0000000000

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 17.09.2012, 09:34

Hallo neuling72,

provokante Fragen sind mir die liebsten…. :wink:

Wir haben von Deinen Geräten leider keines da, um es hier zu untersuchen. Außerdem waren bisher bei den Dreambox Geräten keine Steuerdateien erforderlich, sondern es reichte aus die Recording.epl (ich glaube so hieß die…) neu vom Receiver generieren zu lassen.
Selbst mit Kenntnis dieser Struktur, könnten wir diese Datei nie erstellen lassen, denn dazu müssten wir den Inhalt der gesamten Festplatte des Receivers kennen.
Der VU+ ist der Dreambox sehr ähnlich. Folglich sollte es auch für den zutreffen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 17.09.2012, 20:10

Hallo neuling72,

schicke mal das Plugin zusammen mit diesem Link an Support(at)Haenlein-Software.com:

viewtopic.php?p=32128#p32128
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 22.10.2012, 10:35

Hallo neuling72,

leider noch nicht…. Wir haben noch einige wichtigere Dinge abzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vinne
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2012, 08:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von vinne » 26.12.2012, 15:24

neuling72 hat geschrieben:Hallo Ralf,

ihr habt keine Box auf der Enigma2 läuft? Das schrieb ich ja das es bisher nicht nötig war was sich aber mittlerweile geändert hat. Eine Recording.epl gibt es nicht ich denke du meinst die *.ap und die *.sc Datei. Das Problem ließ sich ja mit Reconstruct AP/SC lösen, bis jetzt.
Bei den aktuellen Images ist es aber nötig das das Schnittprogramm die Dateien erstellt.
Von Enigma2 werden folgende Dateien bei einer Aufnahme erstellt:
- *.ap
-*.cuts
-*.eit
-*.meta
-*.sc
Ihr könnt euch doch mal das Programm Eititor (Quelltext vorhanden) und das Plugin Reconstruct AP/SC (Quelltext vorhanden) ansehen. Aber wie gesagt es müsste ein paar Anpassungen geben damit es richtig auf den Boxen läuft.
Das Plugin wollte ich mal mit anhängen, was aber anscheinend nicht geht.



MfG

Thorsten
Diese Dateien werden bei mir von meinem AAF Image auf meinem MK digital mit Enigma2 auch erzeugt .
Dann könnte ich ja tatsächlich die Dream angeben.
Hier
viewtopic.php?f=105&p=32631#p32631

sorry habe dieses Thema zu Spät gesehen.

sagt mir doch ob das geht und welche dream muss ich angeben.

gruß vinne
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 27.12.2012, 03:41

Hallo vinne,

sorry, aber wir haben derzeit nicht die Zeit uns das näher anzusehen.

Problem ist auch, wir haben weder die VU+ , noch die neuen Dreamboxen hier stehen, um es testen zu können. Zeitlich ist es ein riesiger Aufwand jede kleine Anpassung erst von den Usern testen zu lassen. Alleine bis da eine Antwort kommt dauert es Tage, abgesehen von dem Aufwand jedes mal eine neue Version machen zu müssen.

Zudem: Es mag sein, dass diese Geräte sich vom Dateiaufbau sehr ähneln, aber identisch sind Sie bestimmt nicht, Wären sie es, hätte ja eine Firma von der anderen abgekupfert und ich denke, die Folge wäre ein harter Rechtsstreit. Den gibt es aber nicht.

Wir haben ja das Tool hier. Wenn wir mal mehr Zeit haben kann sich Tobias mal ansehen, was da erzeugt wird. Direkt diese Arbeitsweise nur abschreiben und bei uns einbauten, geht aber definitiv nicht, denn da haben andere Programmierer Ihre Rechte dran. Selbst wenn es Freeware ist, dürften wir es in einem kommerziellen Produkt nicht einfach mal schnell einbauen. Es bleibt nur den Aufbau der Steuerdateien zu studieren, aber ohne Infos, was da gemacht wird, bringt das fertige Tool auch nicht viel. Unter den Strich ist es sehr viel Aufwand.
Meine Leute haben in den letzten Monaten schon Überstunden gemacht, um die HD3 auf den derzeitigen Stand zu bringen und es fehlen noch einige Funktionen.

