HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
sewa16
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009, 22:02

HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von sewa16 » 28.03.2013, 19:23

Angenommen ich benutze ein Projekt mit 8 Filmen und möchte nur einen Film davon als TS-Datei ausgeben. Mit HD2 kein Problem. Dagegen werden mit HD3 immer alle im Projekt benutzten Filme ausgegeben und im Output-Ordner gespeichert. Dabei werden bereits vorhandene Dateien auch noch ungefragt überschrieben.
Ist es möglich, dies noch zu ändern und eine Ausgabe eines einzelnen Filmes zu ermöglichen? Auch sollte ein ungefragtes Überschreiben mit einer Sicherheitsabfrage oder der Umbennung der neuen Datei erfolgen.

Viele Grüße
sewa16
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 29.03.2013, 17:46

Hallo sewa16,

das steht schon auf der Liste der zu ändernden Punkte. Bitte warte auf die kommende Version.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
labiche
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 23:38

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von labiche » 02.12.2014, 23:47

Im bin gerade dabei die Version 3.x zu testen und habe nicht die Möglichkeit gefunden eine einzelne Aufnahme zu exportieren.
Ist dieser Möglichkeit im nun Programm vorhanden?
Falls Ja wie kann ich es machen?
Falls Nein, wird diese Funktion demnächst realisiert?
Für mich ist die Entscheidung ob ich 3.x nehme abhängig von dieser Funktionalität.

Grüße,

Labiche
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von Dieter2000 » 02.12.2014, 23:55

Hallo,
wie einzelne Aufnahme exportieren?
Du brauchst doch nur auf "Fertigstellen" und kannst auswählen in welchen Format du exportieren mochtest.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 03.12.2014, 15:17

Hallo laiche,

die HD2 war hier inkonsequent:
- Alles was in der Zusammenstellung war kam zwar auf eine DVD/BD
- NUR das selektiere in der Zusammenstellung wurde als Datei exportiert.

Die HD3 ist hier klarer. Es wird generell ALLES in der Zusammenstellung exportiert.

Wenn Du folglich nur einen Film ausgeben willst, so nimm nur den einen in die Zusammenstellung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
labiche
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 23:38

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von labiche » 03.12.2014, 19:15

Hallo Ralf,
ich erstelle keine DVD/BD aber *.ts Dateien die ich Themen orientiert auf verschiedene Platten/Pfade lege.
In dieser Hinsicht fehlt mir in HD3 eine wichtige Funktion.
Vielleicht gibt es auch wenige Benutzer die so arbeiten, aber ich lege mal nun alles auf Festplatten.

Gruß,

Labiche
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 03.12.2014, 20:30

Hallo laiche,

wenn die "fehlt" , dann hast Du nicht richtig hingeschaut, denn sie ist definitiv da... Oder was meinst Du was das ist?

http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... _TS_Format
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
labiche
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 23:38

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von labiche » 04.12.2014, 18:14

Hallo Ralf,
den Menüpunkt habe ich ja auch benutzt.
Ich möchte halt nur eine einzelne Aufnahme, und nicht die ganze Zusammenstellung exportieren.

Gruß,

Labiche
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 - Export einzelner Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 05.12.2014, 23:30

Hallo laiche,

das geht nicht selektiv. Alles was in der Zusammenstellung ist wird auch abgearbeitet. Wenn Du nur einen einzelne Aufnahme bearbeiten möchtest, so lade in das Projekt auch nur die hinein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „TS“