Export in Mp4

Antworten
don_vito
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 11:14

Export in Mp4

Beitrag von don_vito » 19.09.2014, 11:19

Ich habe eine .ts Datei die am Aufnahmeanfang noch als 16:9 startet, der Film den ich aber encodieren will in 4:3 ist. Mit Recode rechnet mir der PC immer wieder eine 16:9 Format raus. Gibt es eine Methode dies zu ändern?
Wenn ich es als Mpeg rausrechne, dann stimmt das Seitenverhältnis!

Gruß Don_vito
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10366
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Export in Mp4

Beitrag von Ralf » 19.09.2014, 14:09

Hallo don_vito,

Stelle folgende Vorbedingungen sicher:

- Der Vorspann des Filmes muss komplett entfernt sein. Es muss mit 4:3 beginnen.
- In Recode muss die Option "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt sein.
- Zudem die Option "Auto Beschnitt" zur Sicherheit auf "deaktiviert" stehen.
Sollte aber eigentlich sich nicht auswirken, sofern der Film nicht schwarze Balken oben und unten hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
don_vito
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 11:14

Re: Export in Mp4

Beitrag von don_vito » 19.09.2014, 20:44

Das habe ich schon gemacht... und es ist derselbe Effekt.
Habe jetzt mal das TS, nochmal als TS exportiert und dann als Mp4 Recoded. Das ging mit richtigen Seitenverhältnis.

Gruß Don_Vito
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“