Es ist ja nicht so, dass die Aufnahmen der VU+ und Dreambox nicht verarbeitete werden können, Es geht "nur" um den Export im Geräteformat, also das zurück einer bearbeiteten Aufnahme auf den Receiver. Alle anderen Exportarten gehen ja.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vinne
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2012, 08:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von vinne » 27.12.2012, 13:44

sorry ,dass ich in zwei themas poste ,habe ja das aaf Image drauf ,auf meinem MK Digital xp 1000 .
Habe als Gerät einfach die Dream800 Se eingetragen ,das geht tadellos ,die box macht alle Dateien die man braucht.
also @neuling72 ,das geht .
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 31.12.2012, 15:16

Hallo Leute,

Steuerdateien werden und bei der Exportart "GERÄT" erzeugt und da auch nur bei den bestimmten Geräten. Aus dem Grün muss man auch in den Einstellungen seinen Receiver eintragen. Bei TS Export ist es nur die Datei selbst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 01.01.2013, 19:05

Hallo neuling72,

leider habe ich weder einen VU+ noch eine der neuen Dreamboxen hier stehen, um es testen zu können.

Normalerweise sollten diese Geräte aber auch so TS Dateien auch ohne Steuerdateien abspielen können. Die können doch auch so fremde Dateien Stremmen und abspielen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 02.01.2013, 18:34

Hallo neuling72,

Dur redest von Deinem "Luxus". Bei vielen Geräten und manchen Funktionen geht es aber darum, ob überhaupt was geht… :wink:

Spars beiseite, erst müssen wir zusehen, dass für die breite Masse alles perfekt funktioniert. Danach können wir uns auch mal so was ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
vinne
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2012, 08:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von vinne » 03.01.2013, 22:38

Bei mir werden im Geräteformat Dream 800 Se diese Dateien erzeugt
- *.ap
-*.cuts
-*.eit
-*.meta
-*.sc

das müsste doch auch bei ihnen Neuling72 so sein.

gruß vinne
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 22.02.2013, 13:19

Hallo Leute,

das was auf der Box an Dateien angelegt wird, hängt weniger von der Hardware der Box ab, sondern nur von der Software die installiert ist.

Wir können über den Webservice für einen Receiver eine Ausgabeart definieren und da müssen wir uns nach dem Image richten, dass vom Hersteller vorinstalliert ist.
Gerade bei der Dreambox gibt es hier etliche verschiedene Images und das ist das Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 02.03.2013, 11:44

Hallo neuling72,

wir müssen dieses Thema erst mal zurückstellen, denn wie Du sicherlich gelesen hast, gibt es in der HD3 noch einiges an Arbeit, was alle betrifft. Dass der Geräteexport der Dreambox noch nicht das Optimum ist, mag Dich stören, aber nicht die breite Masse. Sorry...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 09:40

Hallo neuling72,

das ist aber wirklich unfair. Es ist mir klar, dass Du das anders siehst, aber es geht definitiv um eine Schönheitsanpassung. Du kannst bearbeitete Filme doch auch so schon auf dem Receiver ansehen.
Im Verhältnis zu den offenen Punkten ist ein Geräteexport im Moment jedenfalls Nebensache.

Wir sind seit Anfang 2012 schon an der neuen HD3 dran. Fakt ist, wir sind zu mit Arbeit und Du wirst in dem gesamten Zeitraum keine Lücke finden, wo für das Zeit gewesen wäre.

Es ist wie beim Hausbau. Bevor ich mir Gedanken über die Tapeten machen kann, muss das Haus erst mal fertig sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 14:17

Hallo neuling72,

netter Versuch, aber auf die Wette lass ich mich nicht ein. :wink:

Wie gesagt: Erst müssen wir mal Land sehen….
Sorry, es kann nicht sein, dass meine Entwickler seit Monaten schon Überstunden machen und wir dann so was vorziehen. Auch den anderen Kunden wäre das nicht zu vermitteln.

Ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor den Folgen, wenn es dann kommt.

Ich kann mich noch seeehr gut an die Zeit von der DM7000 und dem direkten Auslesen mit dem Transfermodul erinnern. Alle haben in DVR-Studio Pro die Fehler gesucht nur weil in den diversen Images mal verschiedene Samba-Versionen vorhanden waren oder Samba auf dem Receiver komplett fehlte.
Das ist gleichzeitig der Fluch und das Tolle an der Dreambox. Nur durch die Images und AddOn's gibt es unzählige Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von Ralf » 20.09.2014, 09:28

Hallo neuling72,

nein und die Wahrscheinlichkeit, das wir das noch machen werden ist mit dem Erscheinen des DVR-Provider noch mal gesunken, denn es macht nun kaum noch Sinn Aufnahmen auf den Receiver zurück zu schreiben.

Die Regel ist, dass die Besitzer einer Dreambox oder VU+ eh per Netzwerk auf das Gerät zugreifen und unser Provider schickt den Film auf dem gleichen Weg auch zurück. Die Infos, die der Benutzer aber auf dem Webinterface zu seinen Filmen hat ist wesentliche größer als das was die Box dir bei eigenen Aufnahmen anzeigen könnte:
viewtopic.php?f=160&t=6059

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“