DVR-Studio HD2 funktioniert nicht mehr

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.12.2010, 14:55

Hallo mannix,

so zweischneidig ist es nicht. Fakt ist, wir müssen unsere Programme für Hacker unleserlich machen, sonst dauert es nicht lange und alle laden es sich von deren Seiten kostenlos herunter.

Problem ist, dass die einfachen Scanner nicht in der Lage sind verschlüsselte Programme zu untersuchen und einfach pauschal diese als eine Bedrohung ansehen und blockieren. Um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren gestatten Sie dem Kunden selbst Programme oder gar Ausnahmebereiche zu definieren. In meinen Augen eine Sicherheitslücke.

Komischerweise kommen andere Hersteller ganz ohne diese Ausnahmelisten aus und können auch geschützte Programme sicher verwalten. Stellt sich also die Frage: Was machen die anders, in dem Fall BESSER?

Fakt ist, das es auch immer wieder Fehlalarme gibt:
viewtopic.php?t=3949
Hier ist es mein Lieblingsprogramm AVIRA. Es fand im August 2010 einen Virus in DVR-Compress 1 (vom März 2007!!). Der Virus wurde 2 Tage später NICHT mehr gemeldet und am Wochenende bekam ich wieder eine Nachricht, dass es wieder einen Virus enthält. In den 4 Monaten dazwischen NICHTS. Tatsache ist: Es ist immer noch die gleiche Datei von 2007.
Mir wird langsam schon eine Neurose unterstellt, weil ich irgendwelche Startproblem, Abstürze oder Blockaden auf Virenscanner schieben.

Deshalb auch der Satz von Ambermoon:
Andererseits gäbe es leider einmal mehr Ralf recht, dass Antimalware-Software nur zu oft das System dergestalt verbiegt, dass das Gesamtsystem instabil wird.


Wenn Ihr die ganzen Telefonate, Mails und Beschwerden bearbeiten müsstet, würdet Ihr mich vielleicht besser verstehen. Wir bekommen es einfach regelmäßig ab, nur weil andere Firmen ihre Arbeit nicht richtig machen.

@Ambermoon, Danke, dass Du Dich mit dem Thema so auseinandergesetzt hast.

@mannix, solltest Du es mit Sicherheit sagen können, dass Dein Kaspersky die Probleme gemacht hatte, so würde ich diesen Thread in den Bereich "Virenscanner und Firewalls" verschieben, um andere User zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 20.12.2010, 17:22

Hi Ralf/Leute.

Wie Du/Ihr lesen könnt,bin ich seit ende 2008 Mitglied in diesem Forum.Seit dem benutze ich auch das DVR Studio HD mit seinen immer wieder veränderten Versionen auf wechselnden Betriebssystemen(seit einem Jahr Win7/64 Bit).Seit 2008 benutze ich auch Kaspersky als Sicherheitssoftware.Ich date immer auf die neuste Version up,wenn verfügbar.

Wenn Ich eine neue Version vom DVR Studio HD installiere,kommt zwar immer von Kaspersky die Meldung " vertrauen Sie dieser Software ? " Nach Bestätigen der Meldung mit " ja " ,war das dann auch der einzige Einwand von Kaspersky bis zur nächsten neuen Version vom DVR Studio HD.

Das hier beschriebene Problem liegt,meiner Meinung nach,auf keinen Fall an Kaspersky,da der Hersteller seine Sicherheitssoftware,wie beschrieben,immer wieder aktualiesiert und so an die neuen Gegebenheiten der anderen Softwareanbieter anpaßt.

Da,wie bekannt ist,man das DVR Studio HD nur mit einer ständigen Internetverbindung benutzen kann,sollte mann bei solch einem Absturz,auch mal seinen (Funk)Router untersuchen,ob dieser einwandfrei arbeitet.Bei einem Funkrouter muß man auch darauf achten,das kein anders störendes Funkgerät(Funkuhr,Wettersation,Lichtschalter usw.)in der unmittelbaren Nähe des Funkrouters aufgestellt ist.Dies kann auch die Internetübertragung beeinträchtigen.

Auch kann eine stark schwankende DSL-Verbindung zu solchen Abstürzen führen.Wenn Jemand zum Beispiel einen DSL 6000 Anschluß hat,kommen in den wenigsten Fällen auch wirklich 6MBit/s an.Je nach Tageszeit,Örtlichkeit,Benutzerzugriff und Internetprovider,schwankt die Übertragunsrate sehr stark.

Gruß

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 20.12.2010, 17:51

Hi Leute.

Viele DSL-Router verfügen schon über integrierte Firewalls.Hier wird auch schon einiges rausgefiltert,was nicht auf eurem Rechner gelangen soll und genau hier ,kann schon solch ein Fehler aufgebaut werden,der dann zum Absturz des DVR Studios HD's führt.Hier sollte man die Firewall im Router mal abschalten und dann mal eine Weile testen,wie sich das DVR Studio HD verhält.

Gruß

augustus2
mannix
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 01:00

Beitrag von mannix » 20.12.2010, 17:58

Augustus2 hat geschrieben:Das hier beschriebene Problem liegt,meiner Meinung nach,auf keinen Fall an Kaspersky,da der Hersteller seine Sicherheitssoftware,wie beschrieben,immer wieder aktualiesiert und so an die neuen Gegebenheiten der anderen Softwareanbieter anpaßt.
Gut, Augustus2, es kann ja alles ein großer Zufall sein (ich will es für mich nicht hoffen), aber es ist doch schon erstaunlich, dass es nach einem kompletten Remove von KAV und erneuter Installation zu funktionieren scheint.

