Fehler in V 2.16

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
abteier
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2006, 23:48

Fehler in V 2.16

Beitrag von abteier » 07.03.2011, 20:32

Bei mir funktioniert es mit der Version 2.16 nicht mehr.

Vollversion DVR-Studio HD 2
Hyrican mit 4GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
Aufnahmegerät Dreambox DM8000
Aufnahmeformat TS Files mit H264 1920x1080i 16:9

Aufnahme ARD 14,85 GB mit Schnitt 13,88 GB
stopt nach 15,8 % Fortschritt, 3,9 % Gesamtfortschritt
meldung kommt:
[Window Title]
DVR-Studio HD 2

[Main Instruction]
DVR-Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Debuggen] [Programm schließen]
was kann ich noch machen
Danke im voraus
Abteier
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 08.03.2011, 15:14

Bei einem ähnlichen Fall hat es bei mir geholfen die erweiterte Fehlersuche auszuschalten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.03.2011, 16:24

Hallo abteier,

bitte erstellen mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass nur die Logdateien beifügen lassen. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Willi M.
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011, 21:26

Re: Fehler in V 2.16

Beitrag von Willi M. » 10.03.2011, 21:39

Hallo,

hatte das Problem auch.
Scheint an der Funktion "HD DISK : AUDIO PAKETE NEUVERPACKEN" zu liegen. Habe die Funktion deaktiviert - nun funktioniert es bei mir, ohne dass sich das Programm aufhängt.

(Funktion unter : Eigenschaften - Authoring)

Gruß

Willi
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 18.03.2011, 07:52

Hallo Ralf!
Habt Ihr meine Supportanfrage mit Testfile erhalten?
Ich habe noch weiter getestet.......
Dabei ist mir auf gefallen,dass ca.die Hälfte der Filme obwohl am Homecast komplett auch auf d.PC kompltett kopiert (GB Angabe)nicht korrekt bearbeitet werden.Wenn man so eine tpo Datei importiert ist diese
in Studio 2 HD komplett oben links GB Angabe zu sehen.Spielt man den
Film ab,läuft er nur die ersten Sekunden bis die Markernadel am rechten Ende ist und springt dann nach ca.15-20 Sekunden je nach Film zum Anfang.
Die TPO Files sind nicht korrupt,denn mein Sohn hat den gleichen HC9000CIPVR und dort habe ich meine Fils in TPO auf den HC zurück gespielt und dort waren sie ohne Probleme ab zu spielen.
Jedoch eine Bearbeitung bzw.Brennen scheiterte mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Vielleicht gibt es doch einen Patch?
L.G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 18.03.2011, 09:38

Hallo Goggoopa,

sowas ähnliches passiert auch wenn man versucht mehrere Teile einer Serie hintereinander zu kopieren. Was in dem Fall hilft ist das ganze vor dem Abspielen oder schneiden erstmal komplett als .TS zu exportieren. Dabei werden die Zeitstempel neu generiert. Wenn man das Ergebnis dann wieder lädt ist alles so wie es sein soll. Das klappt allerdings nur wenn Film und Tonspuren das gleiche Format und die gleiche Reihenfolge haben.
Ich weiss nicht ob das bei Dir auch hilft, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.03.2011, 15:46

Hallo Goggoopa,
Hallo Ralf!
Habt Ihr meine Supportanfrage mit Testfile erhalten?
Ich habe noch weiter getestet.......
Supportanfrage Nummer? Angekommen ist es bestimmt, aber mit der Nummer ist es auch sofort und ohne Sucherei auffindbar.

Ist Dein Receiver auch korrekt in den Einstellungen eingestellt?
Dieses Verhalten kenne ich von Geräten, die einen Footer haben und bei dem am Ende noch ein Bild der letzten Wiedergabe enthalten ist. Das kann der Anfang sein oder auch die Stelle bei der die Wiedergabe beim letzten mal im Receiver beendet wurde. Diese Sequenzen bringen das Programm bei der Berechnung der aktuellen Position durcheinander.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das für den Homecast bereits berücksichtigt wurde.
Stelle mal zum Test den Kathrein UFS821 ein. Das führt dazu, dass generell jede Aufnahme am Ende um die Länge des Footers gekürzt wird.

