DVR HD 2 wirft Daten beim sichern aufs Gerät durcheinander

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
poertsch
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010, 22:11

DVR HD 2 wirft Daten beim sichern aufs Gerät durcheinander

Beitrag von poertsch » 31.12.2010, 22:24

Hallo an alle die hier im Forum schon ein bisschen mehr Plan haben wie ich.

Ich besitze ein Fuba ODE990 HD Receiver. Nun habe ich mir diese Software als Test geladen und habe einen Film der mir als Rohdatei in m2ts vorliegt. Die Dateien sind 0000.m2ts , 0001.m2ts, 0002.m2ts. Ich habe diese gemuxt mit Trmuxer und sie zu einem m2ts Stream gepackt. Wenn ich diesen nun lade im DVR HD2 und ich auf Dircet Show ansehe passt alles einwandfrei. Der Film läuft wie er soll. So nun möchte ich Ihn ins Geräte Format sichern und das tuts auch. Doch wenn ich ihn mir dann von der Festplatte ansehe läuft er die erste Stunde perfekt springt aber dann eine Stunde vor und spielt dort weiter. Das heißt er überspringt mir den mittleren Teil. So als hätte ich beim muxen die Teile falsch aneinander gehängt. Aber das war nicht so. Wie kann ich denn nun das ändern das ich das richtig hin bekomme. Denn das Format auf meinem Receiver heißt "trp".
habe alle meine Tricks schon durchgespielt aber komme nun nicht weiter.

LG Poertsch
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 17.01.2011, 21:07

Hallo poertsch,
Hilf mir zu verstehen warum du nicht die m2ts Dateien in DVR Studio HD 2 gemuxt hast. Warum der Umweg über Trmuxer. (In Trmuxer müssen die 1.Datei mit add hinzugefügt werden und mit Join die anderen.)Bei deiner Aufnahme stimmen die Zeitstempel nicht. Also das ganze nochmal machen. Warum willst du diesen gemuxten Film wieder in .trp konvertieren? Möglicherweise sind in dem m2ts File auch Tonspuren DTS , z.b. mit der DVR Studio HD2 nicht umgehen kann. Alles andere ist aus der Ferne ohne genaue Angaben nicht zu sagen.

Gruss skaterkarlo
Antworten

Zurück zu „Gerät“