Funktioniert es, HD-Aufnahme auf DVD zu brennen im SD-Format

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

Funktioniert es, HD-Aufnahme auf DVD zu brennen im SD-Format

Beitrag von Ascona » 02.02.2013, 19:30

Hallo an das Forum,
bevor HD in den Öffentlichen gesendet wurde, konnte ich meine Aufnahmen bearbeiten und auf eine DVD brennen. Durch die Skalierung ist die Wiedergabequalität für mich ausreichend. Ich konnte einfach und preiswert archivieren.
Jetzt mit HD-Aufnahmen auf Festplatte kann ich diese zwar bearbeiten und auf Festplatte legen. Eine Archivierung auf einer normalen preiswerten DVD ist wohl nicht mehr möglich?
Gibt es eine Möglichkeit, diese HD-Aufnahme auch in eine entsprechende Datei zu wandeln, damit auf einem normalen Brenner und einem normalen DVD-Rohling dies archiviert werden kann?
Benötigt man dazu eine separate Software?
Würde mich über Tips freuen.
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert es, HD-Aufnahme auf DVD zu brennen im SD-Fo

Beitrag von Ralf » 03.02.2013, 11:46

Hallo Ascona,

so was bieten wir unseren Kunden nicht an, weil es eigentlich keinen Sinn macht.
Warum, das habe ich hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?f=58&t=5407

Bevor Du Dich mit so in meinen Augen sinnlosen Vorhaben auseinander setzt, solltest Du Dir mal diese Alternative ansehen:
Ein privates Videoarchiv wächst sich schnell zu einigen hundert GB aus und es stellt sich die Frage, wohin und wie abspielen. Ich selbst bearbeite meine Aufnahme mit DVR-Studio HD und spiele die Datei auf dem WD TV Live ab: http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Unter diesem Link finden Sie die Box bei Amazon:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 274&sr=8-1
Wen Du noch keinen BD Brenner und BD Player hast, so ist diese Weg nicht nur Qualitativ um Längen besser, sondern sogar preiswerter. Lies mal hier:
viewtopic.php?p=32650#p32650
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „TS“