TS Export bleibt beim 1. Fehler im Source TS File hängen

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
Norbi24
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011, 00:38

TS Export bleibt beim 1. Fehler im Source TS File hängen

Beitrag von Norbi24 » 02.11.2011, 01:06

Ich teste gerade die DVR-Studio HD2 Version 2.20.1 (und beabsichtige es zu kaufen), lese dabei die TS Files von meinem Kathrein UFS-923 Receiver ein und versuche sie sofort - ohne etwas geändert zu haben - als TS zu exportieren.
Dabei ist mir bei 2 Aufzeichnungen aufgefallen (beide haben irgendeinen Fehler ziemlich am Anfang des Streams), dass das Verarbeitungsvortschritt Fenster hängen bleibt - die Meldungen zeigen
"Fehler in Video erkannt bei 00:00:34, Fortschritt steht auf 4% und es geht nix weiter: ich muss dass Abbruch Button drücken, um herauszukommen.

Den gleichen Efekt habe bei diesem TS File auch, wenn ich zuerst über Funktionen->Fehlersuche und Analyse alle Fehler zuerst suchen und anschliessend auf Schnittepunkte umwandeln möchte:

1. Es bleibt stecken auf derselben Position
2. Wenn ich Abbruch drücke und anschliessedn Schliessen, der Vorgang wird abgebrochen,
der Fehler taucht allerdings richtigerweise als Schnittpunkt in die Liste rechts
3. Wenn ich nochmals Fehlersuche und Analyse anstosse, bleibt es wieder kurz stehen auf derselben
Position, unter Meldungen steht nun "... Fehler in Audio erkannt ..." , aber nach ein Paar Sekunden geht's weiter und dee Vorgang wird beendet.


Ist es normal so ? Es stört mich zwar nicht sehr (ist halt nur eine Testaufzeichnung), aber wenn ich später längere echte Aufzeichnungen bearbeite, muss ich nun bei jedem Fehler neu anfangen, um weiterzukommen ? Ich hätte erwartet, dass zumindest der Fehlersuchevorgang auf einmal das ganze File durchklappert und alle Fehler anzeigt ohne beim jeden stehen zu bleiben ...

Für Ideen bin ich sehr dankbar.
(übrigens, die TS Files habe noch und bei Interesse seitens Haenlein wäre ich bereit, sie irgendwie hochzuladen auf FTP Server oder so zwecks Nachstellung, sind cca. 1GByte gross)

lg aus Wien, Danke, Norbert
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: TS Export bleibt beim 1. Fehler im Source TS File hängen

Beitrag von Tobias » 02.11.2011, 10:02

Hallo Norbi24,

dieses Problem sollte mit der kommenden Version behoben sein.
Daher bitte die original Aufnahmen aufheben und dann noch mal testen.

Sollte es dann nicht gehen, dann gib uns bitte noch mal bescheid.
MfG
Tobias
Norbi24
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011, 00:38

Re: TS Export bleibt beim 1. Fehler im Source TS File hängen

Beitrag von Norbi24 » 02.11.2011, 21:43

Hallo Tobias,

Vien Dank, werde abwarten und mit der neuen Version testen

lg, Norbert
Norbi24
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011, 00:38

Re: TS Export bleibt beim 1. Fehler im Source TS File hängen

Beitrag von Norbi24 » 11.11.2011, 01:04

Habe die Version 2.21 installiert und das Problem ist definitiv gelöst, mit meinen Testfiles tritt es nicht mehr auf.

Vielen Dank
mfg, Norbert
Antworten

Zurück zu „TS“