Erneutes konvertieren einer geschnittenen Aufnahme

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
John22
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2011, 14:13

Erneutes konvertieren einer geschnittenen Aufnahme

Beitrag von John22 » 06.07.2011, 16:48

Hallo,

nachdem ich eine Aufnahme am Anfang und Ende beschnitten und im Geräteformat TRP gespeichert habe, habe ich nochmal in den Angaben zur Aufnahme das Bild ausgetauscht ohne was an der Aufnahme zu schneiden. Eine erneute Sicherung (schneiden und kopieren) im Geräteformat zeigt anschliessend das einige Bilder am Anfang und Ende trotzdem nochmal abgeschnitten wurden. Passiert sowas im Einzelfall das sich die Aufnahme erneut verkürzt obwohl nichts geschnitten wurde.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.07.2011, 20:14

Hallo John22,

je nach eingestellten Gerät müssen wir einen kleinen Teil am Anfang und Ende überspringen, da bei diesen Geräten ein Header bzw. Footer vorhanden ist. Wenn Du nun eine bereits bearbeitete Datei aufrufst, wird es somit doppelt entfernt.

Abhilfe:
Immer das Original öffnen und verwenden. Da alle Schnittdefinitionen und Einstellungen im Projekt gespeichert sind, müsstest Du nur Dein Bild / Text anpassen und den Export ganz normal anstoßen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
John22
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2011, 14:13

Beitrag von John22 » 06.07.2011, 22:25

Ralf hat geschrieben:je nach eingestellten Gerät müssen wir einen kleinen Teil am Anfang und Ende überspringen, da bei diesen Geräten ein Header bzw. Footer vorhanden ist. Wenn Du nun eine bereits bearbeitete Datei aufrufst, wird es somit doppelt entfernt.

Abhilfe:
Immer das Original öffnen und verwenden. Da alle Schnittdefinitionen und Einstellungen im Projekt gespeichert sind, müsstest Du nur Dein Bild / Text anpassen und den Export ganz normal anstoßen.
Danke für die Antwort. Ich habe das Original nicht mehr gehabt und die Änderung mit dem Bild ist mir leider etwas spät eingefallen. Es ist auch nicht viel abgeschnitten worden, so in etwa das wenn man einmal auf die Tasten "<<" bzw. ">>" mit der Maus klickt, also jeweils ca. 0,5 Sekunden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.07.2011, 19:44

Hallo John22,

…großer ist so ein Footer / Header auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“