Fehler bei Super RTL HD

Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Fehler bei Super RTL HD

Beitrag von skaterkarlo » 05.05.2012, 22:01

hallo ralf,
nach den Exportieren einer Aufnahme von Super RTL HD, kam es zu hunderten von Videofehlern in der Ausgabe, die Aufnahme selbst konnte man ohne Fehler sich ansehen.
Mir fiel außerdem auf, das die GOP nur 0,6 Sek. lang sein soll. Kommt mir sehr kurz vor, vielleicht liegen die Fehler darin begründet. Bitte versucht mit dem nächsten Update, die Meldung Datei könnte vermutlich optimiert werden (Nullbytes sind jetzt nicht mehr in den 720p Aufnahmen verhanden) abzustellen.
Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler bei Super RTL HD

Beitrag von Ralf » 06.05.2012, 10:23

Hallo skaterkarlo,

sah das vielleicht so aus:
viewtopic.php?p=31576#p31576

Teste mal ob das auch bei Dir helfen kann:
Hallo Ralf,
Problem ist erkannt und umgangen
Da die Videodaten auf der DM800se nachweisbar in korrektem Zustand vorliegen, konnten die Probleme entweder beim Transfer von der Dreambox zum PC (via ftp) oder bei DVR Studio HD aufgetreten sein. Zunächst ging ich davon aus (Unschuldsvermutung ) , dass DVR Studio HD den hier vorliegenden transport stream korrekt interpretieren und verarbeiten kann (die DM800se ist ja kein Exot und DVD Studio HD befindet sich schon lange nicht mehr im Betateststadium). Da Windows (hier Vista) erfahrungsgemäß TCP/IP zu optimieren versucht (auto-tuning), deaktivierte ich kurzerhand diese Funktion mit
netsh interface tcp set global autotuning=disabled (als Admin)
und siehe da, der ftp-Transfer liefert korrekte Dateien und die DVD-SD-Erzeugung funktionierte einwandfrei (das LAN-Interface der "alten" Dreambox 7020S scheint auf das Autotuning anders reagiert zu haben, als das der DM800se)
Sorry, dass ich das Problem hier (d.h. an falscher Stelle) und nicht bei Microsoft/Dreammedia adressiert hatte
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Fehler bei Super RTL HD

Beitrag von skaterkarlo » 08.05.2012, 12:55

hallo ralf,
schuldige das ich mich erst jetzt wieder melde, es ist nicht so wie in deinem bezeichneten Thread. Außerdem arbeite ich bei meinem Kathrein UFS 922 nicht mit FTP-Protokoll, sondern kopiere die Filme auf eine externe Fat32 FP, mittels der Kopierfunktion in der UFS-FW. Wie gesagt betrifft das nur den neuen HD+ Sender SuperRTL HD. Habe bisher auch nur eine Aufnahme vom obrigen Sender gemacht. Scheint mir aber das gleiche Problem, wie damals in ORF HD. Damals schrieb´s du ja der Stream wird von dem Modul (FW) nicht richtig gelesen(decodiert) Kann mir sowas nicht bei HD+ vorstellen. Alle anderen Programme werden einwandfrei exportiert ohne Fehler, oder nur an den 4GB Grenzen kommt es zu den bekannten Fehlern der 2.00 FW des UFS 922.
Gruss skaterkarlo
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler bei Super RTL HD

Beitrag von Ralf » 08.05.2012, 13:49

Hallo skaterkarlo,

wenn das nur bei diesem neuen Sender ist, könnte es auch noch eine Sonderlocke des Senders sein. Dein CI Modul muss diesen HD+ Sender ja entschlüsseln und sollten die da noch andere Daten mit reingepackt haben, die die aktuelle Software des Moduls noch nicht kennt, könnte es sein, dass die als verschlüsselte Daten abgelegt werden. DVR-Studio HD erkennt das und wirft es aber wegen der Unlesbarkeit als ein Defekt aus.

Warte bitte mal ein paar Wochen und schau mal dann nach einer neuen Software für Dein Modul. Vermutlich ein UniCam.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Fehler bei Super RTL HD

Beitrag von skaterkarlo » 08.05.2012, 14:01

hallo ralf,
hört sich logisch an, vielen Dank für deine Anwort, und Gruss ans Team. :D
Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“