Ts Export für Sony Blu-Ray Player S780

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
Norbi24
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011, 00:38

Ts Export für Sony Blu-Ray Player S780

Beitrag von Norbi24 » 02.11.2011, 01:23

Ich besitze Kathrein UFS-923 Receiver und habe kürzlich nach langer Suche den Sony Blu-Ray Player S780 gekauft, weil es so ausgeschaut hat, dass er die TS Files vom Kathi direkt - ohne Umwandlung - abspielen kann. Erst später hat sich herausgestellt, dass dies nur für die Aufzeichnungen vom ORF1-HD Sender gilt - alle anderen (z.B. ORF2-HD, ZDF-HD) werden vom Sony Player nicht erkannt.

Wenn ich allerdings solche Aufzeichnungen mit DVR-Studio HD einlese und sofort als TS exportiere (ohne etwas geändet zu haben im source TS), geht es im Sony wieder ...

Also habe eigentlich kein Problem, weil ich DVR-HD eh bald kaufe (weil ich es für echt toll finde),
dieser Umstand würde mich aber zwingen, alle Aufzeichnungen immer mit DVR-Studio zu bearbeiten ...

Hat bitte irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte ? Was macht DVR-HD mit den source TS Streams, dass sie nach dem TS Export vom Sony Player abspielbar sind ?

(Hmm, wahrscheinlich hätte ich diese Frage zuerst an Sony schicken sollen, aber vielleich ginge es dann leichter mit einem Tipp von Haenlein, woran es liegen könnte ?)

Vielen Dank,
lg, Norbert
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Ts Export für Sony Blu-Ray Player S780

Beitrag von Tobias » 02.11.2011, 10:01

Hallo Norbi24,

einige Kathrein-Receiver haben einen langen Header am Anfag der Aufnahme.
Das kann schon einigen Player Probleme bereiten.

Evtl. sind die Video/Tonspuren für den Sony nicht gültig kennzeichnet.
Im PMT (Inhaltsverzeichnis des TS) wird jede Video/Tonspur ausgewiesen aber es gibt verschieden Wege dies zu tun. Vielleich kommt der Sony nicht mit allen Varianten die über SAT üblich sind zurecht.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „TS“