Entertain Tonspur

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

Entertain Tonspur

Beitrag von t2711 » 14.01.2013, 12:23

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende das erste mal mit meiner Dreambox 7020 HD von Telekom Entertain aufgenommen. (NDR) Wenn ich nun den Stream öffne kommt als Tonspur die ganz normale MPEG2 Stereo Spur. Beim Brennen wird der Stream aber plötzlich als HD Stream erkannt und lässt keine normale MPEG2 Tonspur zu da nicht HD konform. Eine andere Tonspur gibt es aber nicht. Somit ist der Film ohne Ton.
Versuche ich den Stream als SD zu brennen kommt die Meldung es handelt sich um einen HD Stream.

Was kann ich tun?

Gruss Thomas

PS: Das ganze mit HD3
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von Ralf » 14.01.2013, 15:18

Hallo t2711,

in der HD2 kann man das Problem nur so umgehen:
viewtopic.php?f=106&t=3844

In der DVR-Studio HD 3 werden wir bald eine Funktion haben, die vollautomatisch eine MPEG2 Spur in eine AC3 2.0 Spur umwandelt. Den notwendigen Encoder haben wir bereits eingekauft. Es hängt nur noch am Verifizierungsprozess von Dolby. Da AC3 ein Dolby Produkt ist, wollen die wissen was wir da machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
t2711
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012, 21:17

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von t2711 » 14.01.2013, 15:33

Hallo Ralf,

das hört sich ja gut an. Dann lasse ich den TS Stream noch ein wenig auf der Festplatte liegen.

Gruss Thomas
qupfer
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012, 10:36

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von qupfer » 14.01.2013, 17:17

Ralf hat geschrieben: in der HD2 kann man das Problem nur so umgehen:
viewtopic.php?f=106&t=3844

Würde ein simples

Code: Alles auswählen

****** -i "d:\Filme\Eingagsdatei.ts" -c:v copy -c:a ac3 "D:\Filme\Film_mit_AC3.ts"
nicht das gleiche bewirken?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von Ralf » 14.01.2013, 18:28

Hallo qupfer,

Du bist neu im Forum und hast es vielleicht übersehen. Wir möchten keine Hinweise zu irgendwelcher Freeware, die in Konkurrenz mit unseren Produkten stehen. Auch will ich so Diskussionen verhindern, die nichts mit unseren Produkten zu tun haben.

Ich hab den Namen deines Tools unkenntlich gemacht.

Beim VLC mache ich hier eine Ausnahme, weil er eigentlich nur ein Player ist und diese Handlungsmöglichkeit nicht als Hauptfunktion bietet. Sobald der Encoder in der HD3 freigegeben wird, werde ich auch hier nur noch auf die HD3 verweisen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von Cer » 15.01.2013, 10:46

t2711 hat geschrieben: Telekom Entertain ... (NDR) ... Tonspur ...MPEG2 ... HD Stream ...
Hallo t2711,

Nur aus Interesse:
War das jetzt NDR in HD oder SD Qualität? Senden die mit MPEG2 oder AC3?
Mich wundert das HD-Studio erst das eine (MPEG2) anzeigt und dann das andere (AC3) behauptet.
Welche Mediainfo steckt denn in der TS-Datei drin?

Ist das was über Telekom Entertain kommt überhaupt vergleichbar mit dem was über Satellit ausgestrahlt wird? Sind das die gleichen Daten, oder codiert die Telekom SD-Sendungen in ein HD-Format um? Werden gar HD-Filme klein gerechnet?

Gruß,
Cer
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Entertain Tonspur

Beitrag von skaterkarlo » 15.01.2013, 16:24

Hallo cer,
les dir bitte die Frage nochmal durch, dann wirst du erkennen das nie die Rede von AC3 war.
Es ist ein Container mit h264 Codec und irgendeinem Tonformat (aber nicht BD fähig) sehr wahrscheinlich AAC. Deshalb auch die Erklärung kein BD Brennen da nicht AC3 Tonformat, und kein SD Brennen da ein h264 Codec.
Ich kann t2711 nur empfehlen die Ratschläge von Ralf u.o. qupfer zu befolgen um konformes BD Format zu erzeugen.
Oder warten und aus dem Stream ein mp4 Format exportieren, oder in einer dann bald Dolby lizenzierten HD3 eine Blu-Ray Struktur erzeugen und brennen.
Gruss skaterkarlo....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Antworten

Zurück zu „TS“