Kathrein UFS822 Schnittprobleme

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Kathrein UFS822 Schnittprobleme

Beitrag von Knallkopp-02 » 28.08.2011, 11:14

Hallo Liebes Forum,

Da mein Topfield 7700HDPVR den Geist aufgegeben hat und nur noch macht was er will, habe ich von meinem Händler vor Ort ein Leigerät bekommen. Dies ist der besagte UFS822 von Kathrein. Nun habe gestern ein paar Aufnahmen gemacht, die ich aber nicht verarbeiten kann.

Problem:
Ich lade die .ts Datei vom Receiver per DVR Manager auf den PC, dort lade ich sie in mein DVR-Studio HD 2.19.

Leider kann ich dann keine Schnittmarken setzen oder spulen.
Es wird das erste Bild der Aufnahme angezeigt, und das einzigste was geht, ist die Play und Pause Taste. Der Positionsmarker fliegt beim abspeilen sofort ans Ende der Aufnahme.

Habe ich mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht und lese diese ein und füge sie zusammen, dann kann ich alles machen wie gewollt.

Wo könnte das Problem liegen, und wie kann ich die Einzelaufnahmen evtl bearbeiten? Exportieren in mein gewähltes Geräteformat (.ts) geht ebenso nicht, es wird keine Datei erstellt.


------

Ebenso stellt sich mir die Frage, welchen HD Twin Receiver ich mir nun kaufe, zur Auswahl stehen Kathrein UFS 922sw und Technisat DigiCorder ISIO S

Wichtig ist mir, dass ich die Aufnahmen einfach in DVR-Studio HD 2 zu verarbeiten sind. Exportformat (.ts, Western Digital Live Media Player Lan)

Würde mich über Ratschläge freuen

und verbeleibe mit freundlichen Grüßen

Knallkopp-02
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 28.08.2011, 21:02

Hallo,

hast Du den dein neues (Leih)Gerät schon dem HD-Studio bekannt gemacht? Oder glaubt dieses immer noch Aufnahmen des Topfields zu bearbeiten?

Wegen Twinreceiver: Ich besitze den UFS922 und kann nicht negatives bezgl. der Verarbeitung mit HD-Studio sagen. Auch exportierte Filme kann ich problemlos über USB-Stick ansehen (incl. vor/zurück Spulen)

Gruß,
Cer
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Beitrag von Knallkopp-02 » 29.08.2011, 08:12

Da sieht man mal wieder, wenn man etwas nur einmal gemacht hat, und das schon ne Zeit her ist, dann vergisst man das.

Danke dir Cer, genau das war es, ich hatte es noch nicht eingefügt bei den Geräten. Nun geht es.

Gruß Knallkopp-02
Antworten

Zurück zu „Gerät“