Die Suche ergab 9 Treffer

von Jehoschua
29.06.2019, 14:23
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: TS-Datei laden - DVR-Studio erkennt den Video-Stream nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 204

TS-Datei laden - DVR-Studio erkennt den Video-Stream nicht

Guten Tag Auf dem NAS habe ich etliche TS-Dateien, die ich mit dem DVR-Studio UHD weiterverarbeiten will. Obwohl sich diese Dateien z.B. auf dem PC problemlos abspielen lassen, passiert es leider immer wieder, dass DVR-Studio UHD nach dem Laden der TS-Datei den Videostream nicht erkennt und nur ein ...
von Jehoschua
28.06.2019, 14:29
Forum: TS
Thema: Mit H.265 codierte mp4-Datei via DVR-Recode zu Technisat übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Mit H.265 codierte mp4-Datei via DVR-Recode zu Technisat übertragen?

Herzlichen Dank, Ralf, für Deine tolle und sehr hilfreiche Antwort!, das TS-Format geht wirklich oft vergessen, vermutlich auch deshalb, weil es viele Tools ignorieren. Für Anwender ist der Format-Dschungel schwierig, so dass sie gerne bei dem bleiben, das sie kennen: "mp4 mit h.265 codiert? Das mu...
von Jehoschua
27.06.2019, 20:59
Forum: TS
Thema: Mit H.265 codierte mp4-Datei via DVR-Recode zu Technisat übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Mit H.265 codierte mp4-Datei via DVR-Recode zu Technisat übertragen?

Guten Abend Ich habe in DVR-Studio UHD 1.10 eine H.265 codierte mp4-Datei importiert und wollte sie zum Technisat übertragen, was ofenbar nicht direkt funktioniert. Also habe ich Neu Kodieren und folgende Einstellungen gewählt: H.265 Kodierung H.265 Archive (Keep Resolution) Schade, kann man das Res...
von Jehoschua
13.01.2019, 18:32
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Vielen Dank, Ralf, für Deine Unterstützung! Ich vermutete, dass UPnP viel langsamer und weniger zuverlässig ist, weil ich dachte, der Receiver müsse dann die Datei abspielen und DVR-Studio UHD müsse dann den Stream aufzeichnen... offenbar weit gefehlt. Dann ist natürlich der Weg via UPnP wirklich de...
von Jehoschua
13.01.2019, 18:25
Forum: Schnitte
Thema: Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?

Guten Abend Ralf vielen Dank für die Antwort!, Problem ist aber auch der Ablauf: Es werden beim Export ALLE Filme im Projekt abgearbeitet. Man kann dann höchstens für alle das gleiche Export-Verhalten festlegen. Was aber wenn Film 1 geteilt und andere Filme nicht geteilt werden sollen? Wenn man beim...
von Jehoschua
13.01.2019, 15:19
Forum: Schnitte
Thema: Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?

Guten Tag Wäre es auch möglich, eine geschnittene Videodatei so zu exportieren, dass pro Schnittbereich eine eigene TS4-Datei erzeugt wird? Die Namensgebung könnte einfach sein und z.B. nur ein Suffix mit einer zweistelligen Laufnummer haben (zweistellig damit die Sortierung immer richtig ist). Viel...
von Jehoschua
13.01.2019, 14:49
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Ich habe soeben die DVR-Studio UHD Software installiert,

es wäre wirklich toll, wenn man im Import-Dialog Aufnahmen über TechniPort laden & öffnen suchen könnte -
oder wenn wir zur Auswahl zumindest die Sortierung ändern könnten.


Besten Dank, liebe Grüsse,
Jehoschua
von Jehoschua
13.01.2019, 14:37
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Hallo Ralf, merci für die Antwort!, ich kam noch gar nicht auf die Idee, einen anderen Import-Dialog zu nützen, Dein Beispiel-Dialog ist natürlich perfekt. Weil im Haenlein-Software-Downloader der 'Technisat Spezialversion' empfohlen wird, DVR-Studio HD 4.x zu benützen, arbeite ich natürluch mit die...
von Jehoschua
13.01.2019, 01:42
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Guten Abend Sobald man eine Aufnahme vom Recorder übertragen will, erhält man eine Listbox, in der man » Nur 6 Einträge sieht, der Bildschirm hätte für sehr viel mehr Platz.Mit nur 6 Einträgen müssen wir in 32 Seiten suchen, um ein Video zu finden :shock: » Die Einträge sind nicht sortiert :shock: »...

Zur erweiterten Suche