ts + srt aus avr erstellen

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

ts + srt aus avr erstellen

Beitrag von erich.petri » 07.12.2013, 06:38

DVR Studio HD 3.08
avr-Files wurden mit einer älteren Version von DVR-Studio nach editieren des Originals erzeugt.
In den Einstellungen von HD 3.08 ist angegeben, dass srt-files erzeugt werden sollen werden - falls überhaupt vorhanden - srt-files filename.ts-1.srt erzeugt.
Die filename.ts ist in diesem Fall (mit VLC) nicht abspielbar, außer in einem Fall in dem die srt-file leer oder nicht vorhanden ist.
Mit Nero MediaHome lässt sich das wiedergeben.
Mit HD 3.08 kann man filename.ts problemlos öffnen.
Vermutlich liegt das am srt-file: SubtitleWorkshop verweigert das öffnen.
btw: avr-files werden von HD nicht als Transport-Stream erkannt, lassen sich aber bearbeiten.
Sind keine wichtigen Probleme.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: ts + srt aus avr erstellen

Beitrag von Tobias » 10.12.2013, 11:20

Hallo erich.petri,

das scheint leider ein Bug im VLC-Player zu sein.
Wenn du die SRT-Datei entfernst, dann wird die TS-Datei sauber abgespielt oder wenn du statt dem TS ein MPEG-Export nimmst, dann funktioniert die Wiedergabe auch mit der SRT-Datei im Player.
MfG
Tobias
erich.petri
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2013, 06:05

Re: ts + srt aus avr erstellen

Beitrag von erich.petri » 10.12.2013, 16:26

Na ganz so würde ich das nicht sehen. Es ist aber zugegeben nur ein Schönheitsfehler. Man sollte nur wissen woran es liegt.
Das ts-File läßt sich mit NeroMediaBrowser problemlos wiedergeben - vermutlich, weil dem die srt-File schnuppe ist.
VLC sucht automatisch nach einer passenden srt-File. Unterbindet man das, funktionierts ohnehin. Anscheinend schaffts VLC nicht, wenn Untertitel ohnehin vorhanden sind, die srt-File zu ignorieren.
Ein Hinweis auf diesen Mechanismus wäre hilfreich.
Ich habe das erzeugte srt-File einmal mit Submagic analysiert. Da sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, die mit einer Plausiprüfung zu umgehen wären.
Einige Texte bestanden nur aus einer wirren Buchstaben/Sonderzeichenfolge und in einem Fall war die Anzeigedauer negativ.
Wenn mir jemand erklärt, wie ich ein Bildchen anhängen kann, kann ich die Bildschirmausgabe gerne posten.
Erich Petri
mailto: erich.petri@gmx.at
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: ts + srt aus avr erstellen

Beitrag von Sascha » 11.12.2013, 14:32

Das Bild einfach mal per Mail an Support@haenlein-software.com schicken.
Bitte den Link zum Forenbeitrag angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: ts + srt aus avr erstellen

Beitrag von Tobias » 16.12.2013, 16:07

Hallo erich.petri,

danke für das Bild.
Wir werden versuchen solche falschen Zeilen herauszufiltern aber in den SRT mit dennen ich getestet hatte und der VLC nicht funktionierte hatten solche Zeilen nicht drin.
Die selbe SRT funktionierte ja mit einer MPEG-Datei im VLC.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „TS“