mp4 kann nicht wiedergegeben werden

Antworten
Wolf49
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 17:58

mp4 kann nicht wiedergegeben werden

Beitrag von Wolf49 » 29.12.2014, 12:22

Hallo,

ich habe eine HD-Aufnahme vom Fernsehen bearbeitet und will diese nun im mp4-Format nutzen.

Das mp4-File wurde ordnungsgemäß erstellt, läßt sich aber nun nicht abspielen, da kein Player das Format kennt, auch nicht der vlc-Player, der eigentlich alles kann.
Habe ich da was falsch gemacht?

Danke und Gruß
Wolf

PS: würde es gerne mit jpg's belegen, habe in diesem Forum aber noch nicht die Möglichkeit gefunden, Bilder anzuhängen.... :?:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10366
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: mp4 kann nicht wiedergegeben werden

Beitrag von Ralf » 29.12.2014, 12:27

Hallo Wolf49,

wichtig: MP4 ist nicht MP4. Deine Aufnahmen sind im DVB Format und manche Sender haben sehr lange GOP Strukturen. Das Besondere an MP4 ist aber, dass hier bestimmte Steuerinfos fehlen, an denen sich die Player orientieren. Das zusammen mit der GOP Struktur kann dazu führen, dass der Player damit nicht klar kommt.
Verwende TS. Das ist weit kompatibler und dort hat es auch Steuerinfos.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“