Funkprobleme kann ich ausschließen, der Rechner hängt per Kabel am Netz.
Je nach Tageszeit,Örtlichkeit,Benutzerzugriff und Internetprovider,schwankt die Übertragunsrate sehr stark.
Da werde ich aber nicht der Einzige sein, auf den das zutrifft.
Ralf hat geschrieben:@mannix, solltest Du es mit Sicherheit sagen können, dass Dein Kaspersky die Probleme gemacht hatte, so würde ich diesen Thread in den Bereich "Virenscanner und Firewalls" verschieben, um andere User zu informieren.
Ich würde vielleicht noch 14 Tage warten, um es sicher sagen zu können. Übrigens, jetzt kann ich auch durchaus andere Programme nebenher benutzen.

Eine Verständnisfrage habe ich aber noch, wo liegt für ein Antivirenprogramm der Unterschied, ob jetzt z.B. DVR-Studio vor oder nach dem AVP aufgespielt wird?

LG mannix
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 20.12.2010, 18:52

Hi Ralf,mannix,Leute.

Als auf meinem Rechner Windows 7/64 Bit noch Jungfräulich war,habe ich als erstes Kaspersky installiert,damit meine Sicherheitssoftware alles was danach auf meinem PC installiert wird untersuchen kann.Erst als fünfte oder sechste Software habe ich dann das DVR Studio HD installiert.

Bis heute läuft dieses problemlos einher mit Kaspersky.Ich kann es nur noch einmal schreiben, ich persönlich bin mir fast 100%tig sicher,das Kaspersky nicht für das Absturzproblem verantwortlich ist.

Ich vermute mal(da bis jetzt kein anderer User dieser Absturzproblem gemeldet hat),das es sich hier warscheinlich um ein Rechnerproblem handelt,das durch das De-und Neuinstallieren der beiden Softwaren sich durch Zufall behoben hat.

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.12.2010, 20:15

Hallo Augustus2,

es mag sein, dass es bei Dir korrekt funktioniert, aber diese beiden User bezeugen das Gegenteil:
viewtopic.php?t=4268

Bei dem ersten reichte es nicht der Anwendung zu vertrauen. Er musste den ganzen Bereich als Ausnahme deklarieren. Sorry, so was machen zu müssen ist für mich ein NO GO. Ein guter Scanner braucht so was nicht.

Vielleicht liegt es auch einfach an der Konfiguration von Kaspersky auf Deinem PC.
Die Regel bei den meisten Benutzern ist nämlich, bei Sicherheitssoftware einfach alles auf MAXIMALSCHUTZ zu stellen und Meldungen, wenn überhaupt vorhanden, einfach abzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mannix
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 01:00

Beitrag von mannix » 30.12.2010, 23:25

Hallo Ralf,

in der Zeit zwischen den Feiertagen hatte ich ein wenig Zeit, um zu Testen.

Was ist nun dabei herausgekommen?

An Kaspersky liegt es offensichtlich nicht. Ich habe eine frische Windows 7 x64 Installation genommen und danach die Aufspielreihenfolge
a) Kaspersky Antivirus + DVR-Studio HD 2
b) DVR-Studio HD 2 + Kaspersky Antivirus
gewählt. In beiden Fällen gab es keinen Unterschied, das Programm lief ohne Fehl und Tadel.

Was aber für mich das Wichtigste ist, das Programm funktioniert jetzt auch auf meinem Produktivsystem einwandfrei.

Sicher weiß niemand warum es so ist, aber vielleicht sollte man auch diesen "Workaround" (Kaspersky komplett (siehe oben) deinstallieren, DVR-Studion HD 2 installieren und danach Kaspersky wieder aufspielen) aufhehmen, um möglicherweise anderen damit behilflich sein zu können.

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht allen

mannix
hardliner
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2010, 02:21

Beitrag von hardliner » 31.12.2010, 13:01

... habe auch die Probleme mit sporadischen Abstürzen beim Erstellen.
Siehe dazu in einem separaten Fred!
Auch hier Win7 64Bit, aber ohne den Kasperl!
Wenn das Problem nicht gefixt wird, muss ich verständlicherweise von einem Kauf Abstand nehmen. Bis 28.1.11 habe ich noch Zeit! So lange läuft die Testversion!
h.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.12.2010, 14:34

Hallo hardliner,

ein bisschen mehr Info oder wenigsten einen Link zu Deinem Problem Thread solltest Du schon posten. :?
Wenn das Problem nicht gefixt wird, muss ich verständlicherweise von einem Kauf Abstand nehmen. Bis 28.1.11 habe ich noch Zeit! So lange läuft die Testversion!
Aufgrund dieses Satzes werde ich bestimmt nicht alles durchsuchen…

Beim Anruf beim Arzt mit "AUA mit tut was weh…" wird der Dir auch nicht weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hardliner
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2010, 02:21

Beitrag von hardliner » 01.01.2011, 13:22

Sorry, hier der Link:
viewtopic.php?t=4365
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.01.2011, 21:29

Hallo hardliner,

das hat Tobias gelöst. Teste mal bitte mit der neuen 2.13.1:
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“