Die Suche ergab 6 Treffer

von Jörg W.
24.01.2019, 14:47
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Wofür ist denn dann dieses Feld gedacht im Reiter Metadaten, in dem man ja offensichtlich Bilder einfügen darf?
von Jörg W.
24.01.2019, 09:40
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Hallo Ralf, in meiner „richtigen“ Mediathek, also die für zu Hause, habe ich alle Filme natürlich als TS auf 2 NAS-Laufwerken gespeichert. Jetzt habe ich mal bereits fertig bearbeitete Filme in DVR-Studio UHD geladen (um sie in MP4 zu konvertieren) und festgestellt, dass hier zwar alle Meta-Daten in...
von Jörg W.
21.01.2019, 20:18
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Hallo Ralf, am Ergebnis der neu gerenderten MP4-Datei habe ich doch gar nichts auszusetzen. Die Qualität ist völlig in Ordnung für den angedachten Zweck, also Wiedergabe auf mobilen Geräten bis max. 15“-HD-Monitor bei möglichst wenig Datenvolumen. Mit TS ist man wirklich viel zu eingeschränkt. Sowoh...
von Jörg W.
21.01.2019, 17:50
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Hallo Ralf, ich konvertiere die Videos in DVR-Recode UHD mittels H.264-Kodierung und dem Profil Tablet 1920×1080, ohne sonst irgendwas nachjustiert zu haben. Und dabei kommt doch eine MP4-Datei heraus, die etwa nur noch ein Viertel bis ein Drittel der ursprünglichen TS-Datei groß ist. Was soll denn ...
von Jörg W.
21.01.2019, 12:44
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Hallo Ralf, vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, warum eigentlich MP4? Weil das eben auf mobilen Geräten am besten geeignet ist. Hauptsächlich nutze ich das zum Bespaßen der Kinder, wenn wir unterwegs sind. Auf dem Tablet möge ja TS noch funktionieren, im Auto kommt aber weder mein Naviceiver (Pi...
von Jörg W.
19.01.2019, 19:35
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Beim Neu-Kodieren ins MP4-Format über DVR-Recode werden bei mir die ganzen Meta-Daten und auch das hinzugefügte Titelbild nicht mit in die neue Datei übernommen. Stelle ich mich hier zu blöd an oder ist das mit der Software generell gar nicht möglich?

Zur erweiterten Suche