Die Suche ergab 18 Treffer

von HGKre
30.03.2016, 19:08
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich war leider längere Zeit anderweitig eingespannt. Inzwischen habe ich einiges Festgestellt: 1. Nach händischer Einspielung des letzten Updates erstellt mein Panasonic wieder normale DR-Aufnahmen. 2. Bei der Erstellung dere MP4-Dateien wird eine Datei mit AVC1-Elementarstream erstellt....
von HGKre
11.02.2016, 19:30
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe mir die Ergebnisse auch mal mit Media-Info angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: bei allen ts- und m2ts- Dateien wird als Format-Profil: High@L3.2 und als Codec-ID:Advanced Video Codec angegeben. Bei den MP4-Dateien Format-Profil:High@L3.2 und Codec-ID:avc1. Nachdem ic...
von HGKre
09.02.2016, 18:47
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Skaterkarlo, hallo Ralf, ich habe das ganze jetzt mit mehreren Computern ausprobiert: HR4 ändert definitiv die Bitrate der importierten TS-Datei von 5,6Mbit/s beim export auf 15MBit/s was bei den MP4-Dateien zu den Farbsyncronfehlern führt. Wenn man die importierten TS-Dateien mit anderen Schn...
von HGKre
03.02.2016, 19:29
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Skaterkarlo, danke für deine Stellungnahme. Ich glaube ich ziemlich am Anfang geschrieben, dass ich die Aufnahmen mit z.B. multiAVCHD weiter verarbeite, wenn ich sie auf BluRay speichern möchte. Hierzu habe ich in meinem PC einen BluRay-Brenner von LG. Die Mpeg-Dateien lege ich auf mein NAS (W...
von HGKre
03.02.2016, 19:18
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, wie ich geschrieben habe: Aufnehmen vom Videorecorder (alte Urlaubsfilme). Die Videos wurden mit dem Satellitenempfangsteil des PANASONIC erstellt. Die "Wer wird Millionär" Aufnahme habe ich von der "[upnp]Wer wird Millionaer 09.ts" erstellt und die wie du ja festgestellt keinen Farbfehl...
von HGKre
03.02.2016, 14:25
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Dieter2000, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diese Konvertierungseinstellung für DLNA von Anfang an aus. Ich benutze grundsätzlich keine Konvertierungen um das Material für weitere Bearbeitungen in bester Qualität vorliegen zu haben. Hallo Skaterkarlo, folgendes habe ich bisher herausbeko...
von HGKre
02.02.2016, 14:01
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf,
ich habe ja geschrieben, dass ich grundsätzlich im sogenannten DR (steht wahrscheinlich für direct) aufnehme. Dies ist der Verlustfreie Aufnahmemodus in Originalqualität.
Ich werde in den nächsten Minuten eine Support-Anfrage schicken
Mit freundlichen Grüßen
HGKre
von HGKre
02.02.2016, 00:22
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe jetzt mal eine Datei vom PANASONIC direkt importiert. Sie wird als tts-Datei abgespeichert. Wenn man die Datei CyberLing PowerDVD 14 öffnet und sich die Informationen anzeigen lässt wird für den Videostream MPEG 4 AVC angegeben. Also scheint tatsächlich der PANASONIC hier der Üb...
von HGKre
01.02.2016, 23:51
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe eben mehrere Aufnahmen von meinem Panasonic importiert. Alle bekommen die Kennung für "Das ist eine alte SD Aufnahme in MPEG4". Ich zeichne auf dem PANASONIC grundsätzlich in der DR-Auflösung auf. Hierzu steht in der Bedienungsanleitung, dass dieses Format nicht auf DVD gebrannt...
von HGKre
01.02.2016, 19:09
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe bei allen Programmen die Funktion Kopie Stream bzw. beibehalten original Stream, was dazu führt, dass alle Programme ungefähr die gleiche Zeit brauchen. MultiAVCHD ist sogar noch ein Stück schneller (55MB statt 48-50MB/s). Die Farbfehler treten bei allen mir zur Verfügung stehen...
von HGKre
31.01.2016, 16:46
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe jetzt mit HD-Aufnahmen von ARD in Half-HD (1280*720) experimentiert. Die von dem PANASONIC importierten ts-Dateien weisen keine Farbfehler auf. Die mp4-Dateien weisen die Farbfehler auf. Die m2ts-Dateien nicht. Ich habe die importierten ts-Dateien mit mehreren anderen Programmen...
von HGKre
31.01.2016, 15:40
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, es handelt sich um Aufnahmen der Sender RTL, VOX, PRO7 und Kabel1 alle als SD, da mir die Inhalte den HD-Zugang nicht Wert sind. Ich werde als nächstes mal HD-Aufnahmen von ZDFneo und ARD probieren. Die von mir erstellten AVCD-Disk sind grundsätzlich BluRay mit 25 oder 50 GByte, also nic...
von HGKre
30.01.2016, 22:40
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe noch mal ein bisschen nachgeforscht: Das von mir verwendete Aufzeichnungsgerät ist ein Panasonic DMR-BST845. Der Import erfolgt über UPNP. Wenn man sich nun die Debug-Datei zu einem Import anschaut findet man folgende Zeilen: 2016-01-30 19:14:36,138 - H264 Video PID: 4113 2016-0...
von HGKre
30.01.2016, 19:25
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Habe noch vergessen: Magix benutze ich bei der Erstellung von BluRay-Disk mit ganzen Staffeln einer Serie, da man hiermit sehr gut AVHCD-Disk mit SD-Format (720*576) und frei gestalteten Menüs erstellen kann. Ich habe festgestellt das jedes Programm seine Stärken und Schwächen je nach gewünschtem Er...
von HGKre
30.01.2016, 19:19
Forum: M2TS und MP4
Thema: Export von SD-Videos
Antworten: 33
Zugriffe: 7274

Re: Export von SD-Videos

Hallo Ralf, ich habe die Einstellung so vorgenommen. Habe SD-Material und trotzdem werden grundsätzlich nur mp4-Dateien erstellt. Zwischenzeitlich habe ich auch mit M2TS experimentiert bekomme aber die gleichen Fehler. Mein Ziel sind keine DVD´s. Ich habe ein umfangreiches Archiv von Fernsehsendunge...

Zur erweiterten Suche