Die Suche ergab 19 Treffer

von flinki
14.02.2018, 18:51
Forum: Gerät
Thema: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Re: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern

Du hast doch eigentlich einen sehr guten Receiver um Deine Filme mit dem DVR-Provider 2 zu streamen. Ja gut, aber um vom Receiver auf die Videos zugreifen zu können muß doch dann immer der PC laufen, denn auf dem ist doch dann der "DVR-Provider" installiert. Die Videos sind doch auf einer externen ...
von flinki
14.02.2018, 15:26
Forum: Gerät
Thema: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern

Hallo, ich nutze "DVR-Studio HD4" in Kombination mit einem "Digit ISIO STC". Nach dem bearbeiten von Aufnahmen (Werbung entfernen o.ä.) und dem hochladen auf den Receiver (Export TS-Format) sind die Aufnahmen dann auch wieder unter "Eigene Aufnahmen" zu finden, soweit so gut. Im Receiver selber läss...
von flinki
22.04.2017, 14:15
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Habe jetzt mit einer 2TB Platte mit Netzteil probiert, einmal ohne angepasste Einstellungen und einmal mit (das mit dem Header) aber auch das ohne Erfolg. Ich hatte ja auch schon eine SD-Karte probiert, bei der es ja keine Stromprobleme gibt. Wobei die USB-Platten die ich bisher benutzt habe eigentl...
von flinki
22.04.2017, 10:52
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo Ralf, hat leider auch nicht geholfen. Ich hatte aber vorher auch schon mal versuchsweise eine SD-Karte als Aufnahmemedium probiert und auch mal für die USB-Platte ein Y-Kabel verwendet, aber alles ohne Erfolg. Sobald man den Film anwählt, sieht man schon im Vorschaufenster der gelbe Balken ist...
von flinki
21.04.2017, 13:03
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

... ...aber sie entsprechen ja nicht die exakte Struktur von einer Technisat Aufnahm (z.B. Bitrate) und beim Exportieren ins Technisat Format erstellt DVB Studio HD ja nur die Steuerungsdaten für den Receiver, er Rendert ja nicht die Aufnahme neu. Wenn das so wäre, dann wundert es mich aber das bei...
von flinki
21.04.2017, 10:23
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Überlege Dir bitte mal, was Du bei den Filmen die nicht gehen vielleicht vorher gemacht hattest. Nichts, absolut nichts. Ich habe die Filmdatei auch extra zum probieren nochmal von der BD geholt. Einmal als m2ts, mal als ts und mal als mkv. Ohne Export durch HD4 laufen die auch problemlos auf dem R...
von flinki
20.04.2017, 13:20
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Irgendwie scheint es wohl keine Lösung zu geben :cry: Ich habe aber noch etwas festgestellt. Sieht man sich die Dateieigenschaften von den mit HD4 exportierten Filme an, fällt auf das bei den Filmen die ordnungsgemäß laufen alle Dateiinfos vorhanden sind. Bei den fehlerhaften Filmen fehlen diese Inf...
von flinki
18.04.2017, 17:02
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Also wenn ich mich nicht ganz täusche so gibt es bei der Auswahl eines Filmes auch die Option "Von Anfang an". Eine Marke am Anfang macht für den Receiver keinen Sinn. Könnte sein, dass er die deshalb gleich verwirft. Direkt an den Anfang habe ich die Marke auch nicht gesetzt, sondern ein paar Seku...
von flinki
18.04.2017, 15:54
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Wenn das Aufnahme sind, die schon mal auf dem Receiver angeschaut wurden, so ist es auch normal, dass die nicht von Anfang laufen. Der Technisat merkt sich, wo er das letzte mal war und setzt an der gleichen Stelle wieder auf. Vermutlich hast Du da die ganze Zeit einen Geist gejagt. Gelaufen sind s...
von flinki
18.04.2017, 13:34
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo Ralf, es ist ein ISIO S1 (Im Betreff habe ich irrtümlich s2 geschrieben) mit aktueller SW von 11.2016 (2.57.0.6.2571l) Der S1 ist auch im Programm ausgewählt. Es sind aber keine Aufnahmen vom Receiver sondern M2TS, bzw.TS Videos von BD (H.264, AC3). Die habe ich bisher als externe Dateien über...
von flinki
18.04.2017, 09:45
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Ich habe jetzt nochmal ausgiebig getestet, mit dem Ergebnis, es funktioniert einfach nicht. Wobei die Videodatei als solche dürfte ohne Fehler sein, denn als externe Videodatei läuft sie ja auf dem Receiver vom Anfang an. Sobald dann aber durch HD4 die "Steuerdateien" erzeugt werden und das Video da...
von flinki
16.04.2017, 14:18
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Hilfe, aber auch das bringt keinen Erfolg. Die 2000 und auch die 2001 werden vom Receiver wieder neu angelegt, aber am Ergebnis ändert das nichts. Ich vermute den Fehler in den beiden DESK und MKS Dateien die durch HD4 angelegt werden. Auf dem Receiver ist dann ja na...
von flinki
15.04.2017, 16:00
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Leider klappt das mit dem wegschneiden von einer Sekunde bei den anderen Dateien die ich habe nicht, das beschriebene Problem besteht weiterhin. Ich habe nun noch folgendes probiert. Ausgangsmaterial sind ja die vorher mit HD3 im TS-Format auf eine USB-Festplatte exportierten Dateien, also pro Film ...
von flinki
14.04.2017, 19:14
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

So ich habe jetzt mal einfach am Anfang der Aufnahme eine Sekunde weggeschnitten und dann exportiert. Das hat funktioniert. Naja, da ich ohnehin jede Aufnahme erst ins Programm laden muß ist das noch vertretbar. Dann lag das sicher daran das ich vorher mit HD3 gearbeitet habe, oder auch nicht :? Gru...
von flinki
14.04.2017, 18:46
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 9545

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Könnte es daran liegen das ich die Aufnahmen vorher mit HD3 bearbeitet habe und diese Aufnahmen nun mit HD4 auf die TS Festplatte exportieren will? (HD3 hatte ich nur als Testversion)

Gruß, flinki

Zur erweiterten Suche