.2015, 09:30
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hoppala, das hat jetzt nicht funktioniert...

Ich hoffe ich darf Herrn Haenlein die Aufnahme per E-Mail senden!

MFG
von bart
09.06.2015, 09:28
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hallo! Danke für die Info Skaterkarlo! Ich habe keine Pillarbox Aufnahme. Meine Aufnahme ist eine normale 4:3 Aufnahme, die der Sender (ATV2) einfach mit einem Streifen oben (einem hellen störenden Strich) am Bildrand ausgesendet hat. Wenn ich bei Recode die Einstellungen verändere (oben einen Besch...
von bart
07.06.2015, 12:29
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hi! Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe nur das Problem, dass vom Bild oben nichts fehlt, obwohl ich hier sehr viel weggeschnitten habe. Woran kann das liegen? Ich habe den Film außerdem noch nicht am TV wiedergegeben sondern nur am PC... Es müsste ja auch bei der gestauchten Wiedergabe obe...
von bart
07.06.2015, 00:09
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Hey! Ich wollte das Thema nochmal anschneiden. Diesmal geht es wieder um ein anderes Profil, wobei ich diesmal das Blu-Ray Profil genommen und adaptiert habe. Ich habe oben 150 als Beschnitt festgelegt (Autobeschnitt nicht aktiviert), ebenso habe ich "erhalte Auflösung" und "erhalte Bildverhältnis" ...
von bart
29.12.2014, 09:40
Forum: Schnitte
Thema: Sprung zur ersten Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Sprung zur ersten Aufnahme

Hallo Ralf!

Die Aufnahmen sind vom Mai dieses Jahres und normale 16:9 Filme.

Freundliche Grüße
von bart
28.12.2014, 16:58
Forum: Schnitte
Thema: Sprung zur ersten Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Sprung zur ersten Aufnahme

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe einen Kabelreceiver. Aber die Aufnahmen sind schon älter. Von daher kann ich leider nicht sagen, wo der Fehler liegt. Aber trotzdem Danke!

Freundliche Grüße
von bart
28.12.2014, 16:08
Forum: Schnitte
Thema: Sprung zur ersten Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Sprung zur ersten Aufnahme

Habe zwar die Aufnahme nicht im Receiver geschnitten, werde aber die Aufnahmen von einem anderen Gerät einmal testen. Habe jetzt einen neuen Receiver.

Vielen Dank einstweilen!
von bart
28.12.2014, 14:21
Forum: Integrierter Player
Thema: Vorschaufunktion spinnt?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Vorschaufunktion spinnt?!

Hallo! Ich habe in der DVR-Studio HD 3 Version (3.14) das Problem bei einigen Aufnahmen, dass diese beim Drücken der "Play"-Taste die Wiedergabe in Schlieren erfolgt, also dass lauter grau/schwarze Querbalken über den Display im Vorschaufenster laufen. Beim pausieren der Aufnahme ist dann wieder das...
von bart
28.12.2014, 13:56
Forum: Stapelverarbeitung
Thema: Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)
Antworten: 5
Zugriffe: 2972

Re: Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)

Hallo! Hatte genau dasselbe Problem bis zur Version 3.12. Nun habe ich geupdatet auf die Version 3.14 und siehe da, zumindest bei zwei geladenen Aufnahmen machte er eine Fehlersuche die nicht abbricht (das ist top). Bei mehreren Filmen ist dann aber doch wieder der Wurm drinnen, also das die Fehlers...
von bart
28.12.2014, 13:49
Forum: Schnitte
Thema: Sprung zur ersten Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Sprung zur ersten Aufnahme

Hallo nochmal! Also ich habe nun festgestellt (nutze die aktuellste Version 3.14 von DVR-Studio HD), das dieses zurückspringen immer dann auftaucht, wenn ich eine Fehlersuche laufen habe. Ansonsten kann man sogar ohne die Zeitleiste einmal mit der linken Maustaste anzuwählen, nur durch das Auswählen...
von bart
06.10.2014, 09:12
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Recode Fehlermeldung: Fehler beim Entfernen der Prüfsumme
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Re: Recode Fehlermeldung: Fehler beim Entfernen der Prüfsumm

Hallo! Danke für die Antwort. Es irritiert nur etwas, weil man die Zusammenhänge nicht kennt, bzw. ich diese Fehlermeldung nicht einordnen konnte. Mit der Antwort kann ich nun die Filme aussortieren, wenn ich sie einmal brennen möchte (was mir lieber ist, als dass wenn ich sie mal brenne und sie dan...
von bart
04.10.2014, 15:00
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Recode Fehlermeldung: Fehler beim Entfernen der Prüfsumme
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Recode Fehlermeldung: Fehler beim Entfernen der Prüfsumme

Hallo! Ich habe das RECODE-Modul (als Vollversion) nun dazu verwendet, um Filme ins Apple Format zu bringen. Oftmals zeigt mir das DVR-Studio HD3 (Version 3.12) folgende Fehlermeldung unter dem "i"-Button (also dem Infobutton was das Programm gerade macht) an: "Fehler beim Entfernen der Prüfsumme! V...
von bart
16.09.2014, 22:52
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: RECODE
Antworten: 16
Zugriffe: 6407

Re: RECODE

Danke für die schnelle Rückmeldung! ad 3.) Wie geht das? Wenn ich auf das Zahnradsymbol wechsel, dann steht bei mir 1920 x 1080 als Auflösung und "erhalte Seitenverhältnis" ist angehakt (sowohl beim iPad Retina als auch beim Apple TV-Profil - interessant ist aber, dass in der ersten Zeile bei beiden...

Zur erweiterten Suche