Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
hpw
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2012, 11:42

Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von hpw » 24.02.2012, 12:11

Ich habe SD-Aufnahmen vom TS Digicorder HD S2 Plus per Mediaport in den PC übertragen, mit DVR Studio HD2 (Demoversion) bearbeitet und dann zurückgespielt. Nach einigen Minuten ruckelt der Film; wenn ich kurz zurück- und wieder vor"spule" läuft er einige Zeit wieder normal, dann geht das Ruckeln wieder los usw.
Mit HD-Aufnahmnen habe ich das noch nicht probiert.

Wenn ich die Aufnahme auf dem PC mit einem Player (MP, VLC, GOM und WInDVD2010) abspiele (Doppelklick auf die ifo-Datei), läuft alles normal.

Wenn ich Geld für die Vollversion ausgebe, möchte ich eigentlich eine funktonierende Software haben.

Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von Tobias » 24.02.2012, 16:38

Hallo hpw,

von welchem Sender stammt die Aufnahme?
MfG
Tobias
hpw
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2012, 11:42

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von hpw » 24.02.2012, 17:09

@Tobias

Es waren 2 Aufnahmen von Sat1. Ich hatte DVR Studio HD2 benutzt, um Vor- und Nachlauf sowie die Werbung herauszuschneiden (geht mit dem Prog besser und genauer als mit den Digicorder).
Die Aufnahme selbst (war noch auf dem Digicorder) lief einwandfrei.
hpw
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2012, 11:42

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von hpw » 27.02.2012, 11:03

Nachtrag:
1. Das Ruckeln nach längerer Laufzeit tritt auch bei anderen Sendern auf.
2. Für meine Aufnahmen sind 2 Minuten Vorlaufzeit eingestellt, d.h. auf den meisten Aufnahmen ist noch der Schluss der vorigen Sendung inklusive dazugehörender Info, und nur diese (natürlich falsche) wird dann auf der bearbeiteten Aufnahme angezeigt (das gilt übrigens auch für das Einfügen ins Menu, falls man eine DVD erstellen möchte). Das geht natürlich gar nicht!
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von Tobias » 28.02.2012, 09:18

Hallo hpw,

bezüglich der Aufnahmeinformationen, da können wir dir nur das im Programm anbieten was der Technisat gespeichert hat.
Wegen dem Rückeln, da wäre deine Aufnahme für uns sehr interessant, denn bisher war das Problem immer erst ab einer deutlich längeren Laufzeit nach zu stellen (> 1 Stunde), was es für uns fast unmöglich macht das Problem zu untersuchen und zu beheben, da dafür i.d.R. viele Testläufe möglich sind.

Ich schicke dir noch zusätzlich eine Mail.
MfG
Tobias
hpw
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2012, 11:42

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von hpw » 28.02.2012, 17:44

@Tobias:
bezüglich der Aufnahmeinformationen, da können wir dir nur das im Programm anbieten was der Technisat gespeichert hat.
:

Der Technisat hat die Aufnahmeinformationen gespeichert: Ich habe die Original-Dateien nochmals auf den Technisat zurückgespielt; je nachdem, wo ich bei der Wiedergabe gerade stehe, erhalte ich die Aufnahmeinformationen der Vorlaufzeit (also vom Film vor der eigentlichen Aufnahme), vom gewünschten Film oder aber vom Film danach (wenn ich auf die Nachlaufzeit gehe). Das DVR-Studio HD2 macht also wahrscheinlich hier etwas falsch.
da wäre deine Aufnahme für uns sehr interessant, denn bisher war das Problem immer erst ab einer deutlich längeren Laufzeit nach zu stellen (> 1 Stunde)
:

Bei mir trat das Ruckeln - wie geschrieben - auch erst nach längerer Laufzeit auf; ich habe die Zeit nicht gestoppt und weiß daher auch nicht, wie viel Zeit bis zum ersten Auftreten vergangen war (es könnte schon die Größenordnung einer Stunde erreicht worden sein - ich weiß es einfach nicht mehr), dann kam es aber in kurzen Abständen wieder und ließ sich regelmäßig durch kurzen Vor- und Rücklauf beseitigen.
Wenn es Dir trotzdem hilft, lasse ich Dir gern alles gewünschte zukommen.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Beitrag von Tobias » 16.03.2012, 10:44

hpw hat geschrieben: Der Technisat hat die Aufnahmeinformationen gespeichert: Ich habe die Original-Dateien nochmals auf den Technisat zurückgespielt; je nachdem, wo ich bei der Wiedergabe gerade stehe, erhalte ich die Aufnahmeinformationen der Vorlaufzeit (also vom Film vor der eigentlichen Aufnahme), vom gewünschten Film oder aber vom Film danach (wenn ich auf die Nachlaufzeit gehe). Das DVR-Studio HD2 macht also wahrscheinlich hier etwas falsch.
Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass der Technisat für alle Aufnahmen den EPG speichert.
Meine Testaufnahmen waren wohl einfach immer zu kurz ;)

Im Moment lesen wir aber immer nur den ersten EPG aus. Das machen wir auch bei anderen Receivern, welche mehrere EPG-Blocke speichern. Da wird sich im Moment auch nichts dran ändern.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Gerät“