Export als M2TS

Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Export als M2TS

Beitrag von skaterkarlo » 29.08.2015, 12:39

Hallo Ralf,
nach weiterer Benutzung von HD 3 muss ich feststellen das auch die Fehlerroutine, noch fehlerhaft ist. Nachdem ich einen Film mit der Fehlerroutine (Fehler suchen und rausschneiden) durchlaufen lasse, ergibt der Export als .m2ts eine gelben Fehlerhinweis das die Audiospur 259 einen Fehler aufweist??? Dies sollte doch nicht sein oder??. Wozu davor die Überprüfung???. Diese Überprüfung kann ja, wie wir wissen sehr lange dauern, das Ergebnis sollte hinterher beim Export doch keine Fehler mehr ergeben. Sollte gefixt werden.

Die 2. Sache die mir aufgefallen ist das ein gelbes Warnzeichen kommt beim Export auf einen Netzwerkpfad----auch dieses ist mir bewusst, ich habe ihn doch selber angewählt??? Das sieht in der Übersicht immer so aus als ob es ein Fehler sei.

Gruss skaterkarlo....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10367
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Export als M2TS

Beitrag von Ralf » 30.08.2015, 19:18

Hallo skaterkarlo,

Fakt ist, das war noch nie anders.

Bei Schnitten in HD Filmen bleibt immer ein Referenzierungsfehler, denn eine GOP referenziert über mehrere nachfolgende GOPs. Das ist so und kann kein Programm beheben.

Aus dem Grund ist auch "Smart Rendering" mit anderen Produkten ohne Fehler nie möglich.

Einen sauberen Schnitt kannst Du nur machen, wenn Du aus dem digitalen Daten echte Bilder machst, diese dann schneidest und anschließend einen komplett neuen Stream aufbaust.

In dem Fall hast Du aber keine Lust mehr zum Schneiden, denn bei echten Bildern reden wir von über 100GB pro Film und einer Verarbeitungszeit von Stunden.

Das Warnzeichen ist notwendig, denn es gib NAS Laufwerke, bei denen ist der direkte Export grottenlangsam. Aus dem Grund zeigen wir es an. Ist Dein NAS schnell, vergiss den Hinweis einfach.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „M2TS und MP4“