Was passiert mit dem Audio-Delay beim Befehl Demux

Antworten
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Was passiert mit dem Audio-Delay beim Befehl Demux

Beitrag von alexander » 22.01.2011, 17:09

Hallo,

um mp2-Tonspuren nach ac3 zu konvertieren, muss ich die TS-Datei ggf. demultiplexen. Was passiert dabei mit dem Audio-Delay?

Erfolgen irgendwelche Anpassungen, so dass ich danach Bild und Ton ohne Delay multiplexen kann (z.B. mit TSMuxer: h264-Datei + konvertierte mp2-Datei -> neue TS-Datei), oder muss ich mir den alten Delay merken?

Falls keine Anpassungen erfolgen, müsste es auch zu synchronen Ergebnissen führen, wenn ich die konvertierte Tondatei mit TSMuxer und dem Delay der alten mp2-Datei mit der Original TS-Datei multiplexe? - Natürlich nur, wenn beim demuxen nicht auch geschnitten wurde.

Danke für Eure Hinweise.
Alexander
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 17.02.2011, 17:29

Hallo alexander,

beim demuxen werden die Tonspuren angepasst und sollten synchron sein.
Das Delay sollten also gegen 0 gehen.
MfG
Tobias
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Beitrag von alexander » 17.02.2011, 23:26

Herzlichen Dank für die Antwort.
Das hatte ich gehofft.
Antworten

Zurück zu „Demux“