Wenn es bei Dir was bringt, gib mit bitte bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 18.03.2011, 18:25

[quote="Ralf"

Supportanfrage Nummer? Angekommen ist es bestimmt, aber mit der Nummer ist es auch sofort und ohne Sucherei auffindbar
Stelle mal zum Test den Kathrein UFS821 ein. Das führt dazu, dass generell jede Aufnahme am Ende um die Länge des Footers gekürzt wird.

Wenn es bei Dir was bringt, gib mit bitte bescheid.[/quote]

Hallo Ralf!
Mit dem Kathrein UFS821 ist es das gleiche.Leider! :(
Die Nr.v.d.Supportanfrage kann ich Dir leider nicht mehr geben... :(
Ich habe nämlich eben weil alles scheinbar bei mir spinnt,den Pc in den Auslieferungs Zustand mit Vista 32 gesetzt.
Da kamen schon ei der Installation die Meldung ich soll mich an Euch wenden...
Das habe ich mit einem Screenshot als Retourmail gesendet
L-G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.03.2011, 19:00

Hallo Goggoopa,

ging es denn schon mal mit diesem Receiver? Wenn ja, so muss es eine Einstellungssache des Programms sein.

Ich hab nun noch mal mit Deiner Mailadresse aus dem Forum unter den eingegangen Anfragen gesucht und gefunden.
Dabei ging es aber nicht um das von Dir beschriebene Verhalten, sondern um einen Abbruch in der Version 2.15.

Danach gab es noch einigen Schriftwechsel wegen eine Virenscanner Problems.
Spielt man den
Film ab,läuft er nur die ersten Sekunden bis die Markernadel am rechten Ende ist und springt dann nach ca.15-20 Sekunden je nach Film zum Anfang.
Dieses Problem ist aber in der Anfrage nicht erwähnt gewesen.
Da Du aber auch die Geräteinfos mit eingereicht hattest, sind die notwendigen Dateien da.

Tobias hat bis Anfang April Urlaub und danach wartet schon einiges an Arbeit auf ihn. Kann als dauern…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 07.04.2011, 11:49

Hallo Zusammen,

die Homecast-Aufnahmen sollten ab der 2.16 wieder funktionieren.

Hier gibts (ab heute Nachmittag) die neue 2.16.6:
viewtopic.php?p=26864#26864
MfG
Tobias
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 09.04.2011, 08:14

Hallo Tobias!
Du kannst den LG BDS590 auch in die Liste der funktionierenden Standalone-Player auf nehmen.Mit der neuesten SW:
SW Vers:BR.8.42.059.B
Treiber Vers: H80602
MicomVers:10072200 funktioniert er ohne Probleme auch bei HD Aufnahmen und brennen über Eure SW DVR Studio HD 2.
Nur sollte bei Verwendung von BD-RE die langsame Version beim löschen wählen,sonst gibts teilweise Probleme.Ich lösche immer mit"CyberLink"
Blu-ray Disc Suite "vollständig"da hat es immer 100% funktioniert.
Nochmals danke an das ges.Team Ralf,Tobias und Sascha.
Schönes WE Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 11.04.2011, 11:39

Hallo Goggoopa,

danke für die positive Rückmeldung!
Habe den LG in der Liste vermerkt.
MfG
Tobias
kowi
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 18:13

Beitrag von kowi » 14.04.2011, 18:22

Aufnahme ARD 14,85 GB mit Schnitt 13,88 GB
stopt nach 15,8 % Fortschritt, 3,9 % Gesamtfortschritt
meldung kommt:
DVR-Studio HD 2
DVR-Studio HD 2 funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Debuggen] [Programm schließen]

Hatte das Problem auch. Dank der Meldung von Willi M.
Scheint an der Funktion "HD DISK : AUDIO PAKETE NEUVERPACKEN" zu liegen. Habe die Funktion deaktiviert - nun funktioniert es bei mir, ohne dass sich das Programm aufhängt.
(Funktion unter : Eigenschaften - Authoring)

hat sich auch bei mir das Problem gelöst. :D
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 15.04.2011, 15:20

Hallo kowi,

kannst du uns bitte eine Support-Anfrage mit Log-Dateien schicken für das Audio-Problem?
Dazu bitte noch mal den Haken rein und eine Aufnahme bis zum Absturtz laufen lassen und im Anschluss die Anfrage senden.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“