Film auf externe HDD von Kathrein UFS923 kopieren

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Klausi
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2014, 08:43

Film auf externe HDD von Kathrein UFS923 kopieren

Beitrag von Klausi » 05.10.2015, 16:40

Hallo,

ich versuche nun schon seit mehreren Anläufen eine Videodatei auf eine externe HDD, welche an einen Kathrein UFS923 angeschlossen ist, zu kopieren.
Die ext. Platte ist im FAT32-Format formatiert. Ich führe die Schritte auch genauso aus wie im Video beschrieben.
- richtiges Gerät ausgewählt: Kathrein UFS923 CI+
- Datei geladen: Name.ts (Datei liegt im HD-Format vor und es werden keine Fehler erkannt)
- im Menüpunkt "Fertigstellen" den Punkt "Export im Geräte-Format" ausgewählt
- Ordner auswählen und starten
Jetzt tritt der Unterschied auf:
Im Video erscheint anschließend ein Link, mit dem ich in das entsprechene Verzeichnis gelange. Diesen Link gibt es bei mir nicht.
Es wird zwar das gesamte Video in 4GB großen Dateien kopiert, welche ich auch einzeln auf dem PC anschauen kann, aber wenn ich die HDD
an den Receiver über USB anschließe, ist der Ordner mit den Dateien nicht auffindbar.
Liegt das evtl. daran, dass ich das Video auf eine externe HDD kopiere?
Wenn ich andere Ordner auf der ext. HDD öffne, sind auch zusätzliche Dateien vorhanden.
- index.idxseg
- index.ifr
- index.timeidx
- index.uri
Dazu noch die eigentlichen Videodateien.
Habe ich vielleicht vergessen irgendwo noch einen Haken zu setzen, oder wird mein Gerät aufgrund eines Softwareupdates nicht mehr erkannt?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10408
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Film auf externe HDD von Kathrein UFS923 kopieren

Beitrag von Ralf » 06.10.2015, 11:15

Hallo Klausi,

Dein Beitrag wurde ja vor unserem Telefonat am Montag von Dir beschrieben und Deine Frage am Telefon schon geklärt. Ich ich wollte den Eintrag nun ich einfach löschen, spare mir aber die Zeit hier alles Besprochene noch mal niederzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gerät“