DVR-Studio HD2 & neuer Technisat Receiver Digit Isio S1

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Philipp_1975PB
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011, 08:42

DVR-Studio HD2 & neuer Technisat Receiver Digit Isio S1

Beitrag von Philipp_1975PB » 17.05.2011, 08:55

Hallo,

habe heute die SW mit dem neuen Technisat Digit Isio S1 ausprobiert. Die Sourcen lassen sich einlesen und auch weiterverarbeiten - soweit, so gut.

Bei den Aufnahmen habe ich drei Spuren:

1 x MPEG Stereo 192kbit
1 x AC 3 2.0
1 x MPEG Stereo 192 kbit

Wenn ich das File lade, dann kann ich es mit dem integrierten Player problemlos abspielen und habe Ton.

Sobald ich einmal vom ersten Audio Stream wegklicke und wieder zurück erhalte ich die Fehlermeldung:

"A decoder for the new track could not be found. Track Type: MP2 48000Hz, 2 ch"

Ab dem Zeitpunkt kann ich da File zwar im Player abspielen habe aber keinen Ton mehr ...

Liegts an meiner Systemkonfiguration oder daran, dass der Receiver offiziell noch nicht unterstützt ist ?

Mastering, Umwandlung, Schneiden funktioniert einwandfrei ....

Danke & lg, Philipp
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 17.05.2011, 10:19

Hallo Philipp,

in der neuesten Vorabversion http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=4220 ist ein Fix wegen nicht erkannter Tonspuren. Vielleicht hilft das ja?

Gruß,
Cer
Philipp_1975PB
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011, 08:42

Beitrag von Philipp_1975PB » 17.05.2011, 13:51

Hi,

vielen Dank ! Ich hab in der Zwischenzeit einen Workaround gefunden. Ich hab die Codecs in den Einstellungen durchprobiert -> komischerweise funktioniert nur der Cyberlink Codec, der wohl von der DVD Software installiert ist.

Im Moment bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Teste jetzt weiter ob die SW mit dem Digit Isio S1 voll kompatibel ist - vor allem der Export ins Geräteformat - hoffe die Isio Reihe ist vom Format her kompatibel mit einem Vorgängermodell.

lg, Philipp
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 17.05.2011, 14:11

Hallo Philipp,

komisch das mit den Codecs, aber das scheint ja dan eher ein individuelles Problem bei Dir zu sein.
Falls der neue Receiver nicht kompatibel ist kannst Du eine (spezielle) Supportanfrage (aus der Software heraus) absetzen damit die SW kompatibel gemacht wird.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.05.2011, 20:34

Hallo,

wenn unsere Codecs nicht gehen und nur der Cyberlink, so kann das auch an der Soundkarte liegen, die die Mainconcept Codecs nicht mag. Im Prinzip auch egal. Man sollte einfach den Codec berwenden der am besten funktioniert. In 95% der Fälle passen die mitgelieferten Codecs von uns.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“