Fehler bei Dateinamen Version 2.18 "Export Receiverform

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Pengale
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009, 20:07

Fehler bei Dateinamen Version 2.18 "Export Receiverform

Beitrag von Pengale » 02.07.2011, 20:27

Hallo,

nachdem ich heute mit der neuen Version 2.18 einige Filme ins Receiverformat geschnitten und umgewandelt habe, musste ich leider feststellen dass die Dateinamen anschließend nicht mehr stimmen.

Receiver: Dreambox 8000

Vorher:
20110701 2051 - TNT Serie HD - Caprica

Nachher:
20110701 2051 - TNT Serie HD - (Edited)

Bisher war dies alles keine Problem, dass (edited) kommt ja immer dazu,
aber nun fehlt auf einmal der komplette Titel!
Ist sehr nervig, vor allem wenn man mehrere Aufnahmen vom selben Sender hat.
Handelt es sich hier um einen Fehler, oder habe ich nur etwas vergessen einzustellen?


Gruß
Pengale
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 04.07.2011, 10:10

Hallo Pengale,

es handelt sich dabei um eine Programmanpassung, da nicht alle Receiver beliebig lange Dateinamen unterstützen.
Deshalb gibt es jetzt eine maximal Länge.

Evtl. werden wir das in der kommenden Version vom Geräte-Export abhängig machen. Das nicht alle Geräte unter den Beschränkungen von einigen Receiver "leiden" müssen.
MfG
Tobias
Pengale
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009, 20:07

Beitrag von Pengale » 04.07.2011, 21:07

Hallo Tobias,

Danke für die Info.
Ich löse es im Moment einfach damit, dass ich die Filme gleich innerhalb von DVR-Studio umbenenne und nicht erst nach dem Schnitt.
Damit funktioniert es eigentlich ganz gut.

Gruß
Pengale
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 05.07.2011, 09:12

Hallo Pengale,

das ist sowie so die beste Variante.
Dann hast du auch 40 Zeichen für den Dateinamen und das reicht i.d.R. aus.

Wir haben aber gestern diesen Punkt schon angepasst und in der nächsten Version wird es eine zuschaltbare Unterstützung für lange Dateiennamen geben.
MfG
Tobias
hdsat
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2008, 15:32

Beitrag von hdsat » 10.07.2011, 11:39

Ich bin über die Programmanpassung nicht glücklich.
Ich verwalte meine Aufnahmen mit einem selbstgeschriebenen Datenbankprogramm. Dabei kann ich die Aufnahmen mittels Drag&Drop in mein Programm ziehen und dort den Dateinamen (UFS922) zerlegen lassen. Dadurch werden einige Aufnahmedaten automatisch erfasst. Das ist nun leider nicht mehr möglich.
Haben sich viele User so eine Programmänderung gewünscht? Bei mir ist Quell- und Zielreceiver gleich, von daher kann dieser mit seinen eigenen langen Namen umgehen.
Es wäre schön, wenn ihr dafür schnell eine Lösung finden würdet (sei es über die Exportfunktion oder über die Optionen abwählbar). Danke.
UweJansen
Beiträge: 64
Registriert: 20.03.2007, 12:18

Beitrag von UweJansen » 11.07.2011, 10:08

Hallo,

ich kann diese "Zwangsänderung" leider auch nicht nachvollziehen !

Mein Humax ICord erzeugt auch Dateien mit sehr langen Dateinnamen die gleichlautend mit diversen anderen Zusatzdateien sind !
Das gleiche auch bei meinem neuen "Zweitreceiver" einem Clarke-Tech ET9000 !
Bei einem Export im Geräteformat muss ich jetzt die Dateien immer umbenennen !

Kann man diese Änderung nicht wieder zurücknehmen oder zumindestens als Option in den Einstellungen abschaltbar machen ?

Grüße
Uwe
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 11.07.2011, 13:14

Ist doch in der aktuellen Vorabversion 2.18.2 bereits wieder abschaltbar:
Change: Lange Export-Dateinamen können aktiviert werden
hdsat
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2008, 15:32

Beitrag von hdsat » 11.07.2011, 18:26

Danke für den Hinweis. Kann man ja nicht ahnen.
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 11.07.2011, 18:44

hdsat hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Kann man ja nicht ahnen.
Doch: Wenn man eine Supportanfrage stellt (anstatt oder zusätzlich zum Forum) bekommt man eine Mail zurück in der man auf eine mögliche Korrektur in der aktuellen Vorabversion hingewiesen wird.
hdsat
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2008, 15:32

Beitrag von hdsat » 11.07.2011, 20:08

Warum sollte ich eine Supportanfrage stellen, wenn das Programm so wie beschrieben arbeitet? Für Fragen ist so ein Support-Forum doch da.
Damit ist das Thema für mich durch. Die langen Namen bleiben jetzt wieder so wie gewünscht erhalten.
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 12.07.2011, 09:25

hdsat hat geschrieben:Warum sollte ich eine Supportanfrage stellen, wenn das Programm so wie beschrieben arbeitet?
Tut es doch gar nicht. In dem Programm was Du gekauft hast funktionierten lange Namen. Dann funktionierten sie nach einem Update plötzlich nicht mehr. Das rechtfertigt schon eine Supportanfrage.
Antworten

Zurück zu „Gerät“