Probleme beim Export im Technisat-Format

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
zottel69
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2014, 22:23

Probleme beim Export im Technisat-Format

Beitrag von zottel69 » 03.06.2014, 23:16

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen , ich heiße Michael und komme aus dem schönen Ennepe-Ruhr-Kreis was in Nordrhein-Westfalen liegt.
Gerät ist ein Technisat Digit ISIO S
so und nun zum Problem ich hab in Internet gesucht aber keine passende Antwort gefunden - Wenn ich ein Film geladen hab - Lokale Aufnahmen Öffnen - Film bearbeitet habe, und dann - Export im TechniSat Format - wähle (Ziel Platte ist am PC) der Film ist über 1 GB wird es immer in Blöcken gefertigt da steht dann mehrere Teile und es sind immer 1.052.800 KB. Originale Aufnahmen werden nicht gesplittet. Ich hoffe das ich das verständlich umschrieben habe. Was mache ich falsch finde auch keine Passende Einstellung, es ist eine Testversion.

danke im Voraus
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Probleme beim Export im Technisat-Format

Beitrag von Tobias » 04.06.2014, 10:07

Hallo Michael,

diese 1 GB Teilung ist richtig.

Auf einer FAT32-Platte teil der Technisat die Aufnahmen in 1 GB Brocken.
Wenn du diese Platte am Technisat hast, dann bekommst du nur die kompletten Filme angezeigt und so verhält es sich auch mit unseren Exporten.

Alternativ kannst du die Festplatte auch am Receiver lassen und über den Techniport die Daten zurück auf das Gerät spielen. (Im selben Export-Fenster)
MfG
Tobias
zottel69
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2014, 22:23

Re: Probleme beim Export im Technisat-Format

Beitrag von zottel69 » 04.06.2014, 22:39

Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort, ich hatte die Platte im NTFS Format formatiert, die Platte mit einer Aufnahme erkennbar gemacht, habe dann aber nach mehrere Versuche festgestellt wenn mann die Datei über Techniport zurückspielt und voher die Zahlen löscht in meinem Fall
Ordner - 26.000 Gerd Ruge unterwegs die 3 Dateien
26000.Gerd Ruge unterwegs.DESC
26000.Gerd Ruge unterwegs.Mks
26000.Gerd Ruge unterwegs.TS4
legt die Software nur eine Datei ab, die fängt dann wieder bei 4000.Gerd usw. - ist dann etwas langsamer da ich das nur über Wlan mache.
Hatte gedacht das das am PC schneller geht, aber da macht er dann mehrere Dateien, wobei die Aufnahmen manchmal nicht erkannt werden, weil der ungerade Ordner fehlt.
26.000....
27 (ungerade Ordner)

Michael
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Probleme beim Export im Technisat-Format

Beitrag von skaterkarlo » 10.06.2014, 16:30

Hallo zottel69,
Technisat und andere div. Receiver können nur FAT32 (Lizenzgebühren bei Microsoft u.s.w.) .Wenn du größere Dateien beim Aufnehmen haben willst musst du Linux Receiver verwenden. Die dann eigene Datenformate haben wie ext3 oder ext4. Ansonsten halte dich an den Rat von Tobias.

Gruss skaterkarlo....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Antworten

Zurück zu „TS“