Die Suche ergab 16 Treffer

von Törfbrodd
07.06.2016, 20:03
Forum: Sonstiges...
Thema: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Re: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?

Moin, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Für die Siemensbox gibt es schon seit Jahrenden kein Update mehr. Siemens hat die Produktion und die Unterstützung der Box schon bald nach Erscheinen eingestellt. Am Leben gehalten wurde die Box durch eine Software-Entwicklung im damaligen Forum mi...
von Törfbrodd
06.06.2016, 23:53
Forum: Sonstiges...
Thema: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Re: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?

Tach, zusammen, danke nochmal für Eure ausführlichen Antworten. Ich hoffe also, daß meine Siemens-Box noch so lange durchhält, bis es ein Software-Update gibt. Alternativ besteht immerhin die Möglichkeit, daß ein neuer HEVC-Receiver AUCH das alte DVB-T empfängt, solange es denn noch ausgestrahlt wir...
von Törfbrodd
05.06.2016, 11:38
Forum: Sonstiges...
Thema: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Re: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?

Moin, danke erst einmal für Deine ausführliche Antwort. Im Großraum HH sehen wir seit 30 Jahren ausschließlich per Antenne fern, mit einer ganz gewöhnlichen Dachantenne; zuerst analog und ca. 34 Programme seit Einführung von DVB-T. Seit ihrem Erscheinen ca. 2004 benutze ich die Siemens-Box M740 AV a...
von Törfbrodd
02.06.2016, 21:12
Forum: Sonstiges...
Thema: Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Kann DVR-Studio HD4 DVB-T2 bearbeiten?

Tach,

gestern habe ich zum ersten Mal DVB-T2 in Betrieb gehabt (HEVC/H.265).
Noch mit einem recht einfachen Receiver, der aber per USB auf externe Festplatten aufzeichnen kann.

Kann ich mit >>DVR-Studio HD4<< diese Aufzeichnungen weiterverarbeiten?
Wäre ein Kauf also sinnvoll?

Gruß
Törfbrodd
von Törfbrodd
24.03.2016, 16:10
Forum: Sonstiges...
Thema: DVB-T2 kommt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

Re: DVB-T2 kommt!

Tach, damit kommen wir meiner Frage aber näher. Ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Wenn ich eine TV-Sendung auf einem heutzutage wohl normalen SmartTv-Gerät aufnehme, also über einen internen Receiver/Tuner?!, kann ich mir die Sendung zwar beliebig oft auf eben diesem Gerät ansehen, kann sie aber ni...
von Törfbrodd
23.03.2016, 21:06
Forum: Sonstiges...
Thema: DVB-T2 kommt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

Re: DVB-T2 kommt!

Moin, Ralf, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich empfange die Fernsehprogramme über Antenne; NICHT per Satellit. Und am 31. Mai 2016 beginnt die erste Stufe der Umstellung auf DVB-T2 HD mit sechs Programmen (Das Erste HD, ZDF HD, RTL HD, ProSieben HD, Vox HD, Sat.1 HD) in jeweils e...
von Törfbrodd
22.03.2016, 21:05
Forum: Sonstiges...
Thema: DVB-T2 kommt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

DVB-T2 kommt!

Moin,

in Bälde -möglicherweise zur Fußball-Europameisterschaft- soll es in Deutschland mit DVB-T2 losgehen.
Nicht gleich überall, aber so nach und nach.

Wird DVR-Studio HD4 dafür geeignet sein?

Danke und Gruß

Törfbrodd
von Törfbrodd
11.07.2015, 12:50
Forum: Import von Filmen
Thema: Fil-Import per Link möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Re: Fil-Import per Link möglich?

Moin,
besten Dank,
das hat auf Anhieb funktioniert.
Auf die Idee, eine lose Folge von Filmen als Serie anzusehen, bin ich gar nicht gekommen.

Schönen Gruß
Törfbrodd
von Törfbrodd
10.07.2015, 22:41
Forum: Import von Filmen
Thema: Fil-Import per Link möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Re: Fil-Import per Link möglich?

Moin,

genau dieses habe ich x-fach versucht; auch gerade eben wieder; aber zu diesem Film kommt nur der genannte Eintrag. Im Auswahlfeld steht auch nur die Ziffer 1.
Bei anderen Filmen hat dieser Weg reibungslos funktioniert.

Gruß

Törfbrodd
von Törfbrodd
08.07.2015, 21:00
Forum: Import von Filmen
Thema: Fil-Import per Link möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Fil-Import per Link möglich?

Tach, nur eine Kleinigkeit, komme aber um´s Verrecken nicht weiter. Ich möchte den Film "Mammon" in meine Sammlung aufnehmen. Jedesmal taucht aber nur dieser Film auf >>Il gatto mammone<< Diesen hier >>https://www.themoviedb.org/tv/60563-mammon<< nimmt das Programm nicht. Gibt es die Möglichkeit, di...
von Törfbrodd
01.06.2015, 14:31
Forum: Hinzufügen/Löschen
Thema: Film ins Archiv übernehmen wird von Windows abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Film ins Archiv übernehmen wird von Windows abgebrochen

Moin,

schönes Arbeiten mit Euch: nach dem Update funktioniert alles wie gehabt.

Das Dumme dabei ist nur, daß man an sich selbst irre wird.

Gruß

Törfbrodd
von Törfbrodd
31.05.2015, 18:12
Forum: Hinzufügen/Löschen
Thema: Film ins Archiv übernehmen wird von Windows abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Film ins Archiv übernehmen wird von Windows abgebrochen

Tach, allerseits, seit gestern gibt es wieder etwas neues. Wenn ich in der Archiv-Ansicht oben links das Plus-Zeichen anklicke, um in die Maske einen Filmtitel einzugeben, der dann bei themoviedb.org gesucht werden soll, taucht folgender Hinweis auf: >>DVR-Provider finktioniert nicht mehr. Das Progr...
von Törfbrodd
11.05.2015, 14:09
Forum: Datenbank
Thema: Abbruch Backup
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Abbruch Backup

Moin, alles läuft wieder rund. Ich habe die Daten aus dem einzigen fehlerfreien Backup zurückgespielt, Filmdaten hinzugefügt, neues Backup, es funtioniert. Fehlerhaftes Backup eingelesen, nix läuft. Das erstere wiederholt, den Datenbestand mehrfach verändert, mehrfach ein Backup geprobt: jetzt klapp...
von Törfbrodd
08.05.2015, 17:50
Forum: Datenbank
Thema: Abbruch Backup
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Abbruch Backup

Moin, Ralf, hier https://fotos.web.de/ui/external/2IzhZwgWSMGMMJ75_zrAWw91603 kannst Du sehen, wie ich das Backup ausführe. (Ich lösche das Foto wieder, sobald Du es gesehen hast.) und hier ist ein Beispiel für eine Log-Datei: 2015-05-08 11:30:34,447 - \StartLogging 2015-05-08 11:30:34,447 - Product...
von Törfbrodd
08.05.2015, 11:52
Forum: Datenbank
Thema: Abbruch Backup
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Abbruch Backup

Tach, es hat sich nichts geändert. Die angelegte Datei aus dem letzten unvollendeten Backup lautet: >>>>DotNetZip-vxaj0v3u.tmp<<< Wobei die Zahl der Abbrüche eher höher als bei 4 von 5 liegt. Und wenn der Abbruch da ist, ist auch das Programm eingefroren. Ich kann weder das Backup-Fenster schließen,...

Zur erweiterten Suche