Schnarchlangsam über Netzwerk

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
peter999
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2008, 12:10

Schnarchlangsam über Netzwerk

Beitrag von peter999 » 29.03.2011, 20:26

Ich habe mir ein NAS QNAP TS-410 zugelegt. Das Gerät liefert Geschwindigkeiten über 40 MByte in beide Richtungen. Die Aufnahmen sind auf dem NAS gespeichert.
Nun habe ich einige Versuche gemacht, die TS-Dateien direkt auf dem Netzwerk zu schneiden (auf M2TS).
Leider ist schon das Positionieren zum Schneiden eine einzige Qual, wenn dann die Schnittpunkte gesetzt sind, dann wird es erst richtig lustig. Gerade mal 2,5 MByte / sek. liefert HD Studio 2. Auf der Festplatte geht das erheblich schneller, das Übertragen von M2TS läuft da mit ca. 50 MByte / Sek.

Da fehlt mir aber die Verhältniskeit. Wenn ich 40 MByte/Sek. auf dem Netzwerk habe, dann sollte zumindest 10-15 MByte beim Speichern gehen, aber nichts da....

Was läuft da in der Software falsch ? Laufwerk ist Laufwerk, auch wenn es ein Netzwerklaufwerk ist. Nur weil es ein Netzwerklaufwerk ist, sollte HD Studio nicht völlig aus dem Ruder laufen.

Lustig ist wirklich, dass es erheblich schneller geht, wenn ich erst vom NAS kopiere, schneide und auf Festplatte speichere und dann wieder auf das NAS kopiere !

An meinem PC kann es nicht liegen, I7-860 Prozessor, 16 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 Bit, schnelle Platten SatAII....

Und so nebenbei: Der Start von HD Studio 2 wird immer langsamer, zwischendurch meldet sich auch noch euer Server, der mir mitteilt, dass ich keinen Internetzugang habe und das Programm würde das dringend brauchen..... Aber ich habe Internetzugang !
--
Gruß aus Franken

Peter

Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 30.03.2011, 11:30

Da kann DVR Studio HD2 nichts dafuer, das Problem liegt am Windows Netzwerk im Zusammenspiel mit Linux Systemen und Samba. Habe dieses auch mit andren Programmen festgestellt. Ich kopiere meine Aufnahmen mittels FTP von der DM8000 auf mein Notebook, schneide und exportire die Filme dann auf m2ts auf eine Lokale Platte und danach per FTP auf mein WD Sharespace NAS Device.

Gruss obraendl
peter999
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2008, 12:10

Beitrag von peter999 » 30.03.2011, 21:58

@obraendl

Das kann ich so nicht stehen lassen, wenn ich z.B. den Film vom QNAP NAS auf den PC hochlade, dann habe ich so ca. 50 MByte/Sekunde. Wenn ich dann den Film in HD Studio 2 lade, geht es relativ schnell. Wenn ich dann von TS in M2TS konvertiere und auf das QNAP NAS das Ergebnis schreibe, dann habe ich Download Raten zwischen 40 - 50 MByte !

Es geht nur um das Direktladen vom QNAP NAS mit HD Studio 2. Da friert das Programm dauernd ein. Es ist also das Lesen und Positionieren...
--
Gruß aus Franken

Peter

Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2011, 14:40

Hallo peter999,

sorry, aber daran können wir leider nichts anpassen. Es ist auch nicht generell bei allen NAS Laufwerken so. Die reagieren anscheinend alle verschieden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“