Aufnahmeinformationsfenster Aktualisierung Fehler ?

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Aufnahmeinformationsfenster Aktualisierung Fehler ?

Beitrag von max357 » 23.06.2011, 17:27

Bei der aktuellen HD2.17 habe ich festgestellt dass bei Bearbeitung im Aufnahmeinformationsfenster
teilweise Bilder bzw. Texte gelöscht werden wenn man das Fenster schließt und wieder öffnet.
Exportformat ist Nanoxx 9500HD.
Kannn das jemand nachvollziehen - war bei Vorgängervisionen nicht so.

lG Max
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 23.06.2011, 19:37

Hallo max357,

versuche mal das genaue Handling nachzustellen, damit wir hier das gleiche machen können. Diese feinen Bearbeitungsschritte werden soweit ich weiß nicht in den Logdateien erfasst. Ich selbst verwende diese Funktion sehr oft und mir ist da noch nichts aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Beitrag von max357 » 24.06.2011, 18:16

Hallo Ralf,

Film hinzufügen - Aufnahmefenster öffnen und Titel oder Beschreibungstext ändern
danach Fenster schließen und dann wieder öffnen und Titel und Beschreibungsfenster ist leer -
auch wenn vor dem Schließen noch ein Text angezeigt wurde
das selbe funktioniert auch wenn man ein Bild läd - danach sind die Textfelder auch leer.

Ob die Informationen beim Nanoxx dann vorhanden sind oder auch leer hab ich noch nicht versucht -
kann also nicht sagen um es sich nur um ein Aktualisierungssproblem der Anzeige handelt,
oder ob die Texte wirklich gelöscht werden.

Wenn man bei der selben Datei beim 2. öffnen des Fensters die Texte noch einmal eingibt,
kann man das Fenster schließen und wieder öffnen und der Text bleibt stehen.


Wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit der Auswahl des 2. EPG -Textes
der beim Nanoxx 9500 gespeichert wird.
(Nächste Sendungsinformation) - hab ich vor einiger Zeit schon mal angesprochen.

danke im voraus, Max
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.06.2011, 20:05

Hallo max357,

ich hab hier die Version 2.17.5 auf dem PC
viewtopic.php?t=4220

Ich hab versucht es nachzustellen, aber es klappt immer.
Lege mal ein neues Projekt an. Solltest Du was in den Einstellungen verändert haben, so lade mal unter Einstellung > Diverses mit den Button "Standardeinstellungen laden" den Auslieferungszustand. Scrolle dazu in dem Fenster nach unten.
Wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit der Auswahl des 2. EPG -Textes
der beim Nanoxx 9500 gespeichert wird.
(Nächste Sendungsinformation) - hab ich vor einiger Zeit schon mal angesprochen.
Dazu ist Tobias meines Wissens noch nicht gekommen. In der kommenden Version kommt aber etwas, was dem sehr nahe kommt:
man kann in dem Videotext jede Seite aufrufen und Texte auch direkt in die EPG Vorschau übernehmen lassen. Somit kann man auch bei Geräten, die den EPG gar nicht aufzeichnen, sich generell die Filminfos aus dem Stream holen. Außerdem kommt da noch eine ganze Menge mehr rund um den Videotext… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“