DVD in Vantage HD format umwandeln?

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Ingmann
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011, 10:33

DVD in Vantage HD format umwandeln?

Beitrag von Ingmann » 08.07.2011, 10:42

Hallo,
ich habe seinerzeit mit DVR Top A einige TV aufzeichnungen auf DVD kopiert.
Nun wollte ich mit HD2 diese Filme in das Vantage Format(trp) umwandeln und dann auf den Vantage kopieren.

Ich habe dazu die DVD auf meinen Rechner kopiert.
Als nächstes habe ich den VIDEO_TS ordner per drag&drop ins HD2 Fenster gezogen.Es wird gefragt ob die Arbeitsschritte zu einem zusammengefügt werden sollen.Was ich mit "Ja" bestätige.Der Vorgang startet,der Fortschrittsbalken schreitet aber nicht fort :?: auch nach ca.2 Stunden,kein Fortschritt.

Versuche ich es mit der einzelnen Verarbeitung kommt die Meldung das das Format nicht unterstützt wird,bzw. die Datei verschllüsselt wäre.
Es handelt sich dabei um VOB dateien,welche wie gesagt mit DVR-Top A erstellt wurden.

Ist mein Vorhaben überhaupt,so wie ich es versucht habe,möglich?

Vielen Dank im Voraus!!!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.07.2011, 16:52

Hallo Ingmann,

eine fertige DVD kannst Du leider nicht einlesen. Nur die TS Dateien von Deinem alten Topfield. Ich vermute Du fast einen TF4000. Problem DVR-TopA hatte keine Möglichkeit das TS Format auf den PC zu bringen.

Um die Festplatten dennoch auszulesen brauchst Du also das DVR-Studio und das dazugehörige Transfermodul zum direkten Auslesen der Festplatte im PC.
Wenn Du so Zugriff auf den Receiver hast, kannst Du mit der Funktion "Bearbeitet kopieren" die TS Datei auf den PC kopieren. Der Zwischenschritt mit DVR-Studio ist notwendig, da DVR-Studio HD keine Transfermodule mehr unterstützt. Aber über DVR-Studio kommst Du ja dran.

Danach kannst Du die TS Files in DVR-Studio HD öffnen und mit der Exportart "Gerät" es im Vantage Format speichern. Das geht nur damit.

Ich denke die Demozeit von DVR-Studio sollte reichen um alles nur auszulesen. Danach kannst Du den Topfield TF4000 in Rente schicken. War ein super Gerät und hat es sicherlich verdient. Ich hatte auch einen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ingmann
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011, 10:33

Beitrag von Ingmann » 09.07.2011, 09:55

Hallo,
erstmal danke für die ausfürliche Beschreibung.
Leider war deine Mühe umsonst da der(richtig geraten) Topfield schon länger in Rente ist.
Ich hab somit nur noch die DVD`s.

Tja dann is mein Projekt wohl nicht durchfürbar.
Es sei denn es gibt noch eine andere Software die Du empfehlen kannst,wenn das nicht zu unverschämt ist in diesem Forum danach zu fragen!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.07.2011, 10:56

Du hast eine Mail…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“