Die Suche ergab 9 Treffer

von fruhlig
26.03.2018, 20:03
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Hallo, ich hab eine ganze Weile im Forum gelesen, brauche aber nochmal eine Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe: Panasonic-Fernseher TX-39ASW754 mit angeschlossener USB-Festplatte; im Fernseher selbst (also kein extra Receiver!) steckt ein CAM-Modul von TeleColumbus - kein SKY-Paket, son...
von fruhlig
18.12.2017, 15:00
Forum: Avast
Thema: DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...

Hallo Ralf, vielen Dank für die guten Tipps - es war tatsächlich nicht nötig, Windows neu zu installieren, es lag am IPv6 :evil: Hintergrund: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe dabei meinen "normalen" DSL-Anschluss mit guter, alter Fritz!Box durch einen Internet-/Kabel-Anschluss bei TeleColumbus/...
von fruhlig
17.12.2017, 22:18
Forum: Avast
Thema: DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...

Hallo Ralf, Ganz ehrlich, verstehe ich nicht wie man eine fremden kostenlosen Scanner unter Windows 10 überhaupt installieren sollte, wenn Microsoft den weit besseren kostenlosen Defender gleich mit installiert hat. Jeder der so was macht, ist der Werbung dieser Firmen auf den Leim gegangen. Die Ava...
von fruhlig
16.12.2017, 12:21
Forum: Avast
Thema: DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 791

DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...

Hallo, folgende Situation auf meinem Windows 10-Rechner (aktuellstes Creator-Update ist seit über 1 Monat installiert): DVR-Studio 4.4.15 lief bis vor 1 Woche problemlos, auch mit installiertem AVAST Premium Antivirus :P . Vor 1 Woche war mein Abo für die Avast-Premium-Version abgelaufen, ich hab di...
von fruhlig
04.06.2016, 09:57
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Re: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr

Hallo Ralf, ist noch nicht 100%ig klar. Das einzige, was ich (nachdem der Fehler das erste mal auftrat) an den Einstellungen beider Fritz!Boxen geändert habe, war, die MediaServer-Funktion der Boxen auszuschalten. Ich hatte danach die Boxen nicht neu gestartet - ob das nun der Grund für die "Spontan...
von fruhlig
30.05.2016, 19:25
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Re: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr

Hallo, ja, die beiden Boxen sind im selben Subnetz, und ja, es gibt genau ein WLAN und genau einen DHCP-Server (der auf der primären Fritz!Box 7330). Die 3370 ist, wie bereits geschrieben, als reiner Repeater konfiguriert (Erweiterung des Funkbereiches, durch Stahlbeton halt schlechte WLAN-Abdeckung...
von fruhlig
30.05.2016, 14:13
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Re: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr

Hallo Ralf, erst mal vielen Dank für die Ratschläge/Ideen. Leider sieht die Fritz!Box Firmware 6.51 komplett anders aus als noch die alte Version 6.30, von der Du den Screenshot gezogen hast: Unter der 6.51 ("Tablet"-Oberfläche)gibt es diese Checkbox "UPNP nicht mehr :? Ich sehe das theoretisch auch...
von fruhlig
30.05.2016, 08:03
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Re: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr

Jetzt wird es ganz komisch :o Rechner war (nach dem Eröffnen dieses Threads gestern Abend) über Nacht im Hibernate, der Fernseher war die ganze Nacht über per FB ausgeschaltet (also StandBy, auch kein "reboot"). Grad eben den Rechner wieder aufgeweckt, um zu schauen ob jemand auf meinen Thread geant...
von fruhlig
29.05.2016, 21:32
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Studio HD4.0 erkennt plötzlich keine UPNP-Geräte mehr

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe (Denkanstoß) bei einem seltsamen Problem: Meine Konfiguration: Im Erdgeschoss Fritz!Box 7330 als DSL-Anschluss und zentraler Netzwerkpunkt --> Panasonic-Fernseher TX-39ASW754 (mit angeschlossener Festplatte für Filmaufnahmen) per WLAN verbunden. Im Obergeschoss Fri...

Zur erweiterten Suche