M2TS File kleiner als .rec-Originaldatei

Antworten
film-fan
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2013, 20:18

M2TS File kleiner als .rec-Originaldatei

Beitrag von film-fan » 19.05.2013, 12:02

Hallo!

Ist das normal, dass eine M2TS Datei KLEINER ist als eine Ursprungsdatei, wenn ich weder die Fehlererkennung aktiviert habe noch die Werbeunterbrechungen rausschneide (also die Aufnahme einfach 1:1 exportiere)? Ich habe mir das ausgerechnet, es sind rund 14 % bei jeder Aufnahme weniger an Daten übrig! Leidet da die Qualität?

Danke für die Hilfe schon im voraus und

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: M2TS File kleiner als .rec-Originaldatei

Beitrag von Ralf » 19.05.2013, 12:15

Hallo film-fan,

es gibt keine qualitativen Unterschied. Die Größenänderung sind die Anpassungen an Steuerinformationen innerhalb des Streams. Die MPEG2 Struktur bei SD oder MPEG4 bei HD bleibt unangetastet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“