Die Suche ergab 3 Treffer

von berndy2001
01.11.2021, 13:47
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Untertitel als srt exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Teletext Untertitel als srt exportieren

Hallo, ich nutze DVR Studio HD 4.20 und habe hier eine Aufnahme mit Teletext-Untertitel (MPC-BE zeigt "Subtitle: UTF-8 [Subtitle - German, Teletext (1982)]" an). In den Optionen habe ich "Erzeuge srt-Untertitel" gewählt, aber bei einem Export im ts-Format finde ich im Zielverzeichnis die srt-Datei n...
von berndy2001
03.11.2015, 14:52
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 20893

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, wie du richtig schreibst ist es ein Containerformat. Da es gegenüber anderen Formaten sehr flexibel ist, ist es im "Graubereich" für HD-Videos de facto Standard , auch ich hab ich das in den letzten 5 Jahren so mitbekommen. Es können verschiedene Videocodecs (von mpeg1, mpeg2, mpeg4, win...
von berndy2001
03.11.2015, 11:35
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 20893

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo, ich möchte nochmals zum Thema mkv zurückkehren: Ralf hat 2012 geschrieben, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen bzw. wg. Lizenzkosten (pro verkaufter Einheit) nicht möglich ist einen mkv-Export anzubieten. Vielleicht hat sich die Lizenz mittlerweile geändert, auf der Matroska-Webseite steht:...

Zur erweiterten Suche