HD Material zu SD DVD?

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
Trustmaster
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2010, 09:09

HD Material zu SD DVD?

Beitrag von Trustmaster » 07.01.2011, 11:52

Hallo,

ich nehme nach Möglichkeit immer HD Material auf und lege dieses dann auf meinen Server. Wenn ich jetzt im Bekanntenkreis einen Film weitergeben möchte würde ich diesen gerne auf DVD packen.

Gibt es im DVR Studio HD 2 eine Möglichkeit dieses umzusetzen?

Gruß Trustmaster
DVR-Studio HD2, Dreambox 800 und 500HD
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 07.01.2011, 14:40

Hallo Trustmaster,

du kannst das ganze, wenn es passt auf einen DVD-Rohling brennen (=AVCHD) aber wenn du aus einem HD-Film eine SD-DVD haben möchtest, dann geht das nicht mit unseren Programmen.

Dazu müsstest du vorher die Aufnahme in eine SD-Aufnahme umrechnen lassen (externe Programme) und anschließend könntest du diese SD-Aufnahmen zu einer SD-DVD machen.
MfG
Tobias
Trustmaster
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2010, 09:09

Beitrag von Trustmaster » 07.01.2011, 15:16

...danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon etwas gefunden womit es funktioniert.

Für alles andere möchte ich auf DVR-Studio nicht mehr verzichten.

Gruß Trustmaster
DVR-Studio HD2, Dreambox 800 und 500HD
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“