Problem beim MPEG-Export

Antworten
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Problem beim MPEG-Export

Beitrag von HDTV » 26.08.2011, 16:44

Hallo, die Herren!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte eine TS-File (Icord, ÖR) als MPEG exportieren.
Der Export geht ganz normal von statten, auch die Zeitdauer paßt durchaus - als Ergebnis gibts dann aber ledigliche ein ca. 6MB-großes MPEG-File, das ziemlich genau nur die ersten 5 sec. des Videos beinhaltet.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Direktexport beim Schneiden zu MPEG
- Schneiden->Export als TS (alles normal)-> diese TS als MPEG exportiert
- die ersten 10sec. des Quellmaterials weggeschnitten, falls fehlerhaft, erst dann Export zu MPEG

Das Ergebnis ist immer das gleiche: exakt 5sec. langes MPEG-File, das wars...

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10409
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 26.08.2011, 18:05

Hallo HDTV,

bitte schicke uns man das Log in einer Supportanfrage.

Ich vermute, dass die Verarbeitung wegen eines Datendefektes in der Aufnahme abgebrochen hat. Die Routine die das macht ist leider in der Hinsicht sehr empfindlich. Tobias ist schon dran diese Abbrüche abzufangen, damit es "nur" zu einer Meldung und nicht zu einem Abbruch kommt.

Wenn es mit dieser Aufnahme reproduzierbar immer an der gleichen Stelle passiert, wäre es interessant, die Umgebung von dieser Stelle in einer Datei zu bekommen. Tobias könnte damit die weiteren Anpassungen testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 26.08.2011, 18:38

@Ralf
Ich hab halt schon versucht, diese imaginäre "fehlerhafte Stelle" (bei 5sec.) quasi wegzuschneiden und dann zu exportieren. DEr Fehler tritt dann beim neu exportierten File wieder nach ca. 5sec. auf - obwohl es dann natürlich eine andere Stelle des ursprünglichen Quellmaterials ist?!

Muß aber dennoch etwas mit dem Video-File zu tun haben, denn eine anderes Test-File exportierte er problemlos als MPEG...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10409
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 26.08.2011, 19:54

Hallo HDTV,

dann brauchen wir das Log. Tobias kann sich das kommende Woche mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „MPEG2“