Seite 1 von 1

Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 10.02.2015, 19:17
von danielcc
Hallo Ralf,

habe in letzter zeit immer wieder das problem, dass für einen aufgezeichneten Film beim Exportieren in m2ts im sekundentakt fehler aufgelistet werden. mit dem auge sind sie allerdings nicht zu erkennen, und wenn ich das gewandelte m2ts video auf fehler überprüfen lasse werden auch keine mehr gefunden.

wenn ich wüßte, wie ich hier eine datei anhängen kann, würde ich auch gerne einen screenshot mitschicken.

gruß, daniel

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 12.02.2015, 20:38
von Ralf
Hallo danielcc,

welchen Receiver verwendest Du und ist der auch eingetragen? Ist das eine Aufnahme vom PayTV?

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 13.02.2015, 13:04
von Mo7ohwoh
Eventuell ist nur die Teletext-Spur fehlerhaft.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 17.02.2015, 14:49
von danielcc
Hallo Ralf,
ich verwende in den letzten Jahren 2 stück TechnoTrend TT-connect S2-3600, welcher auch eingetragen ist.
Pay TV schaue ich gar nicht, die letzte Aufzeichnung voller Fehler war Crank2 auf VOX.
d.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 17.02.2015, 17:25
von Ralf
Hallo danielcc,

solltest Du noch eine alte Aufnahme haben, von der Du weißt, dass Sie in Ordnung ist, lade die mal, ob da auch haufenweise Fehler enthalten sind.
Zudem hast Du bereits die neue DVR-Studio HD3.15. Wenn in der neuen Version auch Fehler angesägt werden, mach mal eine Supportanfrage, damit wir die Logs bekommen.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 18.02.2015, 18:04
von danielcc
Alte Aufnahme geht, aber der Effekt tritt auch nicht bei allen neuen Aufnahmen auf. Arbeite mit HD 2, da ich HD 3 praktisch komplett neu bezahlen müsste, und ich (sorry) auch ein bisschen aufs Geld schauen muss, und HD 2 eigentlich alles kann, was ich brauche.
d.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 18.02.2015, 20:41
von Ralf
Hallo danielcc,

Sorry, aber in der alten HD2 kann, das bei bestimmten Sendern passieren. Wir können da aber systembedingt keine Anpassung mehr machen. Ich hab Dir noch eine Nachricht per Mail geschickt.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 24.02.2015, 19:15
von danielcc
ja, hab drauf geantwortet!

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 24.02.2015, 20:42
von danielcc
Na ja, also Ende vom Lied ist dann also, dass ich Eure fehlerhafte HD 2 weiterhin benutzen muss, weil ich mir nun mal wieder 80.- für ein Upgrade nicht leisten kann.............danke, d.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 25.02.2015, 11:12
von Ralf
Lieber Danielcc,

Dein Posting hier ärgert mich sehr, weil es die Fakten nicht wiedergibt.

1) Die HD2 ist nicht fehlerhaft. Es wurde nichts verändert, was die Störungen bei Dir auslösen könnte.
Was es aber sein kann: Es gibt Module die entschlüsseln zwar, setzen aber das Header Falg nicht neu. Das sagt aus, dass die GOP der Aufnahme verschlüsselt ist. DVR-Studio HD erkennt es deshalb als Fehlerstelle.
Wir haben dazu eine Routine eingebaut, die dieses Flag ignoriert. Aufgefallen war das bisher bei VU Geräten. Stelle deshalb mal einen VU+ Duo Receiver in DVR-Studio HD2 ein.
Werden danach keine Fehler mehr gefunden, solltest Du mal nach einer gescheiten Software für Dein Modul suchen, mit dem HD+ und PayTV entschlüsselt werden. Am besten lass Deinen Frust an der Stelle ab, wo er auch hingehört: Bei den Entwicklern des Moduls bzw. dem Hersteller der Software zu dem Modul.

2) Ich habe Dir angeboten den gleichen Rabatt noch zu bekommen, den wir an Weihnachten allen Kunden angeboten hatten. Das war Dir aber nicht genug. Das kam auf meine Mail:
Hallo Ralf,
danke für die mail, aber ich habe keinen Restwert mehr! Vielleicht kannst du ein bisschen großzügiger sein?
Herzliche Grüße, Daniel ****.
Sorry, hier ist kein Basar und wir sind kein Möbelhaus, dass mit Mondpreisen startet, um dann 50% Rabatt zu geben.

Nimm mein Angebot wie es ist oder lass es... :evil:

Bevor andere nun auch versuchen den Preis zu verhandeln:
Jetzt gibt es nichts mehr.


Sorry, aber das ist zum Eigenschutz. Ich habe für diese Preisverhandlungen keine Zeit und keine Lust. Wenn viele nur um zu sparen mit uns verhandeln, kommen wir nicht mehr zum Arbeiten.
Wenn wir eine Aktion machen, dann kommt die von uns aus. Ansonsten sind unsere Preis Festpreis.

Re: Tausend Fehler im Video beim exportieren

Verfasst: 25.02.2015, 13:50
von danielcc
Lieber Ralf,

abschließend zu dieser Sache bleibt noch zu sagen, dass ich Deine Antwort so erwartet habe. Abgesehen davon verhandele ich nicht um zu sparen, sondern es ist ganz einfach so wie ich schon erwähnt hatte, dass ich mir mal eben so - ob es nun 80.- oder bei 15% Rabatt "nur" 70.- € sind - schlichtweg nicht leisten kann....................

d.