Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+)?

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
vinne

Re: Steuerdateien beim Geräte Export erzeugen (Dreambox, VU+

Beitrag von vinne » 03.01.2013, 22:38

Bei mir werden im Geräteformat Dream 800 Se diese Dateien erzeugt
- *.ap
-*.cuts
-*.eit
-*.meta
-*.sc

das müsste doch auch bei ihnen Neuling72 so sein.

gruß vinne
neuling72

Beitrag von neuling72 » 21.02.2013, 21:27

Hi,

bei mir wird immer nur eine *.ts Datei im Zielordner erzeugt. Ich habe eben sogar mal die
- *.ap
-*.cuts
-*.eit
-*.meta
-*.sc

mit in das Quellverzeichnis gelegt, etwas geschnitten und dann in das Geräteformat Dream 800 Se exportiert. Auch dann liegt nur eine *.ts im Zielordner.

MfG

Thorsten
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.02.2013, 13:19

Hallo Leute,

das was auf der Box an Dateien angelegt wird, hängt weniger von der Hardware der Box ab, sondern nur von der Software die installiert ist.

Wir können über den Webservice für einen Receiver eine Ausgabeart definieren und da müssen wir uns nach dem Image richten, dass vom Hersteller vorinstalliert ist.
Gerade bei der Dreambox gibt es hier etliche verschiedene Images und das ist das Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
neuling72

Beitrag von neuling72 » 02.03.2013, 01:16

Hallo Ralf,

das kann man so nicht schreiben. :D
Es spielt keine Rolle welches Image auf der Box ist oder um welchen Hersteller es geht. Auf allen Boxen die E2 verwenden sind die obigen Dateien Standard. Das ist ja das gute an E2. :D
Ihr bräuchtet euch doch nur mal den Quelltext angucken den ihr vor einer Weile bekommen habt um zumindest die *.ap und *.sc zu erzeugen. Die *.cut ist nicht so wichtig die wird vom Player selbst erzeugt bei der Wiedergabe.

MfG
Thorsten
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.03.2013, 11:44

Hallo neuling72,

wir müssen dieses Thema erst mal zurückstellen, denn wie Du sicherlich gelesen hast, gibt es in der HD3 noch einiges an Arbeit, was alle betrifft. Dass der Geräteexport der Dreambox noch nicht das Optimum ist, mag Dich stören, aber nicht die breite Masse. Sorry...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
neuling72

Beitrag von neuling72 » 03.03.2013, 12:21

Hi,

schreib doch einfach das ihr euch gar nicht mehr um das "Problem" kümmert. Ist besser als ewig auf eine Lösung zu warten. Heute ist es die HD03 in 6 Monaten die HD04 und in einem Jahr erinnert sich niemand mehr an diesen Thread.
Kannst ja mal gucken von wann die erste Anfrage kam und bis jetzt gab es immer nur Vertröstungen. Ich rechne jedenfalls ab jetzt nicht mehr mit einer Lösung. :cry:

MfG
Thorsten
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 09:40

Hallo neuling72,

das ist aber wirklich unfair. Es ist mir klar, dass Du das anders siehst, aber es geht definitiv um eine Schönheitsanpassung. Du kannst bearbeitete Filme doch auch so schon auf dem Receiver ansehen.
Im Verhältnis zu den offenen Punkten ist ein Geräteexport im Moment jedenfalls Nebensache.

Wir sind seit Anfang 2012 schon an der neuen HD3 dran. Fakt ist, wir sind zu mit Arbeit und Du wirst in dem gesamten Zeitraum keine Lücke finden, wo für das Zeit gewesen wäre.

Es ist wie beim Hausbau. Bevor ich mir Gedanken über die Tapeten machen kann, muss das Haus erst mal fertig sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
neuling72

Beitrag von neuling72 » 04.03.2013, 13:28

Hi,

da du gerade den Vergleich mit dem Haus bringst. Ich gehe mit dir jede Wette ein das es bis zum Ende des Jahres 2013 keine Lösung geben wird.
Wenn dann HD03 soweit läuft wird bestimmt wieder angebaut oder ein neues Haus gebaut (HD04) und es bleibt keine Zeit mehr für Renovierungen bei HD01 und HD02.
Aber wie gesagt ich habe mich schon seelisch darauf eingestellt. Ich finde es halt nur schade.

MfG
Thorsten
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 14:17

Hallo neuling72,

netter Versuch, aber auf die Wette lass ich mich nicht ein. :wink:

Wie gesagt: Erst müssen wir mal Land sehen….
Sorry, es kann nicht sein, dass meine Entwickler seit Monaten schon Überstunden machen und wir dann so was vorziehen. Auch den anderen Kunden wäre das nicht zu vermitteln.

Ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor den Folgen, wenn es dann kommt.

Ich kann mich noch seeehr gut an die Zeit von der DM7000 und dem direkten Auslesen mit dem Transfermodul erinnern. Alle haben in DVR-Studio Pro die Fehler gesucht nur weil in den diversen Images mal verschiedene Samba-Versionen vorhanden waren oder Samba auf dem Receiver komplett fehlte.
Das ist gleichzeitig der Fluch und das Tolle an der Dreambox. Nur durch die Images und AddOn's gibt es unzählige Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
neuling72

Beitrag von neuling72 » 20.09.2014, 00:49

Hi,

und gibt es schon Neuigkeiten?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.09.2014, 09:28

Hallo neuling72,

nein und die Wahrscheinlichkeit, das wir das noch machen werden ist mit dem Erscheinen des DVR-Provider noch mal gesunken, denn es macht nun kaum noch Sinn Aufnahmen auf den Receiver zurück zu schreiben.

Die Regel ist, dass die Besitzer einer Dreambox oder VU+ eh per Netzwerk auf das Gerät zugreifen und unser Provider schickt den Film auf dem gleichen Weg auch zurück. Die Infos, die der Benutzer aber auf dem Webinterface zu seinen Filmen hat ist wesentliche größer als das was die Box dir bei eigenen Aufnahmen anzeigen könnte:
viewtopic.php?f=160&t=6059

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“