HD Disk mit Menü V. 2.16 und früher

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
schemnitz
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009, 13:29

HD Disk mit Menü V. 2.16 und früher

Beitrag von schemnitz » 08.03.2011, 15:51

Grundsätzlich erst einmal: Bei mir läuft die Software seit Monaten problemlos.
Mein Kompliment an die Entwickler für die Vielfalt und Komplexität des Programms.
Jetzt zu meinem Problem:
Bei HD-Disks (nicht gebrannt, da Multimedia-Player) wird beim Abspielen das Menü nicht aufgerufen, sondern nur der 1. Titel abgespielt. Der Fehler tritt auf im Player als auch beim Abspielen auf dem PC.
Im Ordner STREAM sind die m2ts-Dateien für die Titel und das Menü vorhanden: 00000.m2ts für Titel 1, 00001.m2ts für Titel 2, 00002.m2ts für das Menü
Bei SD-Aufnahmen keine Probleme.
Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass diese Funktion vor langer Zeit nicht unterstützt wurde, ich weiß aber nicht mehr, ob für SD oder HD.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.03.2011, 17:10

Hallo Schemnitz,
Der Fehler tritt auf im Player als auch beim Abspielen auf dem PC.
Teste es bitte mal mit dem KM Player. Ich vermute da eher ein Problem Deines Players.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
schemnitz
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009, 13:29

Beitrag von schemnitz » 08.03.2011, 19:33

Hallo Ralf,
musste den KM Player erst installieren. Der Fehler bleibt erhalten.

Auf meinem PC nutze ich den VLC Media-Player, mein Multimedia-Player ist ein "Fantec P2550 Media Player 2000GB". Beibeiden dasselbe Problem. Meiner Meinung liegt es nicht am Player.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.03.2011, 19:45

Hallo schemnitz,

Ok, dann ist da bei der DVD etwas faul.

Oft werden auch von Benutzern die gleichen Gedankenfehler begangen, die dazu führen, dass ein es Probleme gibt.

Ich habe deshalb mal eine Abfolge einer kompletten DVD Erzeugung erstellt, wie man am besten eine Aufnahme mit Menü auf DVD bringt:

1) Neues Projekt anlegen
2) Film einfügen und ggf. zusammenfassen
3) Schnittbereiche definieren.

Menü vorbereiten:

4) Bild für das Menü einstellen
5) Unter der Zusammenstellung auf den Button mit dem Textblatt mit Filmspule klicken

Es öffnet sich das Fenster "Angaben zur Aufnahme"

6) Klick auf den Button "Screenshot" um das Bild zu übernehmen.
7) Unter Titel den Namen des Filmes und unter Beschreibung den Text eintragen / editieren

8 ) Mit OK schließen.
9) Mit Klick auf "Menüs" in den Editor wechseln.

10) Klick auf "Hauptmenü erzeugen".

Da Du bereits in "Angaben zur Aufnahme" alles eingestellt hatten, ist mit einem Klick das Menü fertig!
Danach einfach über "Fertigstellen" die DVD brennen.

11) Mit der Maus über "SD DVD erstellen" fahren. (Nicht klicken)
12) In der rechten Fensterhälfte entscheiden, ob gleich gebrannt oder nur ein ISO erzeugt werden und ob DVR-Compress 2 zum Einsatz kommen soll.

13) Klick auf "SD DVD erstellen", um die Verarbeitung zu starten.

Tipp: Wenn Du mehrere Filme in die Zusammenstellung legen und zu JEDEM die Punkte 1-8 durchlaufen und danach erst das DVD Menü (ab Punkt 9) anlegen, bekommst Du beim Punkt 10 auch das fertige Menü für ALLE Filme. Solltest Du DVR-TrueCover verwenden, wird genauso auch das fertige Cover der DVD angelegt. Testen es mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“