Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Struppi » 16.11.2014, 14:23

Ich konnte folgendes feststellen.
Beim Herausschneiden von Werbung entstehen in der erzeugten TS Ausgabedatei an den Schnittstellen Bildfehler (Artefakte oder Graubild).
War in der vorigen Version nicht.
Ist es möglich diesen Fehler zu beseitigen?

Gruß Struppi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Ralf » 16.11.2014, 20:56

Hallo Struppi,

wo gibt es diese Störungen? Innerhalb der DVR-Studio HD3?

An der Funktion wurde nichts verändert. Ich vermute, dass diese Sendung eine grenzwertige GOP Struktur hat und der Player damit eh schon Stress hat. Schon mal einen anderen Player getestet?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Struppi » 17.11.2014, 14:47

Hallo Ralf,
die Störungen treten wie folgt auf:
Film aufgezeichnet mit Xoro 8500.
In DVR HD3 geladen, braucht schon ewig zum laden.
Schnitt 1 am Anfang, linker Teil weg (ohne Fehler)
Schnitt 2 Werbung, Schnittmarke links und rechts (Fehler Arteffakt)
Schnitt 3 Nicht benötigter Restschnitt, rechter Teil weg (ohne Fehler)

Die alte HD3 funktionierte anstandslos, am besten war für meine Zwecke die HD2.

Wenn nicht anders, besteht die Möglichkeit des Wechsels zur HD 2_Version?

Gruß Struppi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Ralf » 17.11.2014, 20:36

Hallo Struppi,

die Frage bezog sich darauf, wo spielst Du den Film ab, den Du mit DVR-Studio HD3 erzeugt hast.
In DVR HD3 geladen, braucht schon ewig zum laden.
Das ist schon ungewöhnlich. Auf welchem Medium liegen die Filme? Verhalten sich die alle gleich?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Struppi
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 19:53

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Struppi » 22.11.2014, 14:45

Hallo Ralf,
die Filme werden generell mit externen Geräten über die externen Festplatten abgespielt.
Die Abspielgeräte sind: Asus OPlay min, Philips Blueray Player DP2980 und im Ausnahmefall Xoro Satreceiver HRS8500.
Externe Festplatten sind Seagate GoFlex 250 GB und HST Touro 500 GB.
Wie bereits erwähnt funktionierte das Werbung entfernen mit der alten HD3 besser (keine Arteffakte). Mit der HD2 funktionierte der TS_Schnitt noch besser, da die TS Dateien schneller ausgelesen wurden.
Zur Info: Ich benutze ein i7 2630 QM Notebook mit 6GB Arbeitsspeicher und 2 GB Grafikspeicher. Das Notebook kommt mit umfangreichen Videodateien bestens zurecht. Da verwundert es mich, dass die TS Dateien ewig brauchen ehe sie geladen werden.
Anmerkung: Ich habe zufällig die ungeschnittenen Aufnahmen da, werden diese mit der neuen HD3 bearbeitet, so entsteht der von mir erwähnte Fehler.
Auf dem PC wird nichts abgespielt, dafür hätte ich auch keine Software für TS-Bearbeitung benötigt.
Dies kann ich mit der Platinum Version von Nero erledigen.

Gruß Struppi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Schnittfunktion Studio HD 3 aktuelle Version

Beitrag von Ralf » 23.11.2014, 13:21

Hallo Struppe,

Schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wir das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, woher dieses Verhalten kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „TS“