Kein Ton im Windows Media Player

Antworten
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Kein Ton im Windows Media Player

Beitrag von superlars96 » 16.08.2011, 14:54

Guten Tag,
seit neuestem habe ich das Problem, dass ich bei einer exportierten M2TS Datei keinen Ton im Windows Media Player habe. Beim VLC ist er da, er dort ist wierderum keine Zeitanzeige, sodass die Zeit immer bei 00:00 steht. exportiere ich als MPEG, so ist bei beiden kein Ton, doch nun ist bei VLC eine Zeitangabe. Es ist doch wie verhext. Kann mir jemand damit helfen?
Ich habe einen Vantage HD7100C als Aufnahmegerät.

Gruß Lars

Zusatz: ich habe eben gesehen, dass es schone eine Vorabversion gibt. Soll ich diese vielleicht mal ausprobieren?
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 18.08.2011, 15:54

Hallo superlars96,

evtl. fehlt dem Windows Media Player ein Decoder für AC3 oder Mpeg2-Audio.
Das der VLC bei TS oder M2TS-Dateien keine Zeit angibt ist normal.

Ich denke eine Vorab-Version wird dir nicht helfen.

Welche Art-Tonspur hat deine Aufnahme AC3 oder Mpeg2-Audio?
MfG
Tobias
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Beitrag von superlars96 » 18.08.2011, 17:44

Achso dann ist das ja normal. Die Aufnahme hat eine Mpeg2 Audiospur von RTL 2.
MOSMarauder
Beiträge: 245
Registriert: 18.12.2009, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Windows Media Player

Beitrag von MOSMarauder » 02.01.2012, 13:42

Auch wenn Haenlein natürlich keine Fremdprodukte supportet oder iwie nenen möchte denke ich das es Ok sein wird dir zu sagen das zb der AC3Filter (bitte Google bemühen) dir die nötigen Codecs in dein System installiert. (Sowohl Ac3 als auch mp2 Audio - Imho der State of the Art default Codec).
Dieser ist Freeware.


Frohes neues Jahr allen.

Chris
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“